Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Ich habe noch zwei selten genutzte Vanity-Nummern (also irgendwas mit GAJEK = 42535) - aber das scheint hierzulande wenig "üblich" zu sein :-)

    Lieber Henning, selbst da wo Vanity herkam, ist es seit zwanzig Jahren nicht mehr üblich – man ruft sich privat einfach nicht mehr an.

    Und geschäftlich ist es in den USA völlig unüblich, dass man einfach so jemanden anruft – Termine (auch für Anrufe) werden vorher per E-Mail oder SMS vereinbart.

    Ausnahmen bestätigen die Regel – in den USA genauso wie hier in Good Old Germany.


    Deutsche Provider sind richtig gut darin, Produkte mit Potential systematisch kaputt zu machen – durch Raffgier und Unfähigkeit!

    Beispiele

    Vanity: 0700er-Nummern anzurufen war von Anfang an sehr viel teurer als gewöhnliche Festnetznummern. Und von unterwegs nochmals teurer. ;(

    MMS: Wahnsinnig teuer (0,39 – 0,69 EUR = bei nur zehn davon pro Monat sind 3,90 – 6,90 EUR futsch. Jugendliche schaffen locker 100 = 39 – 69 EUR!)

    RCS: Lange angekündigt, sehr lange experimentiert – und dann das unfertige Produkt im Alpha-Stadium auf die Kundschaft losgelassen. <X

    Und der globale Überwachungswahnsinn sorgt nun dafür, dass die inzwischen fertig entwickelte Technik nicht an die Bevölkerung verteilt wird, weil

    Ende-zu-Ende-Verschlüsselung möglichst abgeschafft werden soll – also wird RCS wieder nicht in der „Vollversion” ausgerollt. :evil:

    Ciao
    IT-Hase

  • RCS war schon in einem Release-Zustand.

    Ende-zu-Ende-Verschlüsselung fehlte absichtlich weil in manchen Ländern abhören möglich sein muß/soll.

    Provider haben RCS aber nur zaghaft angeboten, Support in Android und iOS war nicht vorhanden. Was es dann gab waren Apps von den Providern oder Geräteherstellern (Samsung z.B.).

    Folge: RCS wurde vielfach wieder eingestellt.


    Google hat RCS dann wiederbelebt nachdem es mit dem 10. eigenen Messenger gescheitert war und dort eine Chance für sich sah.

    AOSP hat bis heute keinen RCS Support. Nur über die proprietäre "SMS" App von Google.

  • Hat nochmal fkt.:

    0179 155ND10


    Na ja ;)

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

  • Aber eine richtige VIP knapp verfehlt?

    Ist es nicht so das die richtig guten Nummern eh schon zuvor von anderen rausgefischt wurden? So zumindest früher meine Erfahrung.

    Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich die

    ..


    Auf meiner Zweitkarte nutze.



    du hast eine (!) Zweitkarte? 8o

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Dann könnten wir den Thread ja beenden und nur von den vorhandenen Nummern schwärmen ;-)


    Hab ich ja bei 0177 und 0172 auch.


    Für 0171 bisher nur sowas.


    0171 Z7 2222 c

    phone: iPhone 17 Pro, Samsung S26 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 117GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

  • Habe tatsächlich eine VIP rausgefischt bekommen, was wirklich ein krasser Zufall war, ich hatte es zwar getimed, aber das ist natürlich auch nicht sicher, von 8 Versuchen in zwei Tagen, war ein Volltreffer dabei, meine Recherche nach sind tatsächlich noch ein paar "prinzipiell" vorhanden gewesen und noch nicht vergeben. Ich kann sie leider nicht mal zensiert sagen, ohne zuviel zu verraten :D Aber mal soviel, es hat gereicht, dass ich meine Kontakte erneut nerven musste und meine Hauptnummer nochmal getauscht habe. Deshalb wer Interesse hat: Achtet immer darauf, bei welcher Gasse gerade vergeben wird und versucht dann wenn es soweit ist eine SIM zu aktivieren oder ne Woche vorher schon eine Portierung zu beantragen, ich konnte mein Glück selber kaum fassen.

    iPhone 17 Pro Max / O₂ Mobile M + unlimited Pack

    iPhone Air / Telekom Allnet Flat 35GB

  • Dienstag bekomme ich nochmal eine neue Rufnummer bei o2 Prepaid zugeteilt,da dann eine andere 0179 Rufnummer weg portiert wird.


    Bin mal gespannt was es dann gibt ,wird aber bestimmt nichts aufregendes.

  • Ich kann sie leider nicht mal zensiert sagen, ohne zuviel zu verraten :D Aber mal soviel, es hat gereicht, dass ich meine Kontakte erneut nerven musste und meine Hauptnummer nochmal getauscht habe.

    Bei welcher Vorwahl? 0179? Wieviele SIM-Karten hast du mit dieser Taktik im letzten Monat bestellt? Was machst du mit den restlichen Nummern?

    SIM-1 Telefonie: 0171 - Congstar Prepaid Allnet XS

    SIM-2 Daten (1): 0174 - MM Prepaid Jahrestarif

    SIM-2 Daten (2): 0178 - o2 Mobile M Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!