Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Was war die Lösung?

Alles was 2 Faktor SMS benötigt....1...2 Tage vor der Portierung erledigen.

Ansonsten....danach warten ....irgendwann erledigt sich das Problem, wenn die portierte Nummer komplett in allen Systemen als portiert dargestellt wird, aber das dauert ebe seine Zeit.

• Nach 15 Tagen kam der Brief mit meiner Aldi talk Sim doch noch an. X( Die Bestellung hatte ich widerrufen, und dann in der Filiale gekauft. Beim Telefonat sagte man mir, dass die Sim-Karte nun gesperrt wird. Wäre früher recht wichtig gewesen, damit nicht jemand anders damit telefoniert unter dem eigenen Namen. Heute muss man ja mit Ident nochmals tätig werden.Nur aus Neugier habe ich dann die Daten der "Brief-Karte" bei Aldi talk eingetippt. Es kam:

Diese SIM-Karte wurde deaktiviert und kann nicht mehr freigeschaltet werden. Das liegt unter Umständen daran, dass die Karte im Webshop bestellt und die Bestellung widerrufen wurde.

Bitte wende dich bei Fragen gerne an unsere Service-Hotline unter 0201 2209 9777.

Klappt also wirklich so wie gesagt.

• Ich hatte Anfang des Monats auch ein Starter-Kit bestellt, angeblich am gleichen Tag noch versendet. Kam dann 12 Tage später an, und registrieren konnte ich mich nicht, da die Adresse im Neubaugebiet, an der ich seit 2,5 Jahren wohne, unbekannt sei. Kundenservice meinte dann man solle eine andere Hausnummer nehmen, letztlich wurde die Bestellung dann aber doch auf Wunsch storniert.

• Kundenservice meinte dann man solle eine andere Hausnummer nehmen,

Hatte ich auch mal bei Kaufland, die prüfen gegen irgendwelche Datenbanken welche wohl nicht immer vollständig sind. Kaufland meinte auch ich solle eine andere Hausnummer nehmen.

• Ich hab alles abgesucht, aber ich finde die Posts nicht mehr:

Bei mir kommen 2-Faktor-SMS nach Portierung zu Alditalk nicht an. Alle anderen SMS klappen problemlos. Was war die Lösung?

Da kannst Du persönlich leider gar nichts machen (außer zu einem stabileren Anbieter zu wechseln). Das Nichtankommen liegt am SMS-Dienstleister, der die Portierung (noch) nicht mitbekommen hat und weiter beim Original-Netz oder dem bisherigen Netz einliefert.

• Da kannst Du persönlich leider gar nichts machen (außer zu einem stabileren Anbieter zu wechseln). Das Nichtankommen liegt am SMS-Dienstleister, der die Portierung (noch) nicht mitbekommen hat und weiter beim Original-Netz oder dem bisherigen Netz einliefert.

Deshalb - nochmal - der Tip.

Wichtige Aktivierungen zu denen ein SMS.Empfang nötig ist, ( z.b. WhatsApp - wenn die zu portierende Rufnummer dann zu der/einer Hauptnummer upgraden soll ) besser kurz VOR einer Portierung erledigen.

Leider denke ich selbst daran auch oftmals nicht !

• Aber wie portiere ich nun bitte eine alte (überschriebene) Rufnummer von Aldi Talk zu momentan gewünscht sipgate?

Welche abgehende Kennung hat Aldi Talk?

Zudem: Der Sipgate Account basiert ja nur auf einer Festnetznummer im Ortsnetz: Kann ich eine mobile Rufnummer zusätzlich inkludieren? Wer hat genau das schon mal gemacht?

• Der Sipgate Account basiert ja nur auf einer Festnetznummer im Ortsnetz: Kann ich eine mobile Rufnummer zusätzlich inkludieren? Wer hat genau das schon mal gemacht?

Ja, das geht. Es wird aber dazu die selbe Festnetznummer zugewiesen. Als Mobilfunknetz wird O2 verwendet.

Dieser Service ist für eingehende Anrufe im Tarif „sipgate free“ (ehemals „sipgate basic“) kostenlos.

• Aber wie portiere ich nun bitte eine alte (überschriebene) Rufnummer von Aldi Talk zu [...]

Dass das überhaupt funktioniert, konnte ich erst gar nicht glauben. Dazu muss die Rufnummer IMHO ja 1) von AT weiterhin geblockt, also nicht zurückgegeben worden sein, 2) nicht erneut vergeben worden sein und 3) demjenigen zuletzt zugeordnet gewesen sein, der nun die Portierungsanfrage stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!