Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Laut Karte schaut es bei der Telekom aber auch dürftig aus. Allgemein sind die Grenzregionen sehr vernachlässigt was UMTS und LTE anbelangt.


    Im Westen nicht.. :rolleyes:

  • Hier unten lassen die Testsieger und besten Netze aller Zeiten die Hosen runter und zeigen warum sie im DACH Vergleich nur Mittelmass bzw. Schlusslichter sind. Auf Schweizer Seite hat man besten H+ und LTE Empfang mit Top Datenraten da kann kein deutsches Netz mithalten. Der Vodafone Sender hier liefert H+ und wurde Ende 2013 per Glasfaser angebunden, Nachts erreiche ich ca. 5 Down 2,5 Up, Tagsüber 1,5/0,5.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    Hier unten lassen die Testsieger und besten Netze aller Zeiten die Hosen runter und zeigen warum sie im DACH Vergleich nur Mittelmass bzw. Schlusslichter sind. Auf Schweizer Seite hat man besten H+ und LTE Empfang mit Top Datenraten da kann kein deutsches Netz mithalten. Der Vodafone Sender hier liefert H+ und wurde Ende 2013 per Glasfaser angebunden, Nachts erreiche ich ca. 5 Down 2,5 Up, Tagsüber 1,5/0,5.


    Im internationalen Vergleich ist das leider wirklich so. Das scheint aber die NB auch nicht großartig zu interessieren. Hauptsache in den Städten ballert man Buzzbingowirksam mit 300 Mbit oder wirbt wie VF mit Datenraten, die bei denen an Orten zu finden sind, die man an zwei Händen abzählen kann.

  • Der Südwesten ist generell sehr schlecht abgedeckt, im Schwarzwald gibt es nichtmal eine zuverlässige GSM Abdeckung und das 22 Jahre nach Netzstart. Es ist ja wunderschön dass in den Städten dick ausgebaut wird, wir hier unten ganz im Süden gehören aber genauso zu Deutschland so wie Hamburg oder Düsseldorf, es wäre daher sehr schön wenn die lausige Netzabdeckung die irgendwo ca. 2007 hängen geblieben ist sich bessern würde.

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder: In 36381 wurde heute einer der GSM-Sender umgerüstet und bietet nun EDGE statt GPRS. LTE fehlt leider nach wie vor und 3G ist nur punktuell in der Ortsmitte empfangbar. Aber immerhin...

  • Also ich fürchte mich hier im Ruhrgebiet eher vor Vodafone EDGE, denn dann geht so gut wie nichts mehr. Mit GPRS gehen wenigstens noch die einfachen Dinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!