Kann das sein das Vodafone noch mehr GSM 1800 Stationen On Air hat als angenommen?
In Diepholz scheint auch noch eine zu stehen (BTS 5344) und die wurde noch kurz vor Weihnachten das letzte Mal gemappt.
Dass der 4G-Layer noch nicht angepasst wurde (zumindest in dieser Gegend), kann man auf jeden Fall sagen (s. Wellingholzhausen).
[USER="223595"]grenn[/USER] Das LTE2100 (only) Signal aus Bad Rothenfelde wird dort kaum ankommen. Neben der Topografie spricht auch die Tatsache, dass hier laut Karte auch kein 3G vorhanden ist.
Müsste dann eine neue B20 Node aus Bad Laer selbst sein.
Hier in der Gegend wurde der wohl schon seit Anfang des Monats nicht mehr angepasst
Und ja das stimmt, ich gehe entweder von einem Neubau aus da Bad Laer sonst keine weitere Vodafone Station hat die noch kein LTE hat oder wovon ich eher ausgehe ist das es sich um einen Fehler handelt.
Das die LTE 2100 Station in Bad Rothenfelde mittlerweile auch LTE 800 bekommen hat schließe ich aus, die Stob dort hat 6x3 Einträge wovon 2x3 (GSM 900+UMTS/LTE 2100) zu Vodafone gehören und die anderen 4x3 zur Telekom gehören dürften die aber selber noch kein LTE dort On Air haben.