Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Technik-Ecke > Hardware > Suche externe 2,5" HDD mit best. Eigenschaften
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
hecke ist offline Alter Beitrag 10.02.2012 21:12
Profil von hecke anzeigen hecke eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hecke finden Füge hecke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hecke

Inventar

Threadersteller

Suche externe 2,5" HDD mit best. Eigenschaften

Moin,
Ich suche eine externe Festplatte für einen Kunden mit folgenden Eigenschaften:
2.5 Zoll
externes Netzteil
USB 3.0
miniUSB-Anschluss

Irgendwie finde ich nicht so wirklich etwas, könnte mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

fahrsfahrwerkaus ist offline Alter Beitrag 10.02.2012 22:45
Profil von fahrsfahrwerkaus anzeigen fahrsfahrwerkaus eine Private Nachricht schicken  Besuche fahrsfahrwerkaus's Homepage!  Mehr Beiträge von fahrsfahrwerkaus finden Füge fahrsfahrwerkaus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fahrsfahrwerkaus

Senior Guru

USB 3.0 hat eigene Stecker. Da wirst Du nichts mit dem bekannten Mini-USB finden. Nur die bekannten Stecker vom Typ A sind abwärtskompatibel.

http://www.datapro.net/techinfo/usb_3_explained.html

hecke ist offline Alter Beitrag 11.02.2012 10:04
Profil von hecke anzeigen hecke eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hecke finden Füge hecke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hecke

Inventar

Threadersteller

Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter. Wie sieht es denn aus, wenn ich das Anforderungsprofil auf USB 2.0 ausdehne?

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 11.02.2012 16:00
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Inventar

Ich nutze u.a. eine von diesen stoßfesten Buffalo-Modellen (die Handelsbezeichnung ist mir gerade nicht geläufig).

Persönlich lege ich Wert darauf, dass 2,5"-HDD an einem einzigen USB-Port ohne zusätzliche Stromversorgung laufen. Bei dem von mir genutzten Buffalo-Modell besteht daneben aber noch die Möglichkeit des Anschlusses eines Netzteils über einen DC-Kleinspannungsstecker. Das Netzteil müsste allerdings separat erworben werden.

Mit der Buffalo und dem integrierten USB-Anschllusskabel, um dessen Aufbewahrung man sich nie sorgen muss, bin ich im übrigen sehr zufrieden.

Falls die Stromversorgung des USB-Ports für eine 2,5"-HDD nicht ausreicht (wie etwa an einer FB), nutze ich persönlich lieber 1,8" HDDs, die stets ohne externe Versorgung auskommen. Vielleicht wäre das auch für Deinen Kunden eine Alternative.

Frankie

"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 02:38 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Technik-Ecke > Hardware > Suche externe 2,5" HDD mit best. Eigenschaften

Forum Regeln: