Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Offtopic > Geplauder > Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (9): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
THWS ist offline Alter Beitrag 20.02.2012 21:47
Profil von THWS anzeigen THWS eine Private Nachricht schicken  Besuche THWS's Homepage!  Mehr Beiträge von THWS finden Füge THWS zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
THWS

Inventar

Joa - ich hab allerdings - unabhängig vom Autotyp - noch nie den Träger mit auf den Fotos gesehen. Auf den Produktfotos sowieso nie und beim Verkauf von Gebrauchtware kommt's halt ganz drauf an, was genau der Verkäufer fotografieren möchte bzw. wozu er Lust hat. Bei den von dir gefundenen Angeboten in denen darauf hingewiesen wird, dass der Träger nicht enthalten ist, wird es sich vermutlich nur um eine rechtliche Absicherung handeln (weil eben viele davon ausgehen, dass das Teil dabei ist; es aber beim Verkauf der Ware einbehalten wurde, da es für die neuen Rückleuchten benötigt wird). Dieses Vorgehen findet man zumindest häufig bei Rückleuchten von Drittherstellern bzw. beim Zurückrüsten auf Werkszustand.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

fragger123 ist offline Alter Beitrag 20.02.2012 21:50
Profil von fragger123 anzeigen fragger123 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fragger123 finden Füge fragger123 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fragger123

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Mal eine Frage an die Rücklicht-Experten: Ich muss ein Ersatzteil beschaffen, und zwar das rechte Rücklicht für Beifahrerseite eines 1993er Ventos. Soweit kein Thema, aber ich such mich hier blöde, weil nirgendwo dabeisteht, ob man nur das bunte Plastik samt Reflektor kauft, oder zusätzlich noch den Lampenträger innen (da wo die Stecker und Birnen reinkommen).

Ist letzeres Teil immer dabei? Weil ich finde das nirgendwo einzeln zu kaufen, und manche Shops schreiben explizit dabei, dass der Lampenträger nicht mitgeliefert wird. Nur gibts diesen Lampenträger nirgendwo zu kaufen.

Ich möchte die originalen Hella-Lampen mit dem VW-Code 1H5 945 112 kaufen.

Hab für meinen 96er auch mal ein Rücklicht bestellt, da war der Träger nicht dabei. War allerdings gebraucht und mein alter war i.O., daher kein Problem

Ansonsten mal mit der Teilenummer bei VW aufschlagen und den Umfang erfragen

fahrsfahrwerkaus ist offline Alter Beitrag 20.02.2012 21:56
Profil von fahrsfahrwerkaus anzeigen fahrsfahrwerkaus eine Private Nachricht schicken  Besuche fahrsfahrwerkaus's Homepage!  Mehr Beiträge von fahrsfahrwerkaus finden Füge fahrsfahrwerkaus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fahrsfahrwerkaus

Senior Guru

Hella schreibt selber in ihrem Onlinekatalog, dass der Lampenträger nicht dabei ist. Und die ganzen Autoteilehändler (auto, kfz, teile, 24-Permutationen) schreiben nur von denen ab.

Natürlich schaue ich nach Neuteilen, aber egal ob Hella Original oder Nachbau, es ist nie vermerkt. Hella selber kennt auch kein Teil mit dem Namen "Lampenträger".

Ich hätte den Träger halt gerne mit getauscht, weil nen Aquarium im Streuglas ist (durch einen Riss im Streuglas ist Wasser eingedrungen) und das Teil ist korrodiert und halt auch schon ein paar Jahre alt.

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 20.02.2012 22:29
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Inventar

Soweit ich weiß, wird das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich gehandhabt - und von der Zubehörindustrie noch einmal anders auf ihre Weise.

Bei meinem Kadett bekam ich die Rückleuchten nur komplett - genau wie einen Seitenspiegel, bei dem nur ein Sprung im Glas war (unbeheizt und problemlos per "Klick" wechselbar, aber nicht einzeln erhältlich). Das kam richtig teuer. Bei einem Polo dagegen konnte das Spiegelglas für knapp 30,- € (incl. Werkstattleistung und MWSt) ersetzt werden.

Persönlich habe ich den Verdacht, dass Fahrzeughersteller lieber komplette Einheiten anbieten, während man im Zubehörhandel oft auch Einzelteile bekommt. Nicht jedes Teil ist aber von Drittanbietern erhältlich. Wenn das Rücklicht bei Hella ohne Lampenträger ist, muss das nicht heißen, dass es letzteren überhaupt bei Hella gibt. Da hilft es oft nur, sich im Handel "durchzufragen", bis man alles beisammen hat.

Frankie

"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Geändert von frank_aus_wedau am 20.02.2012 um 22:35

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 08:43 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (9): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Offtopic > Geplauder > Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage

Forum Regeln: