Der allgemeine Fonic Thread

• ich mag ja grundsätzlich keine Werbung.

Aber zu E-pluszeiten gab es quasi durchgehend einen Markenkern.

Da aber viele Anbieter das Drillischmodell mit Markenklonen übernommen haben ist dies bedauerlicherweise verloren gegangen.

Man möchte eben auch gar nicht mehr vermutlich eine Markenbindung zu einer Discountmarke erzeugen.

Exotenmarken wie 4 Bro,Dr.Sim oder Naked Mobil gab es früher auch nicht.

Die Werbeaktion von fraenk mit Rentnerfortbewegungsmitteln fand ich auch geschmacklos.Es geht teilweise einfach nur noch darum aufzufallen um jeden Preis,Mobilfunk wird dann zur Nebensache.Früher ging es durchgehend um das Produkt in der Werbung.

Da wir in einer Reizüberfluteten Geselldchaft leben setzt man offensichtlich bewusst einen hohen Reizpegel um aufzufallen.

I

• Die Werbeaktion von fraenk mit Rentnerfortbewegungsmitteln fand ich auch geschmacklos.Es geht teilweise einfach nur noch darum aufzufallen um jeden Preis,Mobilfunk wird dann zur Nebensache.Früher ging es durchgehend um das Produkt in der Werbung.

Es wurde hier auf junge Leute abgezielt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Heute wäre Portierung einer Rufnummer von Fonic zu Aldi Talk gewesen und Termin wurde von Aldi auch mehrfach bestätigt,aber passiert ist Nichts.

Rufnummer ist immer noch bei Fonic.

• Es wurde hier auf junge Leute abgezielt

zwar OT hier,

aber es gibt einen schmalen Grad zwischen mit jemandem lachen und über einen lachen.

Weiss nicht warum dauernd bei Fraenk Senioren son grosses Thema sind,weil eben gar nicht Zielgruppe.

Aber das mit den Seniorenmobils war definitiv über jemanden lachen.

Sowas gehört sich nicht und da hört auch der Spaß bei mir langsam auf.

Auch wir werden hoffentlich mal Senioren sein und wenn man sich dann darüber lustig macht in diesem Alter Hilfsmittel nutzen zu müssen ist das ne Gemeinheit.

Manche Marketingfirmen kennen offensichtlich keinerlei Grenzen mehr,Hauptsache auffallen.Da sollte der Gesetzgeber auftreten und ein klares Stopschild setzen.Anscheint kennen manche im Markt eben keinerlei Tabus mehr,sehr traurig.

Fraenk und der Seniorenchor find ich aber voll OK.

• Ich hatte bei Fonic die automatische Aufladung aktiviert und ein Bankkonto hinterlegt.

Die Bankdaten sind weg und ich kann keine neue eingeben, nicht mal die Hinterlegung einer E-Mail-Adresse funktioniert,

Jetzt habe ich gelesen, dass es dieses Problem wohl schon öfter gab, gibt es Lösungsvorschläge?

Die Mitarbeiter der Hotline sind auf jeden Fall überfragt.

Ich hatte zudem den vollständigen EVN aktiviert, auf der Kostenübersicht steht jeweils, dass das nicht der Fall ist.??

• Bei mir hat nur warten geholfen. Nach ein paar Wochen (soweit ich mich entsinne) konnte ich wieder erfolgreich eine IBAN angeben. Schien damals ein IT-Problem von Fonic gewesen zu sein.

• beim original Fonic nicht. Bei ehemaligen Netzclub - ja

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Kann man bei Fonic das Startguthaben und Bonusguthaben auszahlen lassen?

Die Monetarisierung von nicht selbst eingezahltem Guthaben (also v.a. Start- und Bonusguthaben durch MNP, FwF) ist einer der wenigen Aspekte, der sowohl früher als auch heute (nach der Modernisierung des Web-Frontend) konstant und zuverlässig *nicht* möglich war.

beim original Fonic nicht. Bei ehemaligen Netzclub - ja

Das heißt bei den inzwischen zu FONIC migrierten ex-Netzclub-Karten, bei denen schon zu Netzclub-Zeiten entsprechendes Bonus-Guthaben vorhanden war, wird (nach der Migration zu FONIC?) bei Beauftragung einer Auszahlung das komplette Guthaben ausgezahlt?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das heißt bei den inzwischen zu FONIC migrierten ex-Netzclub-Karten, bei denen schon zu Netzclub-Zeiten entsprechendes Bonus-Guthaben vorhanden war, wird (nach der Migration zu FONIC?) bei Beauftragung einer Auszahlung das komplette Guthaben ausgezahlt?

Jep, habe ich geade von zwei ex Netzclubkarten den Portierungbonus ausegezahlt bekommen

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!