Vertragsverlängerung ist jetzt freigeschaltet

  • Stimmt es daß wenn ich ein upgrade auf das aktuelle iPhone machen will folgende Kosten anfallen :


    240 EURO für die Ablösung des laufenden Compl. M Vertrages plus den Betrag für das Neue iPhone.


    Das wäre ja kein Upgrade sondern eine Sauerei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mop
    Stimmt es daß wenn ich ein upgrade auf das aktuelle iPhone machen will folgende Kosten anfallen :


    240 EURO für die Ablösung des laufenden Compl. M Vertrages plus den Betrag für das Neue iPhone.


    Das wäre ja kein Upgrade sondern eine Sauerei.


    genau so ist es, eine sauerei. habe meine kündigung bereits abgeschickt.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zumal es aber auch überaus dämlich ist im November neu gewonnene Premiumkunden so vor den Kopf zu stoßen.


    So verliert man die neue Kundschaft wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von mop
    Stimmt es daß wenn ich ein upgrade auf das aktuelle iPhone machen will folgende Kosten anfallen :


    240 EURO für die Ablösung des laufenden Compl. M Vertrages plus den Betrag für das Neue iPhone.


    Das wäre ja kein Upgrade sondern eine Sauerei.


    ...und deswegen kann ich den ganzen Hype auch nicht verstehen. Das 2-G funzt doch prima, bald kommt auch für dieses das Update, das erweitert auch für die Bestandskunden der 1. Generation die Möglichkeiten beträchtlich. Wozu braucht mann dann noch "für viel Geld" das neue 3-G??? Dabei liegt die Betonung auf "viel Geld". Ich bin zwar mit dem 2-G sehr zufrieden, aber natürlich geht der "Drang" immer zum aktuellsten Modell. Aber bei dieser Abzocke??? Never ever, zumal in einem halben Jahr bereits das Nachfolgemodell in den Startlöchern steht. Geht dann die ganze Diskussion um die Ablöse-Ablöse weiter?


    Ich bin wirklich ein totaler Fan vom iPhone, aber ein bischen Resthirn ist mir trotz der Begeisterung doch geblieben. :D

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Zitat

    Original geschrieben von Pillermann
    ...und deswegen kann ich den ganzen Hype auch nicht verstehen. Das 2-G funzt doch prima, bald kommt auch für dieses das Update, das erweitert auch für die Bestandskunden der 1. Generation die Möglichkeiten beträchtlich. Wozu braucht mann dann noch "für viel Geld" das neue 3-G??? Dabei liegt die Betonung auf "viel Geld". Ich bin zwar mit dem 2-G sehr zufrieden, aber natürlich geht der "Drang" immer zum aktuellsten Modell. Aber bei dieser Abzocke??? Never ever, zumal in einem halben Jahr bereits das Nachfolgemodell in den Startlöchern steht. Geht dann die ganze Diskussion um die Ablöse-Ablöse weiter?


    Ich bin wirklich ein totaler Fan vom iPhone, aber ein bischen Resthirn ist mir trotz der Begeisterung doch geblieben. :D



    so sehe ich das auch. klar hätte ich das neue iphone gerne und könnte es mir leisten. aber es widerspricht meinen prinzipien diese ungerechtfertigte strafgebühr zu bezahlen.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Original geschrieben von RKoeln
    In der Vergangenheit gab es da auch gewisse "Diskussionsmasse".


    Oder sehe ich das falsch, nur weil es ums Iphone geht?


    Wir werden sehen.


    Halt uns auf dem Laufenden.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Es ist richtig, das "alte" iPhone 2G funktioniert sehr gut, keine Frage.
    Man muss aber auch bedenken, dass Apple es uns iPhone "Freaks" nicht ganz einfach gemacht hat, denn obwohl die 3G Variante des iPhone sicherlich flotter Daten empfängt und einen GPS Empfänger an Bord hat, so sind die anderen Hardware Updates eher geringfügiger Natur. F
    ür Menschen, die keine UMTS Flat haben bzw. ihre Datenkosten auf ein Minimum reduzieren wollen und auch keine T-Mobile iPhone Kunden sind(mit den speziellen Tarifen), könnte das iPhone 2G sogar vielleicht die bessere Wahl sein.
    Ich bin zur Zeit schwer am Überlegen, ob ich drei meiner fünf(!) :D iPhones 2G nicht verkaufen soll, denn inzwischen beherrsche ich das iPhone OS ganz gut und viel schief gehen kann da auch nicht mehr.
    Eines behalte ich auf jeden Fall für mich(ist ein offizielles "Offenes" Gerät von T-Mobile) und das andere erhält meine 7-jährige Tochter, sie liebt es.


    Bin dann mal gespannt ob am Gerücht vom iPhone "Pro" etwas dran ist, bei den wenig sensationellen Features des iPhone 3G muss man schon fast daran glauben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Yoomy
    genau so ist es, eine sauerei.

    Wo bitte ist hier die Sauerei versteckt? Ich mein, wir alle haben die Möglichkeit gehabt, zu entscheiden, ob wir uns zwei Jahre lang an einen Netzbetreiber binden wollen, um an ein offizielles iPhone zu kommen. Das war von Anfang an so gut wie klar, dass es einen Nachfolger geben wird, und dass wir den dann auch haben wollen. Aber bei anderen Telefonen heult ihr doch auch nicht rum, dass der ach so böse Netzbetreiber euch nicht schon nach 9 Monaten wieder ein neues Telefon geben will, warum dann beim iPhone?
    Ich finde es von T-Mobile sogar recht fair, dass sie uns Endkunden anbieten, bei einem bestehenden Vertrag vor Ablauf der Mindestlaufzeit zu verlängern, um direkt an das gewünschte Telefon zu kommen, ich kenn keinen Netzbetreiber, der einem das bereits nach 4 Monaten Vertragslaufzeit ermöglicht. Insofern ist es auch nur fair, dass T-Mobile sich die bei Vertragsabschluss erwarteten Gebühren von 24x den Monatsgrundpreis zumindest teilweise ersetzen lässt, in dem sie eine "Ablösesumme" fordern.


    Insofern, heult nicht rum, sondern lasst einfach ein faires miteinander walten zwischen Kunden und T-Mobile, und fair ist halt einfach, sich an die vereinbarte Mindestlaufzeit zu halten, und beim Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung mit direkter Verlängerung eine Zusatzsumme zu bezahlen!


    Gruß
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!