Morgens überwiesen; nachmittags drauf
(CoBa zu UniKredit)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Morgens überwiesen; nachmittags drauf
(CoBa zu UniKredit)
Dauert höchstens 24 Stunden normalerweise.
Bei mir nur wenige Stunden... dauert es länger kommt das Geld entweder zurück oder du hast dich vertippt und jemand anderes hat das Geld bekommen.
Die Frage ist wie man einen Vertipper hinbekommt. Denn die Prüfziffer ändert sich bei einer anderen Telefonnummer und damit sollte es zurückkommen...
Danke euch. Die Daten (Konto, Betreff) stimmen 100%. Zurück kam auch nichts. Es war ja irgendwie klar, dass auch das nicht hinhaut bei mir.
Danke euch. Die Daten (Konto, Betreff) stimmen 100%. Zurück kam auch nichts. Es war ja irgendwie klar, dass auch das nicht hinhaut bei mir.
Aber ja nicht die Bankverbindung aus der SMS nehmen (wurde mehrfach hier geschrieben)
Alles anzeigenThema: Aufladen per Überweisung
Meine ÜberWeisung an die IBAN .... 7169 77 wurde diese Woche zurücküberwiesen mit der Bitte auf die richtige, aktuelle BankVerbindung zu überweisen:
IBAN: DE 02 7002 0270 0041 9130 29
Also - Versuch macht kluch:
Anfang der Woche geringen Betrag überwiesen mit -PrüfZiffer.
Heute SMS von Aldi Talk: 'Die Aufladung ... wurde erfolgreich ausgeführt. '
Aber ja nicht die Bankverbindung aus der SMS nehmen (wurde mehrfach hier geschrieben)
Sh**, ich lese hier zwar mit, aber das ist mir entgangen.
Das wird dann wohl der Grund sein.
Habe die neue IBAN dann hier jetzt auch gefunden.
Die Bankverbindung die per SMS kommt ist nicht die Bankverbindung von Aldi Talk... ( sondern wohl von O2 - die diese SMS Nummer für eigene Kunden betreiben )
Bei Aldi Talk kann man so zwar die errechnete Prüfziffer bekommen ( Aldi Talk bietet ja offiziell wohl keine Aufladung per Kundenüberweisung an....und deshalb bekommt man von Aldi Talk auch normalerweise keine Prüfziffer.
Prüfziffer also über das Angebot eines anderen Mobilfunkanbieters im selben Netz generieren....und aufpassen, daß man die richtige IBAN vom eigenen Anbieter verwendet.
DE02 7002 0270 0041 9130 29
Ist hinten etwas anders als die von O2 direkt ( und dadurch ändert sich natürlich auch vorn die Prüfziffer )
Das wurde aber hier schon einige male geschrieben, das man da aufpassen muss.
Aber - mach dir keine Sorgen....dein überwiesenes Geld kommt zurück auf dein Konto
Im Übrigen wer nur die Gültigkeit verlängern möchte....dem reichen 2.50 Euro überweisungsbetrag....für 4 Monate
Wer längere Gültigkeit der Simkarte will...kann sofort nach der Gutschrift eine neue Überweisung machen ( dann besser 2.51 Euro....da einige Banken es nicht mögen wenn in kurzem Abstand zwei mal derselbe Betrag zur selben iban überwiesen wird - Stichwort Doppelbuchung )
Nach mehreren Anrufen ist nun mein Portal wieder repariert. Immerhin. Nun will ich meine Nummer online freigeben,da kommt dann "Datum der Beantragung" ist der 20.06.2025. Heißt das nun,ich kann die Portierung nochmal anstoßen !? Eine Info per SMS oder per Mail kam weiterhin nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!