flamesoldier Dieses unrealistische meinte ich zum Speedtest, weil der ja unmöglich ist-
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Der Speedtest von denen ist grottenschlecht, da hab ich auch mit ner 16.000er ADSL2+ Leitung schon 34 Mbit/s erreichen können. Alles andere als realistisch.War wohl eher E+ LTE, wie gesagt, mit DC-HSPA+ ist so ein Wert absolut nicht realistisch.
Ok, zur Info: er hat einen D-Link LTE-Router, welcher eigentlich 3G signalisiert hat.
Das iPhone 5 war via WLAN verbunden - vielleicht hat auch die Konstellation Router/WLAN zu komischen Ergebnissen geführt oder es wurde das falsche Netz signalisiert.
Er war mit dem DSL-Ersatz sehr glücklich. -
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Mit Vodafone 3G hatte ich nie mehr als 27 Mbit/s erreicht, die Gebiete sollten technisch eigentlich 42 MBit/s erreichen.
Wie bereits geschrieben wurde ist das ein ziemlich praxisferner Wert. Auch im Telekom 3G sind nur selten mal Werte knapp über 30 Mbit/s drin. Nach meinen Erfahrungen mit Vodafone scheint im Ericsson-Gebiet bei ca. 27 Mbit/s Schluss zu sein, während bei Huawei etwa 31 Mbit/s die Obergrenze darstellen. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? -
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Wie bereits geschrieben wurde ist das ein ziemlich praxisferner Wert. Auch im Telekom 3G sind nur selten mal Werte knapp über 30 Mbit/s drin. Nach meinen Erfahrungen mit Vodafone scheint im Ericsson-Gebiet bei ca. 27 Mbit/s Schluss zu sein, während bei Huawei etwa 31 Mbit/s die Obergrenze darstellen. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?NSN schafft auch knapp 31-32 Mbit. Aber das muss es wirklich gut laufen.
-
Hat Vodafone überhaupt noch NSN Equipment im Netz?
Huawei wollte doch im Rahmen des LTE Auftrages, das 3G von NSN raus swappen. -
Hallo
>Hat Vodafone überhaupt noch NSN Equipment im Netz?
Dazu hatte Vodafone doch schon einige Pressemitteilungen rausgegeben, z.B.
http://www.vodafone.de/unterne…ssearchiv2015-327272.html
Gehe mal davon aus, das - wenn März alles durch sein soll - im August das so ist - oder
? -
Gibt es bei Vodafone eigentlich keine vernünftigen Datenoptionen für die USA ? Freunde von mir sind im Moment drüben und haben nur 59ct. pro 50kb Angeboten bekommen. Das ist ja wohl eher Wucher und nicht benutzbar.
Bei der Telekom kostet der Day Pass 6,95 mit 50mb Daten. Gibt es sowas vergleichbares nicht bei VF ?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Bei der Telekom kostet der Day Pass 6,95 mit 50mb Daten. Gibt es sowas vergleichbares nicht bei VF ?Der Day Pass bei der Telekom koste eigentlich 2,95€ für 50MB. Gilt ab einem monatl. Grundpreis von 34,95€. Alternativ den Week Pass mit 150MB für 14,95€...
-
Also die ICE-Strecke München <-> Hamburg ist ja LTE-technisch eine Katastrophe.
LTE nur bis kurz nach Nürnberg, danach meist nur Edge und vielleicht am Zwischenhalt mal LTE. Edge war vollkommen überlastet, nicht mal Nachrichten konnte man lesen.
So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt. :flop: -
hier stand mist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!