Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobilfunktechnik > Allgemeiner Antennenidentifikationsthread
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (29): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Glaser ist offline Alter Beitrag 03.03.2017 16:59
Profil von Glaser anzeigen Glaser eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Glaser finden Füge Glaser zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Glaser

Junior Mitglied

Ich habe hier einen Telekom Funkturm und würde gerne von euch wissen um was für Antennen es sich handelt.
1 & 4 und 2 & 5 sind wohl die gleichen mit einer anderen Ausrichtung wenn ich mich nicht täusche.
6 sieht nach Richtfunk aus.

STOB 020086

Geändert von Glaser am 03.03.2017 um 17:05

Link zum Beitrag

KrisKlg ist offline Alter Beitrag 03.03.2017 17:57
Profil von KrisKlg anzeigen KrisKlg eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von KrisKlg finden Füge KrisKlg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
KrisKlg

Senior Mitglied

Sitzt nur die Telekom auf dem Turm?

Link zum Beitrag

Glaser ist offline Alter Beitrag 03.03.2017 18:02
Profil von Glaser anzeigen Glaser eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Glaser finden Füge Glaser zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Glaser

Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von KrisKlg
Sitzt nur die Telekom auf dem Turm?

Dürfte ausschließlich die Telekom vorhanden sein.

Link zum Beitrag

Magnataaa ist offline Alter Beitrag 03.03.2017 20:13
Profil von Magnataaa anzeigen Magnataaa eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Magnataaa finden Füge Magnataaa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Magnataaa

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Glaser
Dürfte ausschließlich die Telekom vorhanden sein.

Moin, jemand neues, der aus der Ecke hier kommt, sauber!

Also ich kann nur soviel sagen:

Von dort aus sendet NUR die Telekom mit GSM900, UMTS2100, LTE800, LTE1800

Link zum Beitrag

MarkusMeissner ist offline Alter Beitrag 04.03.2017 09:33
Profil von MarkusMeissner anzeigen MarkusMeissner eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MarkusMeissner finden Füge MarkusMeissner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MarkusMeissner

Profi

Zitat:
Ich habe hier einen Telekom Funkturm und würde gerne von euch wissen um was für Antennen es sich handelt.
1 & 4 und 2 & 5 sind wohl die gleichen mit einer anderen Ausrichtung wenn ich mich nicht täusche.
6 sieht nach Richtfunk aus.

STOB 020086

6 ist definitiv Richtfunk :-)

3 ist GSM900, Telekom sind m.W die Einzigen, die so ein halbrundes Panel ab und zu mal verbauen, meistens nur für einen von mehreren Sektoren.

Den Rest muss ich raten, ich tippe aber auf UMTS für 5 und 2, sowie LTE800/1800 für die 4 und 1.

Link zum Beitrag

Glaser ist offline Alter Beitrag 25.03.2017 22:18
Glaser

Junior Mitglied

Auf dem Bild sind E+ bzw. nun TEF 1.853 MHz GSM Antennen.
Macht es denn Sinn 2 Antennen in die selbe Richtung auszurichten

Link zum Beitrag

Magnataaa ist offline Alter Beitrag 26.03.2017 22:36
Profil von Magnataaa anzeigen Magnataaa eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Magnataaa finden Füge Magnataaa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Magnataaa

Profi

Zitat:
Auf dem Bild sind E+ bzw. nun TEF 1.853 MHz GSM Antennen.
Macht es denn Sinn 2 Antennen in die selbe Richtung auszurichten

Der Sinn erklärt sich mir nicht. Wo ist denn der Standort?

Link zum Beitrag

Glaser ist offline Alter Beitrag 26.03.2017 22:41
Glaser

Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Magnataaa
Der Sinn erklärt sich mir nicht. Wo ist denn der Standort?

Hier die Standortbescheinigungs-Nr.:020293

Link zum Beitrag

Magnataaa ist offline Alter Beitrag 26.03.2017 22:45
Magnataaa

Profi

Zitat:
Hier die Standortbescheinigungs-Nr.:020293

Ach der ist das komisch, dass der überhaupt noch existiert. So richtig etwas bringen tut er ja nicht

Link zum Beitrag

Glaser ist offline Alter Beitrag 26.03.2017 22:52
Glaser

Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Magnataaa
Ach der ist das komisch, dass der überhaupt noch existiert. So richtig etwas bringen tut er ja nicht

Soweit ich weiß ist die Gegend auch ganz gut mit UMTS und LTE versorgt also ist so ein GSM only Standort echt überflüssig.
Wenn wenigstens mal eine neue STOB beantragt wäre und auf LTE 1800 genau so wie in der Nähe auf dem Krankenhaus aufgerüstet werden würde, dann ergäbe das einen Sinn.

Naja hin oder her... In 3 verschiedene Richtungen jeweils 2 Antennen zu richten kann ich mir einfach nicht erklären

Link zum Beitrag

flamesoldier ist offline Alter Beitrag 26.03.2017 22:56
Profil von flamesoldier anzeigen flamesoldier eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flamesoldier finden Füge flamesoldier zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flamesoldier

Guru

Zitat:
Soweit ich weiß ist die Gegend auch ganz gut mit UMTS und LTE versorgt also ist so ein GSM only Standort echt überflüssig.
Wenn wenigstens mal eine neue STOB beantragt wäre und auf LTE 1800 genau so wie in der Nähe auf dem Krankenhaus aufgerüstet werden würde, dann ergäbe das einen Sinn.

Naja hin oder her... In 3 verschiedene Richtungen jeweils 2 Antennen zu richten kann ich mir einfach nicht erklären

GSM-Diversity müsste der Grund sein, ist bei neueren Antennen aber eigentlich unsinnig, der Standort ist aber ja relativ alt (STOB von 2008)...

Goyales Fakten sind wie Faktastisch: ohne Quelle.

Link zum Beitrag

Glaser ist offline Alter Beitrag 26.03.2017 23:07
Glaser

Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von flamesoldier
GSM-Diversity müsste der Grund sein, ist bei neueren Antennen aber eigentlich unsinnig, der Standort ist aber ja relativ alt (STOB von 2008)...

Danke Das war mir zuvor leider noch kein Begriff.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 07:24 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (29): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobilfunktechnik > Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

Forum Regeln: