Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Die Freigabe von LTE bei Congstar ist inoffiziell und imho nurnoch für wenige neu buchbare Tarife vorhanden, durch den Wechsel könnts dich ins Knie geschossen haben...


    Ich war nie bei Congstar sondern original Telekom. Congstar hatte Tomcat007 ins Spiel gebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Die Freigabe von LTE bei Congstar ist inoffiziell und imho nurnoch für wenige neu buchbare Tarife vorhanden, durch den Wechsel könnts dich ins Knie geschossen haben...


    Ob ich LTE oder 3G mit 7.2 MBit/s nutze ist mir ziemlich egal, weil man das im Normalbetrieb nicht merkt und dies fürs Smartphone vollkommen ausreichend ist, selbst bei Nutzung im Navi mit Google-Earth.


    Bei meiner Karte ist LTE aber immer noch nutzbar.

  • Es geht nicht um die Geschwindigkeit, es geht um die Abdeckung.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

    Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ja eben und die ist bei der Telekom über LTE mittlerweile deutlich ggü. 3G gewachsen.


    Aber nur Outdoor, in den meisten Regionen muss man sich indoor mit EDGE rumplagen.
    Schöne neue Telekom Welt :flop:

    Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

    Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Yiruma
    Aber nur Outdoor, in den meisten Regionen muss man sich indoor mit EDGE rumplagen.
    Schöne neue Telekom Welt :flop:


    Kann ich so NICHT bestätigen. Ich habe mittlerweile in meiner Gegend (Rheinland/Ruhrgebiet) einen deutlich höheren Anteil LTE indoor als GSM/UMTS. Dazu ist an vielen Standorten die derzeit mit LTE1800 laufen aber schon auf LTE800 hochgerüstet sind, LTE800 noch nicht aktiv. Nach Aktivierung sollte sich die Indoor Versorgung noch weiter verbessern ...
    Es sollte in diesem Zusammenhang mal erwähnt werden, dass das LTE Netz noch im Aufbau ist und permanent weiter verdichtet wird

  • Meine Erfahrung ist, dass die Ausbauhinweise auch sofort verschwinden nachdem die Sender eingeschaltet sind. Natürlich sind Sie dann noch nicht noch nicht in der Kartenabdeckung berücksichtigt. Gibt also ein delta zwischen aktiviertem Sender und Kartenupdate, wo nichts mehr auf den Ausbau hinweißt.

  • Weiss jemand wann Vodafone entlang der Schweizer Grenze (Basel bis Singen) LTE ausbaut? Die Telekom hat vor kurzem hier in Bad Säckingen LTE 1800 gestartet. Base hat in Rheinfelden LTE 1800 seit Sommer 2014 laufen. Die Schweizer Netze haben ja inzwischen auch LTE 800. Sollte also keine Probleme wegen der 800 MHZ geben? Oder gibt es da irgendwelche Beschränkungen zwischen Deutschland und der Schweiz?

  • Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    Weiss jemand wann Vodafone entlang der Schweizer Grenze (Basel bis Singen) LTE ausbaut? Die Telekom hat vor kurzem hier in Bad Säckingen LTE 1800 gestartet. Base hat in Rheinfelden LTE 1800 seit Sommer 2014 laufen. Die Schweizer Netze haben ja inzwischen auch LTE 800. Sollte also keine Probleme wegen der 800 MHZ geben? Oder gibt es da irgendwelche Beschränkungen zwischen Deutschland und der Schweiz?


    Laut Karte schaut es bei der Telekom aber auch dürftig aus. Allgemein sind die Grenzregionen sehr vernachlässigt was UMTS und LTE anbelangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!