Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hallo, an wen kann man sich bei Problemen wenden, die die Kundenbetreuung niucht lösen kann/will.
    Also ich würde gerne einen brief an die Geschäftsführung schicken, aber an wen geht der Brief da?

• Ich muss eine Netzstörung fürs UMTS-Netz im Bereich 493** vermelden. Abgehende/ eingehende Anrufe gehen nicht, Daten gehen nicht und sms gehen nicht ein.
    Im GSM-Netz geht alles.

EDIT: Das Problem hält an, ist aber lokal begrenzt, dh. es sieht so aus als ob mit meiner "Heimat-Node" was nicht stimmt.

***22 Jahre o2***

• Irgendwas stimmt hier in 33758 schon wieder mit dem Vodafone UMTS Netz nicht...Bis vor ein paar Tagen war die Indoorversorgung noch halbwegs gegeben,mittlerweile fast nicht mehr.Das ganze war bis vor einem halben ja schon mal so und nun wieder.Das ganze riecht nach der berühmten Zellatmung... :confused:

• Vodafone City (die "kleine") ... Indoor. Schankend zwischen 60 bis 500 kbit/s bei HSPA+.

Was ist da los ???

• Zitat

Original geschrieben von motorola62
    Vollen empfang aber nicht zu erreichen. Keine anrufe möglich. Nach mehreren versuchen geht alles auf einmal wieder.

Selbe Problem bei folgenden Postleitzahlen:

1477x Brandenburg (seit 17 Uhr) (Vertragskarte)
    1471x Rathenow (CallYa Karte)

Bloss das es trotz mehrmaligem probieren es NICHT funktioniert :mad:

EDIT:

Brandenburg funktioniert seit 19 Uhr wieder, aber nur sporadisch

• Seit ca. zwei Stunden teilweise Netzanzeige und Netzsuche, generell keine ankommenden und abgehenden Anrufe möglich, verschiedene Berliner Standorte, aktuell 10119.
    Datenverbindungen funktionieren teilweise, SMS anscheinend auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!