Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Die Vodafone Meldung dazu:


    Vodafone Portugal von Cyberangriffen ins Visier genommen

    Vodafone war das Ziel einer Störung seines Netzwerks, die in der Nacht vom 7. Februar 2022 aufgrund eines vorsätzlichen und bösartigen Cyberangriffs begann, der darauf abzielte, Schäden und Störungen zu verursachen. Sobald das erste Signal eines Netzwerkproblems erkannt wurde, handelte Vodafone sofort, um die Auswirkungen zu identifizieren und einzudämmen und die Dienste wiederherzustellen. Diese Situation wirkt sich auf die Bereitstellung von Diensten auf der Grundlage von Datennetzen aus, nämlich 4G/5G-Netz, Festnetz, Fernsehen, SMS und Sprach-/Digitalantworter.

    Wir haben bereits wiedergewonnen, dass mobile Sprachdienste und mobile Datendienste fast im ganzen Land ausschließlich im 3G-Netz verfügbar sind, aber leider impliziert die Größe und Schwere der Straftat, der Diese Wiederherstellung wird den ganzen Dienstag über schrittweise erfolgen.

    Während die eingehende Untersuchung der Straftat, der wir ausgesetzt waren, auf unbestimmte Zeit und unter Beteiligung der zuständigen Behörden dauern wird, haben wir an diesem Tag keine Beweise dafür, dass auf Kundendaten zugegriffen und/oder kompromittiert wurden.

    Vodafone bleibt absolut entschlossen, die Normalität der Dienste in kürzester Zeit wiederherzustellen, und bedauer Wir bei Vodafone Portugal und der Gruppe verfügen über ein erfahrenes Team von Cybersicherheitsexperten, die zusammen mit den zuständigen Behörden eine eingehende Untersuchung durchführen, um die Situation zu verstehen und zu überwinden. Wir werden Informationen über den Stand des Dienstes im Laufe der Situation aktualisieren.



    Mário Vaz, CEO Vodafone Portugal

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wirklich große Beachtung hat das in deutschen Medien bisher aber nicht gefunden. Stand heute Mittag gab es weder bei Heise noch Golem etwas zu lesen. Auch so war nichts zu vernehmen.

  • O2 würde das nicht hinbekommen!😜

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Denkst du nicht, dass VF und Telekom nicht dagegen steuern werden und dann zeitnah für nen Ersatz sorgen werden?

    Ggf. sogar auf den Neubau mit (sowas passiert häufiger).

    Hier z.B. nicht. Mein "Hausmast" wurde ersatzlos abgeschaltet. Stand auf eine Silo mit B1, B7, B20 und G9. Da der Teil vom Hafen abgerissen wird, musste der Standort entfallen und ein Ersatz ist nicht in Sicht. Also Indoor mit -100 auf B20 von einem anderen Standort versorgt und das im 1.OG. Meine Nachbarn im EG und KG müssen mit GSM nun für wer weiß wie lange auskommen. Echt Top.

  • B3 ist seit Kurzem on air und versorgt ganz Daun zumindest outdoor :thumbup:bin von der Abdeckung positiv überrascht :)

    Hier an der eNB 207245 scheint aktuell die Anbindung zu limitieren. 2CA aus B1(20) + B3(20) ist genau so schnell wie B3-only. Siehe Speedtests:


    B1+B3:

    https://gifyu.com/image/SMuLe

    https://gifyu.com/image/SMuLX


    B3-only:

    https://gifyu.com/image/SMusz

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!