Congstar Prepaid Thread

• Dienstag ist Freischaltung. Wenn nicht da, kann man dann bei Congstar anrufen und direkt auf eine esim wechseln, um nicht ohne dazustehen?

Bei Postpaid hat das vor längerer Zeit funktioniert. Einfach mal anfufen und das Problem schildern.

• Warte doch einfach mal bis Montag, wenn da nix da ist kannst du ja direkt bei congstar anrufen. Die telefonische Hotline war bei mir bisher immer schnell und gut erreichbar und sehr hilfreich!

• Meine bestellte SIM mit Portierung, wurde am 11.08. per Brief versendet. Bis jetzt immer noch nichts da. Dauert das immer so lange?

Dienstag ist Freischaltung. Wenn nicht da, kann man dann bei Congstar anrufen und direkt auf eine esim wechseln, um nicht ohne dazustehen?

Generell dauert der Briefversand (die Postlaufzeit) bei mir inzwischen in der Regel bis zu 1 Woche (bis zu 5-7 Werktage je nach Wohnort). Das über Nacht war einmal. Pakete kommen aber meist schneller an.

• Meine bestellte SIM mit Portierung, wurde am 11.08. per Brief versendet. Bis jetzt immer noch nichts da. Dauert das immer so lange?

Dienstag ist Freischaltung. Wenn nicht da, kann man dann bei Congstar anrufen und direkt auf eine esim wechseln, um nicht ohne dazustehen?

In meinem Fall trägt der Brief mit der SIM-Karte das Freistempeldatum des Tages, an dem auch die Bestätigungsmail, dass meine Rufnummernmitnahme geklappt hat, verschickt wurde. Der Rest ist Postlaufzeit.

Muss man die Karte dann eigentlich noch aktivieren?

• Jetzt ist der Sim Brief endlich für heute in der Briefankündigung, aber zugestellt wurde er natürlich nicht. Wahrscheinlich dann erst Montag. Ich denke, dass der Brief zwar am 11.08. fertig gestempelt wurde von arvato, wie man auch sehen kann auf dem Foto. Aber in die Post ging der mit Sicherheit erst gestern.

• Hallo,

ich habe einen Congstar Prepaid Tarif. Den Tarif / die Nummer möchte ich behalte, während ich für ein halbes Jahr ins Ausland (außerhalb EU) gehe, wo ich die Karte nicht nutzen werde.

Den Prepaid-Tarif ohne Datenvolumen gibt es ja nicht mehr. Was passiert, wenn ich zu Prepaid wie ich es will mit Abrechnung pro Minute wechsle und die Monatsgebühr für das Datenvolumen nicht auflade.

Wird die Karte dann ganz gesperrt? Oder erst nach 15 Monaten? Oder kann ich nur nicht ins Internet aber noch angerufen werden?

• Die Karte bleibt trotzdem in den ersten 15 Monaten seit der letzten Aufladung aktiv, das steht zum Beispiel hier im Congstar-Forum.

Denk nur dran, dass außerhalb der EU auch ankommende Anrufe kostenpflichtig sind. Ohne Guthaben kannst du also nicht angerufen werden. Ausnahme: Per WLAN Call/WiFi Calling klappt es trotzdem, das wird dann so abgerechnet, als ob du dich in Deutschland aufhalten würdest. Ankommende Anrufe kosten dann also nichts.

• Ab dem 19. August startet congstar einen Flashsale für Prepaid-Kunden. Der Mobilfunkanbieter bietet seinen Prepaid Allnet M Tarif für sieben Tage mit einem erhöhten Datenvolumen an. Statt der üblichen 20 GB erhalten Kunden dauerhaft 30 GB zum Preis von 10 Euro je vier Wochen.

Die Aktion läuft vom 19. bis zum 25. August. In diesem Zeitraum reduziert congstar auch die Kosten für das Starterpaket von regulär 9,99 Euro auf 1 Euro. Diese Vergünstigung gilt nicht nur für den Prepaid Allnet M Tarif, sondern für alle Prepaid Allnet Pakete im Portfolio.

Quelle

• Mein Tarif wird morgen aktiviert. Mal sehen ob sie mir den 30GB dann auch auf Kulanz schalten. Aber jetzt erstmal Daumen drücken, dass die Sim Karte endlich im Briefkasten liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!