Kabel Digital - wer ist umgestiegen? Meinungen?

• Willkommen im Club der Ausnahmen :D

Dann ist ja alles gar nicht so schlimm und wir bilden uns das alles nur ein ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich hatte während ich Kabel Digital getestet hatte auch diese Aussetzer. Teilweise blieb gar das Bild ganz stehen...

• re

hat eigentlich jemand den dvr9900c von kd?.. oder bin ich der einzige? ;)

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ich hatte während ich Kabel Digital getestet hatte auch diese Aussetzer. Teilweise blieb gar das Bild ganz stehen...

Wie ist denn die Signalqualität? Bei uns gab es die Aussetzer auch gelegendlich- bis ich die Hausverwaltung/Eigentümergemeinschaft davon überzeugte den Hausverstärker und Verteiler (beide nur bedingt digitaltauglich und Verstärkung zu gering für die oberen Stockwerke) auszutauschen. Jetzt hat das Signal (laut Receiver) "Qualität 100% Stärke 65%" und es gibt keine Probleme mehr. Allerdings sieht man seitdem auf dem LCD-Fernseher auch quasi keinen Unterschied zwischen analogen und digitalen Sendern mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    hat eigentlich jemand den dvr9900c von kd?.. oder bin ich der einzige? ;)

Von dem hatte ich oben gesprochen, der gehört ja zu dem 3 Monatstest-Angebot.

• Öffentlich Rechtliche Sender

*hochhol*

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich Kabel Digital Home im Probeabo von Kabel Deutschland und bin gerade dabei, den Receiver am TV einzurichten. Dazu habe ich jetzt folgende Frage:

Laut meiner Senderübersicht von KD müsste ich einige Öffentlich Rechtliche Sender mit dem Receiver empfangen können, die ich aber nicht finden kann.
    Den Sendersuchlauf habe ich schon mal suchen lassen, ich kann aber die Sender wie zb 4 MDR-Sender, NDR, RBB und SWR im Menü nicht finden.

Andere Privatsender und Ausländische Sender kann ich mit der Smartcard jedoch empfangen.

Wer kann helfen und weiss wo das Problem ist?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Braucht man wie bei Satelit einen zweiten Receiver um an einem zweiten Fernseher im Kinderzimmer auch Fernsehen zu können.
    Wieviel kosten die im günstigsten Falle, was für Modelle muss man sich besorgen mit Smartcard?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Blondinenfreund: Wo das Problem ist, kann ich Dir leider nicht sagen, allerdings hat es zumindest mit der Smartcard nichts zu tun, da sämtliche Öffentlich/Rechtliche unverschlüsselt übertragen werden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• mayday7: Ja, den brauchst Du. Habe selbst von Kabel keine Ahnung (bin ein SAT-Kind). Den Receiver wirst Du aber am besten von Kabel Deutschland besorgen, eine Smartcard brauchst Du ja sowieso.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!