Congstar Prepaid Thread

  • Also der 15GB Datenpass den es neulich bei ja!mobil gab war definitiv 31 Tage

    So wird es auch bei congstar sein.


    Unsere Frage ist der Halbjahrestarif. Ob der 6x 28 Tage läuft oder 6 Monate (6x 30 ggf. 31 Tage).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo in die Runde,


    ich wollte das "Daten-Ei" buchen , aber das geht derzeit nicht.


    In der Congstar App: Daten / Surfen - mehr Datenvolumen benötigt und dann sollte da ein 10 GB Osterpaket (ohne Berechnung) auftauchen.


    Service-Chat sagt, da gibt's ein technisches Problem.


    Weitere Betroffene hier?

  • Meine Congstar Karte ist eigentlich nur eine "Test Karte". Auf der Congstar Karte hatte ich zuletzt immer die Congstar Telefon/SMS Flat für 4 Euro/Monat ohne Daten gebucht. Wegen einem Problem mit dem Congar Support hat mir ein freundlicher Congstar Support Mitarbeiter vor zwei Wochen einen 10 GB Congstar Datenpass geschenkt. Nun wollte ich auch die 15 GB über das Congstar Osterein buchen. Das ist leider nicht möglich. Wenn ich in der Congstar App auf "mehr Datenvolumen" gehe, bekomme ich die Meldung das ich einen Datenpass gebucht habe und das ich keinen anderen Datenbpass buchen kann. Ob das jetzt an der Kombination liegt, die ich aktuell gebucht habe, oder ob das ein technischer Fehler ist, würde ich auch gerne mal wissen. Mir wird das "Osterpaket" gar nicht erst angezeigt.

    OT: Ist euch auch mal aufgefallen, dass man den Congstar Support telefonisch gar nicht mehr direkt erreichen kann. Wenn ich früher mal den Congstar Support angerufen habe, dann hatte ich immer recht kompetente freundliche Mitarbeiter am Telefon. Ich vermute das die Support Mitarbeiter die man damals telefonisch erreicht hat, auch direkt bei Congstar gearbeitet haben. Wenn man jetzt den Congstar Support anruft, haben die Mitarbeiter meistens gar keine Ahnung von gar nichts und müssen immer selber irgendwo nachfragen. Ich vermute das die Firma Congstar dort ein anderes Call Center vorgeschaltet hat.

  • Hallo,


    das mit dem Call-Center ist gut möglich, gute Leute sind halt leider teuer. Und wir wollen ja nix zahlen.


    In meinem Fall hat Congstar unbürokratisch 3 Euro aufgebucht, nach etwas Wartezeit hat das System automatisch die deaktivierte Option frisch gebucht und danach konnte ich das Daten-Ei buchen :-)


    Feiner Zug. Das gibt Pluspunkte :-)

  • Das Problem mit dem fehlenden Datenvolumen im Halbjahrespaket konnte jetzt gefunden werden und ab dem 2.monat werden die 3 GB korrekt gebucht und dargestellt.


    Bis dahin hat Congstar jetzt erstmal allen betroffenen 5 GB gebucht für den ersten Monat.


    Und bei Bedarf kann man sich an den Service wenden falls man mehr benötigt.

  • Bekommt man bei Congstar Prepaid nach der Umstellung auf eine eSim den QR-Code auch noch

    zusätzlich per Briefpost geschickt?


    Eigentlich sollte doch online/email reichen, schon aus Umweltschutzgründen.


    Die Mutter Telekom Prepaid verschickt leider zusätzlich immer noch den Code per Briefpost.

  • Ich persönlich empfinde einen ( zusätzlichen ) Brief - ausser fur die Umwelt - nicht als störend.


    Wer eine Simkarte für andere ( ältere ) betreut oder wenn die SIM-Karte Au anderen Gründen schlecht erreichbar ist oder das Gerät die SMS nicht empfängt weil es nur situationbezogen eingeschaltet wird....


    ....da ist eine zusätzliche Zusendung per Post gut.


    Man könnte allerdings ( für die Umwelt ) von der zusätzlichen Zusendung absehen, wenn der Code nach onlinezusendung oder SMS.Zusendung bereits eingelöst wurde ( sofern man es zeitlich versetzt zusendet ).

  • Eigentlich sollte doch online/email reichen, schon aus Umweltschutzgründen.

    Es sei denn, man hat nur das eine Smartphone und ist allein.

    Ich hatte mal die Situation im Ausland, zu Glück war ich nicht allein.

    Hab dann einen Screenshot vom Code an meine Frau verschickt und dann von ihrem Display abfotografiert 8o

    Von Hintern durch die Brust und so..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!