Congstar Prepaid Thread

  • Aus eigener Erfahrung kann ich berichten und auch bei teltarif ist es aktuell nachzulesen: Wer noch einen alten Datentarif mit LTE-Option nutzt, muss diese Option aktiv kündigen. Ansonsten zahlt man unnötigerweise den 1€ Aufschlag für LTE immer weiter...

  • Ja, das habe ich auch bei Teltarif gelesen. Es ist nicht nur eine Frechheit, sondern geht schon in Richtung "kriminelles Handeln". Ich hoffe, genug Leute klagen die zuviel gezahlten Beträge ein...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Naja - einklagen wird man da nichts können, das ist Vertragsfreiheit - wenn auch eine wenig kundenfreundliche Variante davon...


    Bei Congstar ist es ja eigentlich meist so gewesen, dass neue oder geänderte Tarife nicht automatisch wirksam wurden, sondern aktiv gewechselt werden musste. Auf diesem Weg habe ich aber auch noch eine SIM mit dem Congstar-wie-ich-will der ersten Generation mit der kostenlosen Messaging-Flat als Not-Internet im Dual-SIM-Smartphone.

  • Hallo,


    wahrscheinlich mal wieder das leidige Thema. :/


    Ich habe hier ein älteres Startpaket mit attraktiver Rufnummer und natürlich lässt es sich nicht mehr aktivieren. Über die Telekom Wunschrufnummersuche ist die Nummer verfügbar. Kann man da noch etwas machen?


    Eine erste Anfrage bei congstar brachte kein positives Ergebnis.



    Viele Grüße.

  • Wenn die Telekom Wunschrufnummernsuche das erlaubt, kauf Dir doch eine Magenta Prepaid im Telekom-Shop ("früher T-Punkt") und hole Dir die die Nummer da drauf.


    Für die Zukunft: Das "Bunkern" von "schönen" (nicht aktivierten) Nummern ist keine gute Idee. Das geht - wie Du siehst - regelmäßig schief.

  • Falls die Telekom Prepaid Karte wirklich infrage kommen sollte, würde ich den Kauf über Amazon empfehlen.

    nur heute Abend noch verfügbar für 3€ statt 9,99. (Prime Day Angebot)

  • Wenn die Telekom Wunschrufnummernsuche das erlaubt, kauf Dir doch eine Magenta Prepaid im Telekom-Shop ("früher T-Punkt") und hole Dir die die Nummer da drauf.


    Für die Zukunft: Das "Bunkern" von "schönen" (nicht aktivierten) Nummern ist keine gute Idee. Das geht - wie Du siehst - regelmäßig schief.

    Diese Worte in den Gehörgang der Verkäufer, welche die Karten nach Jahren auf den Markt werfen...

    Waren aber weniger als 5€ Einsatz...

  • Hallo in die Runde,


    ich hatte mir vor ein paar Tagen eine Ersatzsimkarte bestellt. (Recht teuer mit knapp 15€, Ersatz auf Kulanz zuvor kam nie an...)

    Da war doch auf den Simkartenhalter tatsächlich eine 0171 aufgedruckt. =O Wird aber eben leider nur für Logistikzwecke vertan, wie es auch so schön im Anschreiben erklärt wurde. Naja, kann man nichts machen. ^^


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!