Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Solange ich meine kostenlosen Kreditkarten habe interessieren mich die 10 Euros nicht

Ok
    Ich nimm die 10€ gerne mit, zumal sich der "Aufwand" doch stark in Grenzen hält. Ist immerhin einmal Popcorn im Kino^^
    Und zum anderen kommt man um die Debit eh nicht umher ohne 2,5€ im Monat zu zahlen.

Einmal editiert, zuletzt von Kloeffer ()

• Die AGB Verweigerer haben ja noch die Hoffnung, dass sie weiterhin zu den alten Konditionen ihr Konto weiterführen können.

Bleibt abzuwarten ob es irgendwann heisst, AGBs zustimmen und Debit oder Kündigung.

• Habe jetzt auch die Mail bekommen mit "10 € fürs Aktivieren Debitkarte in Google Pay und 3 mal zahlen damit".

Für sowas (mehrmals bezahlen) sind zumindest SB-Kassen gut :)

3x Revolut, vivid, verse, joompay oder zen mit je 0,01€ aufladen finde ich viel entspannter ;)

• 3x Revolut, vivid, verse, joompay oder zen mit je 0,01€ aufladen finde ich viel entspannter ;)

Dafür gibt es dann aber keine 10 € oder doch? Ich dachte, nur mit Google Pay / DKB Debit?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ganz normal am Einkaufstag im Netto, im Getränkemarkt und an der Tankstelle zahlen, schon hat man drei mal bezahlt. Wozu die ganzen Verrenkungen?

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Weil's online viel schneller geht und mit 3 Cent erledigt ist. Für normale Einkäufe nutze ich lieber Karten, bei denen es cashback gibt.

Dafür gibt es dann aber keine 10 € oder doch? Ich dachte, nur mit Google Pay / DKB Debit?

Nicht direkt, sondern über GPay aufladen; damit sind die Bedingungen ja genauso erfüllt.

Einmal editiert, zuletzt von zardi77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zardi77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gestern wollte ich im Ausland (TR) mit der DKB-Credit-VISA Geld abheben - aber der Automat zahlte mir nichts aus, mit der Begründung, dass keine Verbindung zur Bank möglich sei. Die Debit-VISA hatte ich nicht dabei um sie auszuprobieren, hatte ansonsten nur Karten mit, mit denen das Geldabheben kostenpflichtig ist. Habe deshalb dann noch die Revolut-Karte meiner Gattin ausprobiert, mit dieser klappte es auf Anhieb.

In all den Jahren zuvor klappte das Geld abheben mit der DKB-VISA immer problemfrei (war sogar stets derselbe (!) Geldautomat) und es wäre außerdem die erste Bargeldabhebung überhaupt in diesem Jahr gewesen.

Hat die DKB doch was verändert oder die Automatenanzahl gekürzt?

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!