Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Technik-Ecke > Software > Win XP Home Outlook Express-Dialog "Datei öffnen" fehlt bei jpg Dateien
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
jd_cort ist offline Alter Beitrag 09.04.2012 01:18
Profil von jd_cort anzeigen jd_cort eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jd_cort finden Füge jd_cort zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jd_cort

Senior Profi

Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 1195
Threadersteller

Win XP Home Outlook Express-Dialog "Datei öffnen" fehlt bei jpg Dateien

Hallo,

ich bin aktuell bei meinen Eltern und die haben ein Samsung Notebook mit Win XP SP3 und nutzen Outlook Express 6.0 - alle Updaten sind installiert, alles in Ordnung.

Jetzt hat mein Vater unter Outlook Express den Dialog für das Speichern von .jpg Dateien (das Häkchen) versehentlich entfernt, und das System fragt nicht mehr nach ob die jpg. Datei wirklich geöffnet werden soll (geschieht dort unter Irfanview.)





Erst dachte ich das ist keine große Sache, als Admin "Öffnen nach dem Dateidownload" angekreuzt und fertig, aber es passiert nichts, die jpg Datei wird beim Doppelklick ohne Zwischendialog geöffnet, bei z.B. pdf Dateien kommt die Frage. Die Datei wird auch ordnungsgemäß gespeichert, den Internet Explorer habe ich mal auf "Stufe hoch" gesetzt, aber es passiert nichts.

Ist zwar nicht so schlimm, aber mein Vater wünscht sich halt den Dialog - weiß jemand wie ich den wieder her bekomme? Ein Wechsel auf ein anderes Mailsystem kommt hier nicht in Frage.

Vielen Dank

JD

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

SGJP77 ist offline Alter Beitrag 09.04.2012 13:19
Profil von SGJP77 anzeigen SGJP77 eine Private Nachricht schicken  Besuche SGJP77's Homepage!  Mehr Beiträge von SGJP77 finden Füge SGJP77 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SGJP77

Junior Guru

Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 2560

quark geschrieben

Nü aber eine Idee: EditFlags mal prüfen. Der Punkt "FTA_OpenIsSafe" ist der relevante.

__________________
Grüße, Jens
Die WebSite über Dänemark - Spritmonitor.de -

Geändert von SGJP77 am 09.04.2012 um 14:00

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

jd_cort ist offline Alter Beitrag 09.04.2012 17:50
Profil von jd_cort anzeigen jd_cort eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jd_cort finden Füge jd_cort zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jd_cort

Senior Profi

Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 1195
Threadersteller

Hallo SGJP77,

vielen Dank für den Hinweis.

Leider klappt es nicht. Ich habe mir mal den Eintrag bei den pdf. Dateien angesehen, und dort ist er exakt so eingetragen wie in dem Link beschrieben, bei den jpg kommt aber nichts.

Danke trotzdem

Gruß

JD

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 21:57 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Technik-Ecke > Software > Win XP Home Outlook Express-Dialog "Datei öffnen" fehlt bei jpg Dateien

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de