Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Jetzt mal Butter bei die Fische. Wohin kann man gehen ? Comdirect ? Hab das noch als 3. Konto. Würde sich anbieten. Bin jetzt 15 Jahre bei der DKB, aber man muss ja nicht alles mitmachen.

  • Ich habe schon länger mein ING-Girokonto zum Hauptkonto (für Gehaltseingänge und Lastschriften) gemacht. Nach den doppelten Abbuchungen bei der DKB letztens habe ich das Konto kurzfristig geschlossen und bin jetzt bei "Meine Bank" (also der RaiBa Hochtaunus) mit meinem Zweitkonto (für Ausgaben im Alltag). Bei beiden unterhalte ich auch Tagesgeldkonten. Insgesamt bin ich recht angetan davon, wie solide, zuverlässig, fast schon langweilig alles bei der RaiBa ist. Etwas, was ich am Banking wieder mehr zu schätzen weiß.

  • Norisbank ist vielleicht auch eine Möglichkeit für die, die kein Googlepay brauchen (nur Applepay möglich).

    Echtzeitüberweisung ein-/ausgehend und Einzahlung an Deutsche Bank Automaten möglich und paar Festgeldangebote vorhanden (Zinsmarkt).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • ich würde eher die Frage stellen, ob die DKB eine Zukunft (für informierte Kunden) hat. Was bietet sie denn ab kommendem Jahr noch, was man nicht auch anderswo am Markt besser bekommt?

    Ich gehe übrigens davon aus dass die aktuelle Ansage, dass für Bestandskunden das Konto bedingungslos kostenfrei bleiben wird, ebenso einkassiert werden wird wie die Aussage, dass für Bestandskunden die Girocard kostenfrei bleiben werde. Letztere Zusicherung hatte keine 12 Monate Bestand.

    Die DKB hat bei Privatkunden wahrscheinlich (k)eine Zukunft. Wahrscheinlich will die BayernLB die DKB verkaufen und danach geht die baden wie die netbank bei der AAB. Aber als Kreditgeber im kommunalen/öffentlichen Bereich kann ich mir nicht vorstellen, dass die DKB geht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Vielleicht von der BayernLB ^^

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Durch die wieder steigenden Zinsen wird den Banken doch ein Stück der Kostenlast genommen, die sie in den letzten Jahren hatten.


    Mal abgesehen davon, dass man immer und an vielen Stellen sparen kann, wünschte sich die DKB eventuell mittlerweile heimlich, den ganzen Spuk mit den kostenpflichtigen Karten nicht losgetreten zu haben.

  • "Meine Bank" (also der RaiBa Hochtaunus)

    Würde ich wohl hin tendieren, wenn ich nicht schon bei der DKB wäre.

    Vorteil, die Girocard ist kostenlos.

    Nachteil, höhere Gebühren für den Karteneinsatz außerhalb der EU.

    Und ob die trotz steigender Zinseinnahmen auch nicht bald Gebühren verlangen, weiß man auch nicht.

    Mir persönlich sind die 99Cent im Monat für die Girocard, den Aufwand zu wechseln, oder mit zwei Konten hantieren zu müssen nicht wert.

    Die doppelten Debitcard Buchungen hatten für mich die Konsequenz, dass ich die DKB Karten nur noch im Notfall nutze, falls Google Pay (Lastschrift über Paypal) oder die Hanseatic Visa nicht funktionieren.

    Den Fall hatte ich tatsächlich in einem niederländischen Freizeitpark im Sommer.

    Dort gibt Automaten, wo man sich Snacks ziehen kann, Bar oder Kartenzahlung per NFC.

    Ich probierte der Reihe nach durch, Google Pay, Hanseatic Visa, DKB Girocard, alle abgelehnt, erst die DKB Debit Visa funktionierte.

    Bargeld besorge ich mir auch nur noch mit der Hanseatic.


    P.S: Am Automaten, wo man sich ein Achterbahnbild kaufen kann, funktionierte auch die Debit Visa nicht.

  • Empfehlen lohnt sich doppelt:

    Sichern Sie sich Ihre Prämie in Höhe von 150 € - und wir spenden weitere 150 € für einen

    guten Zweck Ihrer Wahl.



    https://www.dkb-grund.de/kunden-werben-kunden

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!