Hat eigentlich schonmal jemand die beworbenen 500M/Bit Downloadrate in München nutzen können, oder ist das nur ein Werbegag (.. bis zu 500M/Bit blabla). Ich nutze hier in München ein iPhone 7, und habe in den verschiedensten Orten in München max. 30M/Bit erreichen können. Gemessen habe ich mit der Vodafon-App.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
in 33602 Bielefeld scheint sich was zu tun hatte da sonst 4G+ laut App und Hotline steht das dort das Netz ausgebaut wird. Die Dame meine es dauert ca bis ende des Monats.
-
In Darmstadt ist man mit Vodafone wohl nicht sonderlich gut beraten. Ich habe es heute ein bisschen getestet, im Bereich Stadtmitte/Schloss teilweise keine Daten über 3G und 2G, generell schwacher Empfang. Das Netz scheint hier ungefähr auf Augenhöhe mit o2 zu sein - keine sonderlich große Leistung. Die Indoor-Versorgung im Innenstadtbereich ist sogar signifikant schlechter.
-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
Hat eigentlich schonmal jemand die beworbenen 500M/Bit Downloadrate in München nutzen können, oder ist das nur ein Werbegag (.. bis zu 500M/Bit blabla). Ich nutze hier in München ein iPhone 7, und habe in den verschiedensten Orten in München max. 30M/Bit erreichen können. Gemessen habe ich mit der Vodafon-App.Mir ist in München noch gar kein LTE-A begegnet. Per LTE1800 allein lag der Rekord knapp über 100mbit.
-
Egal, ob Vodafone oder O2 Netz-Thread, man sollte hier nicht querlesen, wenn man seinen Netzbetreiber wechseln will.
Ich glaube ich teste lieber erstmal mit der Callya-Karte.

-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
In Darmstadt ist man mit Vodafone wohl nicht sonderlich gut beraten. Ich habe es heute ein bisschen getestet, im Bereich Stadtmitte/Schloss teilweise keine Daten über 3G und 2G, generell schwacher Empfang. Das Netz scheint hier ungefähr auf Augenhöhe mit o2 zu sein - keine sonderlich große Leistung. Die Indoor-Versorgung im Innenstadtbereich ist sogar signifikant schlechter.Alle LTE-Standorte von Vodafone, Telekom und o2 in Darmstadt sind bei CellMapper aufgezeichnet und korrekt gesetzt. Vodafone ist im Luisencenter z. B. schwächer, weil sie dort auf dem Dach keinen Standort haben, dafür 100 Meter weiter am Wilhelminenplatz. o2 baut aktuell eindeutig am meisten aus, seit Ende letzter Woche ist vom ~ 60-Meter-Hochhaus im Pfannmüllerweg in Kranichstein LTE 1800 aktiv, Vodafone sendet dort nur 2G+3G. Wenn der Ausbau so weiterläuft, wird o2 Vodafone in den nächsten Monaten, was LTE angeht, einholen.
Das mit riesigem Abstand beste Netz in Darmstadt hat aber die Telekom: Sehr hohe Senderdichte und mehr LTE-Sender als o2 (und vermutlich Vodafone) überhaupt an Standorten haben, außerdem viel Band 7.
-
Wow, ich habe mir die Telekom in Darmstadt gerade mal angeschaut. Beeindruckend :top:
Wenn o2 endlich LTE am Hauptbahnhof und Office Tower ausbaut, haben sie Vodafone meiner Meinung nach überholt. Diese zwei Standorte sind enorm wichtig, ich habe es glaube ich schon tausend mal geschrieben
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Mir ist in München noch gar kein LTE-A begegnet. Per LTE1800 allein lag der Rekord knapp über 100mbit.:confused: LTE-A ist doch schon schnödes 2CA und das gibt es in München definitiv wie 3CA. In Berlin gibt es definitiv auch 256QAM, 4x4 und höhere Transmission Modes.
-
Habe ich schon mal geschrieben.Aber hier passt nun mal am Besten rein.
Durch die 100 GB-Aktion, ist Vodafone wieder in den Fokus bei mir gerückt.
Wenn endlich mal die Wartungsarbeiten behoben sind , will ich mal 15 € über die "Mein Vodafone-App" aufbuchen und die 100 GB einsacken.
Was ich sagen kann, ich habe bei mir Indoor ein sehr wackliges 4G+. Der Empfangsbalken bei meinem Samsung Galaxy Alpha zeigt bei Empfankgsbalken gar nichts mehr an.
Zeitweise fliege ich direkt raus und werde ins 3G-Netz eingebucht.
Vor der Tür komme ich wenigstens auf 2-3 Striche.
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass mein Samsung beim LTE-Empfang nicht sehr stark ist.
Im Prinzip würde mir das reichen, da ich ja zu Hause eh gutes Kabelinternet habe.
Allerdings definitiv nicht für die Premiumpreise, die Vodafone da verlangt.Im direkten Vergleich schlägt ( mal wieder) Telefonica Vodafone bei mir , wo ich sogar noch im Keller 1 Strich LTE habe, bei mir in der Wohnung Vollausschlag.
Die Situation ist witziger Weise fast die Gleiche wie in meriner alten Wohnung, wo ich bis vor drei Wochen gewohnt habe.
Die beiden Wohnungen liegen Luftlinie etwa 3 km auseinander.Bin mal gespannt wie sich die Telekom bei mir schlägt.
Derzeit habe ich die Karte in meinem Huawei, das kein LTE kann.
3G sieht aber schon ganz vernünftig aus.
Test folgt, wenn ich mit Vodafone fertig bin.....
-
Vodafone plant LTE-900: https://www.teltarif.de/vodafo…t-zukunft/news/71783.html
Bis September sollen 90% des LTE-Netzes (also nicht sooo viel) aufgerüstet werden.Sehr interessant... wie wollen die das mit mit "kleinen" GSM/900 MHz-Spektrum realisieren?
Spannend wäre auch, ob Smartphones sich ebenfalls einbuchen dürften.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!