Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Seit Montag im Bereich Gunzenhausen und 15km südlich kein Internet.
    Auf der Heimfahrt das Gleiche. bis etwa Hessen. Da gings wieder. Aber auch meine Kollegen mit teilw. Simyo und base haben das Problem. Es ist also halb Bayern betroffen. An der Hotline tun die so als wäre ich der erste der das meldet.
    Das ko*** mich echt an. Überlege wirklich schwer eine Vodafone Datenkarte zu kaufen.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ich denke mit einer Vodafone Karte würdest du, wenn du Stabilität benötigst auf jeden Fall besser fahren als mit einer e-plus Karte. Natürlich ist Vodafone teurer als E-Plus, aber das was e-plus günstiger ist, wird an einer anderen Stelle eingespart, und das merkt man jetzt. Zumindest habe ich den Eindruck.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Grundsätzlich funzt BASE bei uns hier in Bonn genial; vielleicht hat das grottenschlechte Wetter irgend eine technische Panne bewirkt. Da ich beruflich nicht auf das Handy angewiesen bin, nehme ich das schon mal in Kauf. Ist echt selten, dass mal was hakt.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Natürlich ist Vodafone teurer als E-Plus, aber das was e-plus günstiger ist, wird an einer anderen Stelle eingespart


    In der Tat macht E-Plus keine teure Formel 1 - Werbung :D

  • Bei mir lief mein Telefonat von Stuttgart nach Offenburg (E-Plus zu E-Plus) heute problemlos (Dauer: knapp über 1 Stunde), die Gesprächsqualität war erstaunlich gut....dafür war es letzte Woche absolut mies (siehe oben).


    Vielleicht hat E-Plus tatsächlich schon was im Raum S-Möhringen gemacht...wäre klasse, aber es bleibt noch viel zu tun...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
      Mastagei1974


    Schön das es auch andere (positive) Berichte hier gibt :top:
    Wie schauts bei Dir aus? :)

    keine Probleme


    Fragen:
    a) Welches Handy oder Datenkarte nutzt Du?
    Nokia 6630
    b) Welche Einwahlsoftware (E-Plus Online Connect alte oder 2007-Version, MWConn, per DFÜ-Netzwerk in Windows)?
    DFÜ (USB Kabel; ganz selten bluetooth, da das bluet. ab und an zickt)
    c) Nutzt Du's für eMail, Dateiübertragungen, Websurfen, Instant Messaging (habe ja alle anderes Trafficverhalten)?
    letzten Monate ca 9GB, fürs surfen und stream. WAP und mail am Handy und stream am Handy unterwegs
    d) Wie häufig nutzt Du GPRS statt UMTS?
    GPRS nur kurz wenn ich es vergesse UMTS einzustellen; UMTS selten mal einen Tag nicht

    Gruß
    Christian -


  • Soso...da schau ich seit langem mal wieder ins Forum und sehe das sich in Mittelhessen / Marburg immer noch nicht viel bei Eplus gebessert hat.


    Das ähnliche Probleme in diesem Raum schon seit über einem Jahr immer wieder auftreten ist schon "faszinierend" ;)

  • Hi, kann jemand berichten, wie es mit der Netzqualität in der Voreifel allgemein aussieht, speziell im Raum Mechernich, Nettersheim, Bad Münstereifel?


    Infos wären nett zur Beratung einer Bekannten.


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Hi,
    weiss jemand, wie es mit de Abdeckung in Potsdam, vor allem am Wohmheim "Am Schlaatz" aussieht?


    MfG HunterMW

    MfG HunterMW

  • Wir waren vor wenigen Wochen auf einen Kurzbesuch in Potsdam (Stadtmitte) - tadelloser Empfang am Handy (Siemens M55 / simyo) meiner Frau - sogar in der Tiefgarage :top: Sprachqualität war übrigends auch 1a - wie gewohnt.


    Ist natürlich nicht repräsentativ - wobei kann sich E+ eine schlechte Netzversorgung leisten wo doch die E-Plus Service GmbH & Co.KG dort ihren Sitz hat :D


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!