Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz


  • Bei der Telekom habe ich an vielen Standorten das Gefühl, sie bauen am tatsächlichen Bedarf vorbei, wenn sie z.B. ein Dorf mit wenig Einwohnern mit LTE auf 2 oder 3 Bändern versorgen, aber ein paar Kilometer weiter landet man im völligen Funkloch.


    Kann schon Sinn machen wenn es in dem Dorf kein ausgebautes VDSL gibt und Telekom Hybrid Anschlüsse geschaltet werden.

  • In Ostwestfalen passiert was. Nachdem man in Melle tätig geworden ist, finden sich nun Ausbauhinweise für Bünde (Südlenger Str.), Eilshausen (Löhner Str.) und im Dreieck Exter-Lohe-Bonneberg (Detmolder Str., in der Nähe zur A2)
    Ich hoffe dass auch in Löhne was passiert. Hier ist es ganz dringend nötig.

  • hier bei mir wurde in der letzten Woche an einem Sender LTE auf Band1 aufgeschaltet - die Antennen am Mast sind weiterhin die alten. Somit sendet Vodafone hier im Stadtteil nun mit LTE von einem Mast, während die Telekom bereits seit 2012 mit LTE sendet, mitterweile von fünf Standorten mit mehreren Bändern. Selbst TEF sendet von zwei Masten mit Band 3 und 20.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Neu: eNB 10170 Falkensee eCom/Pelikan 3G->B20+B3


    Sieht so aus, als hätte man B1 nicht miteingerichtet, obwohl bei den Berliner Nachbarn schon geschehen :confused:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • In Ostwestfalen passiert was. Nachdem man in Melle tätig geworden ist, finden sich nun Ausbauhinweise für Bünde (Südlenger Str.), Eilshausen (Löhner Str.) und im Dreieck Exter-Lohe-Bonneberg (Detmolder Str., in der Nähe zur A2)
    Ich hoffe dass auch in Löhne was passiert. Hier ist es ganz dringend nötig.


    Cool (als Ostwestfale) :top: Hast du zufällig weitere Ausbauhinweise in OWL gefunden? (vllt. im Kr. GT/in GT bzw. BI?)

  • Folgende Ausbauten habe ich gefunden:


    Daaden-Emmerzhausen: 4G L800
    Hilchenbach-Grund: 4G L800
    Netphen-Brauersdorf: 2G/4G L800
    Netphen-Nenkersdorf: 4G L800


    LDK:
    Breitscheid: 2G (Sektorisierung?)
    Erdbach: 4G L800
    Holzhausen: 4G L800
    Eibach: 4G L800


    Das ist ja schon Mal was. Wobei Vodafone Gas geben muss... Es gibt noch zu viel 2G und teilweise Funklöcher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!