Congstar Prepaid Thread

  • Online Support und Fachabteilung lehnen Freischaltung weiterhin ab, angeblich habe ich zuviele aktive Karten (habe 2 aktive Prepaid Karten).

    Dann verlange vom Support für die Karte die nicht freigeschaltet werden kann das Geld zurück.

  • Also irgendwie ist es bei dir wegen der abgelehnten Bonitätssache komisch.

    Bei mir sind aktuell drei aktive Prepaid Karten auf dem selben Account und konnte heute morgen sogar von der eine Karte auf die andere das Guthaben übertragen lassen.

  • Bei Kartenspielern wie sensemunne kann es sein dass einige seiner "Verträge", auch Prepaid, an die Schufa gemeldet wurden, und dieses als negativ bewertet wird.

    Du meinst bei Leuten die mehrere Simkarten haben?

    Dann soll er sich ne Schuf-Auskunft holen und jegliche Karten, wo keine Latschriftaufladung vorhanden ist, löschen lassen.

    Das ist ja Analog wie bei Banken, die das Wertpapier-Verrechnungskonto an die Schufa melden auch wenn keine Überziehungsmöglichkeit vorhanden ist, und dieses Konto gar nicht am Zahlungsverkehr teilnimmt.

    Meine drei Congstar Karten mit Lastschriftaufladung und Callya Digital sind auch nicht in der Schufa vermerkt.

    Aber gut zu wissen!

  • Dazu müsste man die Definition von "Zweitmarke" klären. Aldi Talk gehört als Marke nicht o2 (bzw. der E-Plus Service GmbH), sondern Aldi Süd und Aldi Nord.

    "Congstar" als Marke gehört der Telekom und ist damit im strengen Wortsinn wirklich eine Zweitmarke. Vergleichbar wären also eher Otelo, Simon Mobile, Blau, Fonic usw.

  • Ich finde das sowieso nicht aussagekräftig. O2 behauptet, die meisten Kunden zu verbinden. Vodafone, die meisten sim Karten zu haben und die Telekom ist ja sowieso irgendwie der Marktführer. Okay. Mag ja sogar alles stimmen, aber was sagt mir das? Vodafone bezieht sich bestimmt auch auf IoT. Telekom hat bestimmt viele Business Kunden und o2 wahrscheinlich die meisten Privatkunden. Alle natürlich inklusive jeglicher Provider im Netz.

    Willkommen im „sehr guten“ Netz von o2, doch wir haben das „beste“ Netz - sagt die Telekom. reicht sehr gut nicht? Ist sehr gut nicht auch die Bestnote?

    Mir sind die Antworten schon klar, aber welche Aussagekraft hat das? Am Ende ist es dem Kunden doch egal, solange es funktioniert und preiswert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!