Anbietervergleich für Firmenkunden?!

  • Also ich würde folgendes empfehlen und anbieten:


    VF UMTS 50 - Minuten gelten in alle Netzte für 18,- € (incl Happy Wochenende und Live-Flat)
    Vf UMTS 100 - Minuten gelten in alle Netze für 31,50€ (incl Happy Wochenende , HappyAbend und Live-Flat)
    VF UMTS 200 - Minuten gelten in alle Netze für 36,- € (incl Happy Wochenende , HappyAbend und Live-Flat)
    VF UMTS 500 - Minuten gelten in alle Netze für 80,- € (incl Happy Wochenende , HappyAbend und Live-Flat)



    Die Tarife sind natürlich original von Vodafone.


    Bei Interesse bitte Mail an mich senden, wir amchen dann natürlich die ganze Sache AP frei und spezielle Handypreise ;)

  • Also, meine Empfehlung:


    Nimm E-Plus. Super Service, mittlerweile sehr gutes Netz bei fairen Preisen. Die Mitarbeiter, die viel telefonieren, stattest du mit BASE aus, sie telefonieren dann kostenlos ins Festnetz und zu den anderen Kollegen mit normalen E-Plus-Verträgen.


    Falls ihr, wie du angedeutet hast, auf UMTS in Zukunft setzt, führt kein Weg an Vodafone vorbei, da Vodafone in D mit Abstand das beste Netz hat. Das wird auch so bleiben, da T-Mobile in der Fläche (erst mal) nicht weiterbauen will, wohingegen Vodafone kräftig weiterbaut. Das UMTS-Netz von E-Plus ist noch im Aufbau begriffen, allerdings ist E-Plus noch lange nicht so weit wie Vodafone. Siehe auch auf den jeweiligen Homepages. Vodafone ist vom Service her auch sehr gut, allerdings deutlich teurer als E-Plus.


    EDIT: Das Angebot von Vodaföhn klingt nicht schlecht ;), also, entweder BASE oder Vodaföhn.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Die Mitarbeiter, die viel telefonieren, stattest du mit BASE aus, sie telefonieren dann kostenlos ins Festnetz und zu den anderen Kollegen mit normalen E-Plus-Verträgen.


    Aber Base ist nur dann klasse wenn keine oder kaum Gespräche außer E-Plus- oder Festnetz getätigt werden.
    Ansonsten wird das super Base Angebot sehr schnell zur teuren Kostenfalle.


    Bei gesprächsintensiven Firmenhandys kann man auch davon ausgehen,dass auch viele Gespräche ins Ausland,T-Mobile-,Vodafone- und O2-Netz gehen.


    In dem Fall wäre ein Time & More die bessere Alternative.


    Oder ein spezieller Professional Rahmen-Vertrag für Firmen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Ansonsten wird das super Base Angebot sehr schnell zur teuren Kostenfalle.


    Das kannst du pauschal nicht sagen... grr. BASE nimmt für die Minute ins Fremdnetz 25 Ct/Min. Beim T&M kommt man auf bestenfalls (!) 18 Ct. Allerdings zu Standardkonditionen - wobei m.W. (!!) Time&More-Verträge nicht für RVs zu kriegen sind.


    Zitat

    VF UMTS 50 - Minuten gelten in alle Netzte für 18,- € (incl Happy Wochenende und Live-Flat)


    Was sollen die Leute mit der Live-Flat und Happy Wochenende, wenn es sich hier um ein Unternehmen handelt...?


    Mal was zu den einzelnen Punkten:


    - UMTS ist bei Vodafone derzeit nur was, wenn ihr zuviel Geld habt - meine Meinung! Das müssen schon extrem wichtige Daten bzw. potentielle Kostenersparnisse sein, um deren Mondpreise zu bezahlen. Die Konkurrenz hat zwar ähnliche Konditionen, aber bei E-Plus kriegst du immerhin die Flatrate für 40 EUR.
    - Unbedingt auf Auslandskonditionen achten. Sofern VF Geschichten wie "ReiseVersprechen" auch für Geschäftskunden anbietet - das könnte sich IMO rechnen.
    - zumindest bei E-Plus sollte es schon ab 10 (!) Karten in den neuen (?/seit Mai) Professionals problemlos möglich sein, jeweils 30 % auf die Fixpreise zu bekommen.

  • Ich denke auch du solltest dir mal eine Prepaidkarte von deinen Favourites besorgen, denn hier im Forum kommt es glaube ich auch recht oft dazu, dass jeder jedem sein eigenes Netz empfehlen möchte (wo er selber Kunde ist) und hier sind glaube ich relativ viele E-Plus Nutzer ... Daher würde ich mich nicht von vorneherin darauf verlassen und einmal selber testen, was bei euch am besten läuft.


    Außerdem würd ich einfach eine Kosten- Nutzen Rechnung durchführen ... habe ich auch gemacht, und fesgestellt das sich für mich die Homezone schon sehr lohnt ... Aber das ist sicherlich bei jedem anders.


  • also nochmal, bei einer solch hohen anzahl von verträgen die potentiell abgeschlossen werden, müsste dir jeder netzbetreiber sofort einen rahmenvertrag anbieten.


    ruf mal zum spaß diese nummer hier an 0800 / 33 888 33


    das ist die business hotline von o2, frag nach einem rahmenvertrag mit entsprechenden konditionen für in- und ausland.


    genauso sollte das auch bei den andern netzbetreibern möglich sein, aber eben nich in nem shop um die ecke, die wollen dir nur schnell 25 standard verträge verkaufen, weil sie höchstwahrscheinlich von rahmenverträgen noch nicht mal was wissen...


    ps: und ich kann im übrigen nachvollziehen, dass das keine einfache aufgabe ist, stand auch vor ner weile vor dieser entscheidung, im endeffekt hat ehh immer jemand von den 25 "kunden" was auszusetzen, aber das wird bei egal welchem netzbetreiber auftreten. wichtig ist, das die kosten einigermassen im griff sind und das man immer zu erreichen ist

  • Ich kenne das Geschäft "Messe- und Veranstaltungstechnik" ja und kann dazu noch ein paar Sachen sagen:


    a) TwinBill etc. ist egal. Damals bei uns (in befreundeten Firmen war das genauso) durften die MA die Firmenhandys auch ohne gesonderte Abrechnung privat mitnutzen, quasi als Bonus für die Reisetätigkeiten.


    b) Messen/Veranstaltungen sind ja (fast) immer in größeren Orten/Städten da ist es egal ob D1, D2 oder ePlus - alles geht. In alten Stahlbeton"bunkern" als Veranstaltungsort nutzt dir wiederum überhaupt kein Handy.


    c) Von 0,2 unbedingt die Finger weglassen. Das Barring und die geballte Inkompetenz würde Euch als Firma das Genick brechen. Auch wenn man immer wieder hört, Firma xyz ist bei 0,2 - das heißt noch lange nicht, daß die Mitarbeiter diese Handys auch geschäftlich nutzen. Es kann ebenso sein, daß nur ein billiges Bonbon gesucht wurde mit dem die MAs privat telefonieren können.


    d) Ich würde von Anfang an ausschließlich U-SIMs und UMTS-Handys kaufen. Die kann man via Datenkabel/Bluetooth dann auch als mobilen Internet-Zubringer nutzen. BTW: Ich weiß natürlich, welchem Zweck das dient...


    e) Nochmal: Für eine Beratung is es erforderlich zu wissen, in welche Netze telefoniert werden soll.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    Mit Verlaub - eine sehr, sehr schöne Geschichte mit einem Touch "Glaubwürdigkeit"... Wer 50.000 km p.a. bundesweit unterwegs ist (mit dem Auto) und mindestens 40 Stunden im Monat telefoniert, und dies seit 1997!! absolut problemlos im E+ Netz, der aber dennoch die Zeit hat, sich täglich hier zu äußern (und dann auch noch ein "Telefonfuzzi" ist) - ja, dem kann man nur vertrauen! :cool:
    Und dabei ist der wichtige Fakt nicht zu vergessen : ein Ingenieurbüro!! ;)


    Also, mein Entschluß steht fest: Ich wechsle - die Firma... :D


    wer hat denn geschrieben, dass ich seit 1997 so viel telefoniere???


    meine "beiträge" im forum kommen zumeist von unterwegs, da man zwischen terminen immer wieder leerlauf hat...


    ...und ind er Tat sind wir ein Ingenieurbüro, schon seit 1990 und der Telefonfuzzi bin ich auch, der es Anfang der 90er verantwortete zu D1 zu gehen und eben Ende 1996/Anfang 1997 zu eplus.


    ich "schildere" immer nur mein Empfinden und picke nach günstigen Tarifen und Kombinationen, habe davon aber püersönlich nur etwas in dem die Firma und damit ich spare...


    Wenn VodaFön VodaFön empfiehlt, dnn deshalb, weil er davon lebt VodaFön gut zu finden. Mehr aber auch nicht! Kannst du durch die Boards verfolgen...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Das kannst du pauschal nicht sagen... grr. BASE nimmt für die Minute ins Fremdnetz 25 Ct/Min. Beim T&M kommt man auf bestenfalls (!) 18 Ct. Allerdings zu Standardkonditionen - wobei m.W. (!!) Time&More-Verträge nicht für RVs zu kriegen sind.


    Doch! Zumindest früher (bis vor ca. 2 Jahren) hatten wir einige T&M 500 und T&M 1000 mit Rabattierungen von etwa 15 %.



    Zitat


    Was sollen die Leute mit der Live-Flat und Happy Wochenende, wenn es sich hier um ein Unternehmen handelt...?


    Vodafön lebt doch von Vodafön ;)



    Ausland wurde ich prinzipiell nicht über den NB abwickeln, sondern http://tocall.de/ oder etwas ähnliches benutzen.


    Nochmal! Ich vertrete hier KEINE Interessen!

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!