Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Was leider nicht stimmt :flop:. Es wird der Träger mit der niedrigsten Frequenz am Standort on air gelassen und alle anderen werden deaktiviert und bei Datenverkehr sofort wieder reaktiviert.

Wahrscheinlich über einen bestimmten Punkt, weil eine Zelle in der (auch Nachts) keinerlei Datenverkehr stattfindet kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Hört sich sinnvoll an.

:top:

Zitat

Machen die anderen bestimmt auch.

Nein und wenn sie es doch machen würden, dann nicht an jeder LTE-Station. Die anderen beiden Netzbetreiber haben flächendeckend nicht die nötige Hardware verbaut. [HR][/HR]

Wahrscheinlich über einen bestimmten Punkt, weil eine Zelle in der (auch Nachts) keinerlei Datenverkehr stattfindet kann ich mir nicht mehr vorstellen.

:top:

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• 82041 Oberhaching-Deisenhofen scheint der Sender ausgefallen zu sein. Signal im Ort kommt aktuell wohl aus Furth. Wie gut, dass ich keine Nachtschichten mehr mache, im Bahnhofsgebäude ist dann wohl kein Netz. :flop:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Habe ich was anderes gesagt :D

Ja. Mein Tipp: Lies Deinen Post noch mal.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Ich durfte gerade wieder den schlechten Netzausbau genießen.
    Bei Kunden in 26384 Wilhelmshaven, kaum LTE, mit Glück einen Balken.
    Heppens ist der Stadtteil mit den meisten Einwohnern in WHV, und liegt voll Zentral.
    Mit der Telekom vollen Empfang, und über 100 Mbit/s, brauch ich sicher nicht erwähnen.

Ich hoffe, dass Vodafone in Wilhelmshaven noch Erweiterungen und Optimierungen plant.
    So ist der Empfang indoor eine Katastrophe, und ich kann mir nicht erklären was Vodafone damit bezweckt.

Laut Karte natürlich volle indoor und outdoor Versorgung. Das ist Kundenverarsche in Perfektion!:mad:

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 41,5GB im Monat (6,25€ p.M.)

• Heute in 54295 Trier, Peter-Wust-Str., Bereich Bezirkssportanlage Heiligkreuz.

Selbst draußen war Vodafone LTE nicht wirklich gut, im Gebäude dann nur noch 3G. Vielleicht ein Standort in der Nähe, der nur 3G und noch kein LTE hat. [USER="222308"]Melki[/USER]

• Weist du zufällig wie TEF in WHV zum Vergleich läuft ?

Also bezogen auf die Daten von Cellmapper und der o2 Netzabdeckungskarte dürfte es im näheren Innenstadtbereich ganz gut laufen, man hat da im Gegensatz zu Vodafone fast überall Band 20 und dazu oft noch Band 3 und manchmal auch 3CA mit zusätzlich Band 1.Sobald man in äußeren Gebieten unterwegs ist wird zumindest die LTE Verfügbarkeit deutlich schlechter, vor allem um das Klinikum (wo VF vor kurzem LTE 2100 aufgeschaltet hat) dürfte o2 Indoor kein LTE haben und Outdoor wahrscheinlich auch nicht überall, das stellt die o2 Karte ja meist auch nur sehr geschönt da

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Moin,

O2 ist im direkten Zentrum in Ordnung, alles andere kann man vergessen.
    Vodafone ist outdoor zu 90% in Ordnung, indoor teilweise eine Katastrophe.
    Telekom ist outdoor und indoor ein Traum, und ich würde mal sagen, zu 99% verfügbar.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 41,5GB im Monat (6,25€ p.M.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!