Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ok dann wird es Zeit.
    7GB wären mir zu wenig.

Sind es mir auch, 20GB sollten es schon sein.
    Kündigung ist schon vor 4 Wochen raus.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• VF und Ostwestfalen,ob das mal noch eine richtige Freundschaft wird...Mein Arbeitgeber ist im April von der Telekom zu VF gewechselt,offensichtlich ist VF (es gab eine Ausschreibung) hier auch mit Kampfpreisen rangegangen. Fakt ist,wenn ich mit den Kollegen über "das neue Netz " rede,hört man nahezu von allen das es mit der Telekom um Welten besser war. Der ein oder andere Kollege hat nun zu Hause gar keinen Empfang mehr,wo er mit der Telekom LTE hatte. Nun muss man sich da mit Wifi Calling über Wasser halten. Schade,dass VF nur über den Preis kommt und nicht mit dem Netz überzeugen kann.

• Kann man von einem Vertrag echt noch zurücktreten, wenn die Simkarte schon genutzt wurde ? :confused:

Kann man, ist gar kein Problem.
    14 Tage Widerruf ist unabhängig davon ob man die Karte genutzt hat.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• 14 Tage Widerruf

Wobei das auf den Vertriebsweg ankommt, soweit ich weiß :). Wenn man den Vertrag im Shop unterschreibt hat man doch kein Widerrufsrecht :confused:

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Das ist doch auch klar.
    Dachte nicht, dass das extra erwähnt werden muss.;)

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• VF und Ostwestfalen,ob das mal noch eine richtige Freundschaft wird...Mein Arbeitgeber ist im April von der Telekom zu VF gewechselt,offensichtlich ist VF (es gab eine Ausschreibung) hier auch mit Kampfpreisen rangegangen. Fakt ist,wenn ich mit den Kollegen über "das neue Netz " rede,hört man nahezu von allen das es mit der Telekom um Welten besser war. Der ein oder andere Kollege hat nun zu Hause gar keinen Empfang mehr,wo er mit der Telekom LTE hatte. Nun muss man sich da mit Wifi Calling über Wasser halten. Schade,dass VF nur über den Preis kommt und nicht mit dem Netz überzeugen kann.

War bei uns auch so. Bei der Telekom gewesen, dann zu VF gewechselt und erstmal gemerkt, wie bescheiden Telefonie und Daten selbst in der Großstadt liefen. Latenzen die weit über denen von T und TEF liegen, Sprachcodecs, die sich nach Blecheimer anhören, selbst ins Festnetz, gescheiterter Rufaufbau bzw. Anrufe die auf der Mailbox landeten, obwohl Telefon normal im Netz eingebucht.

Jetzt endlich wieder Telekom seit Anfang des Jahres. Und es läuft, auch wenn die Telekom ihre Schwächen hat, vor allem weiterhin die Indoorschwäche bei LTE wie bei B8 bzw. B20 aktiv ist. Auch gibt es outdoor teilweise noch peinliche Lücken, weil Standorte fix und fertig in der Landschaft stehen seit tw. Jahren, aber nicht on Air gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!