Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Bei mir ebenso, in der App steht kostenlos und im den neuen Vertrag Zusammenfassung ebenfalls kostenlos. Kommt die Karte dann an und wird aktiviert, bekommt man eine Mail, das sie aktiviert worden ist und nun mit 29,99 berechnet wurde.

Anruf Hotline, ja genau die kostet immer 29,99Euro aus "Kulanz" obwohl eben falsch angezeigt worden ist wurde der Betrag wieder gutgeschrieben

(Betrifft die die neue SA Karte)

P.S allerding funktioniert diese nicht richtig, es kommen da keine SMS mehr an, obwohl alle Einstellungen der Multicards richtig zugeordnet sind

Grüße Bakolein

• Kann es sein, dass es den 6x5 Euro Kündigungsrabatt nicht mehr gibt? Die Hotline meinte, das gibts nicht mehr, egal wie lange die Restlaufzeit ist

• Die gibt's laut Anzeige in der App und dem Webinterface kostenlos wenn die alte nicht 5G SA fähig ist - auch ohne Vertragsverlängerung.

Bei mir steht beim Bestellschritt allerdings trotzdem ein Preis.

Ich habe es mir per WhatsApp Chat kostenlos schicken lassen. Die erste ging kostenlos, die anderen sollten mich 29,99€ kosten. Die kostenlose blieb laut Vertragszusammenfassung auch kostenlos und war es dann auf der Rechnung auch. Eine letzte eben per o2 Chat. Wenn da 29,99€ stehen werden die auch erstmal so von der Rechnung abgezogen. Sicherlich kann es hinterher mit der Rückerstattung klappen. Ich erinnere mich aber sauer an einen Kundenbetreuer der mir mal etwas anderes versprochen hatte. Die Reklamation brachte nur die Antwort "Was in der Vertragszusammenfassung steht ist bindend und nicht was am Telefon wohl falsch verstanden wurde".

o2 Kunde seit 2007.

• Bekommt man bei VWL kostenlos eine neue Simkarte fürs 5G Netz? Meine alte Simkarte ist von 2016, damals gab es noch kein 5G.

o2 Deutschland

Hi DoYouFeelme,

generell ist das bei einer Vertragsverlängerung nicht vorgesehen. Ausnahme wäre, wenn deine SIM-Karte wirklich "steinalt" und somit nicht LTE-fähig wäre, das sollte bei einer 2016er Karte jedoch nicht der Fall sein. Alle SIM-Karten, die LTE unterstützen, sollten übrigens grundsätzlich auch 5G fähig sein :) Bezogen auf 5G SA/Plus mag das nochmal anders aussehen, da prüft unser System ja eigentlich eigenständig, sobald die Option aktiviert wird. Uns ist auch bekannt, dass die Ergebnisse dort nicht immer ganz zutreffen. Wichtig ist mir hier nur zu sagen, dass wir da bei einer Berechnung trotz einer vorherigen kostenfreien Zusage erfahrungsgemäß immer eine Lösung finden, im Zweifel einmal kurz in unserer Community melden :)

Bakolein: Merkwürdiges Fehlerbild :/ Wenn die Karte defekt wäre, würde sie ja gar nicht mehr funktionieren. Ich würde die Einstellungen da noch einmal hin und her switchen. Am besten über das Online Portal, innerhalb unserer App gab es zumindest vor kurzem einen Fall, bei dem die Multicard Einstellungen fehlerhaft dargestellt wurden.

fib89 Für My Home Tarife gibt es online generell noch keine VVL-Angebote, dort tatsächlich ausschließlich über den Kundenservice.

alurnima: Nur zur Sicherheit, SEPA-Mandat ist für die aktuellen Tarife vorhanden beziehungsweise Lastschrift aktiviert? Falls nein, kann das die Ursache dafür sein, dass es bei den Online Angeboten hapert. Ansonsten kann der Kundenservice ein Ticket aufnehmen, sobald du die Angebote benötigst :thumbup:

Beste Grüße

Marvin

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Kann es sein, dass es den 6x5 Euro Kündigungsrabatt nicht mehr gibt? Die Hotline meinte, das gibts nicht mehr, egal wie lange die Restlaufzeit ist

Den bekomme ich auch seit Wochen nicht mehr eingebucht . Habe bestimmt schon 6 Versuche unternommen. Keine Chance.

• Einfach so?

Passt zeitlich zum Fenster, das bei mir ständig (nicht nur auf der Verlängerungsseite) aufploppt:

"Wähle den gewünschten Mobilfunktarif aus, also z. B. O2 Mobile L / L Plus / XL / oder Unlimited Smart / On Demand / Max (2024/2025).

Aktuell erhältst du doppeltes Datenvolumen: 200 GB+ mtl. statt 100 GB+ mtl. Wähle hierzu einfach den O2 Mobile L Plus anstelle des O2 Mobile L aus."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!