Internet-Kosten in Höhe von 400€ verursacht w880i

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Gibt´s schon Neuigkeiten zu dem Thema?


    Hallo und besten Dank für das entgegen gebrachte Interesse.
    Leider gibt es noch keinen aktualisierten Sachstand um Talkline und meine Belange. Wie kommt es zu dieser Verzögerung und womit lässt sich der ruhende Vorgang erklären?
    Nun, es ergeben sich manchmal im Leben Situationen, die weder vorhersehbar, noch in wünschenswerter Form Einzug halten und für nachhaltige Veränderungen sorgen. Einher mit diesen Veränderungen verschieben sich Prioritäten, Sorgen und Probleme bekommen einen anderen Stellenwert. Was gestern noch als wichtig und als unabdingbar galt, daran wird heute schon kaum mehr ein Gedanke verschwendet, ich denke das kennt jeder der sich mit solchen oder ähnlichen Situationen konfrontiert sah.
    Kurz: Die Rechnung gab nicht mehr her als das, was schon bekannt war, für einen umfangreichen Schriftverkehr mit Talkline fehlt mir im Moment (leider) Zeit und Muße.
    Ich werde das Thema aber nicht gänzlich aus dem Auge verlieren und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals aufgreifen.


    Zeitlose Grüße,
    vollgas

    Not a fashion - a way of life


    -Mike Tramp-

  • Ich hatte mal ein Ähnliches Problem. Dabei hat sich mein Handy im Skiurlaub in der Schweiz ins WAP eingewählt, und die Minute kostete damals sonstwas. Am Ende waren es knapp 600EUR WAP Gebühren, die aber nach einem Telefonat mit der Hotline erlassen wurden.

  • In diesen genannten Urteil ging es um ein technischen Defekt. Wenn das nicht zutrifft ist es ein schlechter Vergleich. Klar wenn ich ein Handy bekomme von Talkline das einen Defekt ausweist und es sich somit immer ins Internet wählt hat man sicherlich gute Chancen vor Gericht. Aber wenn ohne Defekt ins Internet gewählt hat oder der Sohne eine teure 0900 Nummer angerufen hat wieso sollten die überhaupt die Rechnung erlassen und wieso soll er sich an die Öffentlichkeit wenden wie ct oder heise wenn der es wirklich verursacht hat? Solch eine Drohung an die Öffentlichkeit zu gehen ist doch wie eine Erpressung. Dann könnte doch jeder hohe Kosten verursachen und einfach mit heise oder ct drohen und die Rechnung nicht zahlen!?


    Eure Logik verstehe ich nicht, wenn es verursacht worden ist dann muss es gezahlt werden. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

  • Aber es geht ja darum, dass Talkline es bei deren Handys so regelt, dass man ohne Bestätigung ins Internet gelangt.

  • Zitat

    Original geschrieben von djie
    Ich hatte mal ein Ähnliches Problem. Dabei hat sich mein Handy im Skiurlaub in der Schweiz ins WAP eingewählt, und die Minute kostete damals sonstwas. Am Ende waren es knapp 600EUR WAP Gebühren, die aber nach einem Telefonat mit der Hotline erlassen wurden.



    Also sowas hört man ja nicht alle Tage,600 Euro erlassen,wer war das denn o2?Finde ich echt kulant und entgegenkommend :top:

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • mir wurden auch 2 mal hohe Beträge von Vodafone erlassen - war aber jedesmal ein langer Kampf...
    Soweit ich mich noch erinnere einmal mehr als 300,-€ und einmal mehr als 100,-€


    Meiner Meinung nach hat das wenig mit Kulanz sondern mit Kalkulation zu tun - die Preise sind so unverschämt hoch wenn man im falschen Tarif ist das VF sich ne goldene Nase mit den Kunden verdient die nicht meckern.


    Bei im Ausland verursachten Kosten sehe ich das übrigens etwas anders da ja der inländische Netzbetreiber die Rechnung des ausländischen sicherlich bezahlen muss...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Aber es geht ja darum, dass Talkline es bei deren Handys so regelt, dass man ohne Bestätigung ins Internet gelangt.


    Das haben doch fast alle so dass man mit einer Taste gleich ins Internet kommt oder nicht? Ich hatte zur Sicherheit immer die Interneteinstellung umgestellt auf einen anderen Anbieter damit es nicht ausversehen einwählt z.B. wenn man das Handy in die Hosentasche steckt ohne Tastensperre.

  • Ich hatte auch mal so ein Ding mit Vodafone. Hatte einen HTC Touch, der sich immer von selbst einwählte, um irgendwelche Wetterinfos abzufragen. Hatte damals keinen Datentarif und so waren in kurzer Zeit >40 EUR aufgelaufen. Hotline angerufen, freundlich das Problem erläutert und ohne Mucken den Betrag gutgeschrieben bekommen. Die freundliche Dame hat mir noch erklärt, wie ich solche Datenübertragungen vermeiden kann. :top:

  • hab mal gelesen wieso immermehr telefone so leichte internetverbindungen aufweisen... es sei "kundenwunsch". die leute würden gern, ohne umwege und einfach ins internet wollen. ich will eigentlich nicht so einfach ins net ^-^", besonders nicht bei den preisen. hatte mich , als ich mein 6230 bekam, bei O2 beschwert, wieso doch links ein O2 zeichen sei mit dem ich so einfach aufs Active portal gelangen kann, hat aber nicht viel gebracht. ich finde es richtig schlimm, dass viele telefone inzwischen einen eigenen internetknopf besitzen, welches nichts anderes ist als eine geldfalle. wenn ich ins netz will kann ich mir doch 4 sekunden zeit nehmen und durchs menü gleiten. ich weiss nicht bei welchem telefon es noch war, dem SE T610 oder einem samsung. hatte man da im standby den "mittleren"knopf (stick, softbutton) gedrückt kam man direkt ins internet. frustrierend. jedesmal geld bezahlt für nichts und wieder nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!