@ Dominik
man kann es so oder so sehen,
kommt es Dich nicht billiger, wenn Du ihm einen Akku nachschickst ? (hab noch einen BPS1 bei Bedarf)
So wäre es doch für Dich das kleinere Übel.....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Dominik
man kann es so oder so sehen,
kommt es Dich nicht billiger, wenn Du ihm einen Akku nachschickst ? (hab noch einen BPS1 bei Bedarf)
So wäre es doch für Dich das kleinere Übel.....
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Bei dem Akku sieht das eine Minderheit [Freaks wie ich?] anders.;)
Der Akku gehört zum Standardlieferumfang. Wenn du es ohne Akku verkaufst, muss es deutlich lesbar dabei stehen, ebenso, wenn ein Ladegerät fehlt. Alles was vom Originallieferumfang abweicht sollte beschrieben sein.
Hab schon nen Akku gefunden.Brauche jetzt natürlich nen neuen.Also BPS-2 gesucht.;)
Herrgott!.![]()
Nun hackt doch net so auf Dominik herum! Bei manchen Postings klingt es wirklich so, als wolltet Ihr ihm eine betrügerische Absicht unterstellen.
Ja sicher war die Beschreibung für Otto Normal Ebayer undeutlich(für TT'ler wohl kaum), aber wenn man sich nicht sicher ist fragt man eben nach.
Ist halt dumm gelaufen, ich würd dem Typen für diese Aktion mit dem Nachbarn einfach irgend einen alten, schwachen, zerkratzten 5110 Akku schicken - Strafe muss sein!*fg* ![]()
Als funktionstüchtig-wie von mir beschrieben-muß ein Handy jedoch eine Platine usw. haben.Darüber sind sich alle einig.Bei dem Akku sieht das eine Minderheit [Freaks wie ich?] anders.;)
Gruß Dominik
Mein Reden ![]()
Hallo, ich finde das Du Dir schon so Deine Gedanken gemacht hast als Du die Beschreibung formuliert hast. Mehr oder weniger hast Du das fehlen einfach verschwiegen.Es ist normal das der Akku dabei ist - sonst würde ich immer Explizit darauf hinweisen.
Kaum jemand kommt auf die Idee vor dem Bieten nachzufragen ob der Akku dabei ist.
Ein fairer Käufer mit 99 positiven Bewertungen und keiner negativen hat es einfach nicht verdient.
Un Du würdest mit hoher Wahrscheinlichkeit Deine erste negative einsammeln - wäre schade!
Grüße Dich!
Hmm.
Sicher ist es besser wenn du einen Akku nachschickst.
Ich hätte auch erwartet, dass ein Akku dabei ist. Obwohl ich wahrscheinlich nachgehakt hätte welcher..
Besten Gruß und schöne Feiertage.
Gunn
Hatte sich nicht mal die jemand die Mühe gemacht einen Ebay-Sammelthreat zu erstellen in der man derartige Dinge ausdiskutieren kann?:D So von wegen Einstellen in die richtige Kategorie:D
Das wesentliche wurde ja schon gesagt im Prinzip sollte man als Otto Normal Ebayer erwarten das ein Akku dabei ist.
Ich selbst würde auch von mir (als TT`ler) behaupten das ich zunächst davon ausgehen das alles dabei ist wenn nicht anders angegeben. Aber da ich ein kleiner "Feigling" bin frage ich eh vorher nach damit es keine Mißverständnisse gibt.
Ich würde allerdings davon abraten einen zu "abgenudelten" Akku nachzuliefern denn lt. Beschreibung ist es ja "so gut wie neu" und wenn es dann ein zu alter oder abgenutzer Akku ist gibt es nur gleich wieder neuen Zank.
Gruß
CH
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Hatte sich nicht mal die jemand die Mühe gemacht einen Ebay-Sammelthreat zu erstellen in der man derartige Dinge ausdiskutieren kann?:D So von wegen Einstellen in die richtige Kategorie:D
Ja, das hat jemand. Ich kann mich aber nicht an meinen, pardon, seinen Namen erinnern
![]()
@ NoKiA4LiFe:
Schicke dem Käufer einfach den Akku und die Sache ist erledigt. Im Prinzip war dein Fehler, dass du nicht mit normalen Kunden, sonder mit Handykennern gerechnet hast bzw. du deine Gewohnheit alles aufzulisten, was dabei ist für selbstverständlich gehalten hast.
Rechtlich hast du eher schlechte Chancen mit deiner Auffassung zu landen, weil Handy und Akku eine Einheit sind.
Um so etwas zu vermeiden solltest du zukünftig immer alles auflisten, was dazugehören könnte, aber nicht dabei ist. Aber selbst dann gibt es sicher wieder Fälle, dass jemand etwas mehr erwartet.
Und jetzt verlinke ich den Thread zum Problemthread:)
Gruß
DaFunk
ChickenHawk: Keine Angst,der Akku ist Original und in sehr gutem Zustand.Ins Fettnäpfchen muß ich nicht noch treten.:D
@Da_Funk: Bin vollkommen deiner Meinung und Ansicht!
Gruß Dominik
Mit einem TT-User würde sowas nie vorkommen.
Doch, würde es; ich beispielsweise wäre darauf hereingefallen, denn ein normaler Mensch (Freak oder nicht) geht, wie hier schon mehrfach erwähnt, davon aus, daß bei einem "Handy" auch ein Akku dabei ist. Und wenn ich der Käufer gewesen wäre und Du mir dann auch noch mit solchen Spitzfindigkeiten gekommen wärst, wäre ich Dir gewaltig auf's Dach gestiegen...
ZitatOriginal geschrieben von Helge
Herrgott!.
Nun hackt doch net so auf Dominik herum! Bei manchen Postings klingt es wirklich so, als wolltet Ihr ihm eine betrügerische Absicht unterstellen.
Ehrlich gesagt halte ich diese Auktion auch in gewisser Hinsicht für einen Betrugsversuch, denn seien wir doch mal ehrlich - wie viel Geld hätte er für das Handy bekommen, wenn er "OHNE Akku" dazugeschrieben hätte? Wesentlich weniger, und das war ihm sicher auch klar.
ZitatOriginal geschrieben von Helge
Ja sicher war die Beschreibung für Otto Normal Ebayer undeutlich(für TT'ler wohl kaum), aber wenn man sich nicht sicher ist fragt man eben nach.
Ist halt dumm gelaufen, ich würd dem Typen für diese Aktion mit dem Nachbarn einfach irgend einen alten, schwachen, zerkratzten 5110 Akku schicken - Strafe muss sein!*fg*
Strafe wofür? Dafür, daß jemand davon ausgeht, bei dieser Auktion ein komplettes Handy zu erhalten, was durch den Auktionstext suggeriert wird? Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!