Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Hallo zusammen,

wir spekulieren die ganze Zeit.

Wenn Congstar mal klar sagen würde wieviel Karten pro Kunde oder per Haushalt zugelassen sind wäre vielen geholfen.

Selbst wenn ein User schreibt er hat bei denen nix gehabt, stellt sich die Frage warum (Haushalt)?

Ich finde die Abwicklung über das Congstar Universum so furchtbar einfach, da gibt's nix zu diskutieren.

Ich habe noch eine Karte zum aktivieren für eines meiner Kinder (schöne Nummer) und bin mir nicht sicher ob ich sie auf mich sondern jemand anders laufen lassen und dann später übertrage ob zu sehen ich die überhaupt bekomme.

Unter 18 geht halt nix und wenn mehrere Karten verwaltet werden kommen schnell mal 6 zusammen.

Mache ich es gleich auf mich und werde abgelehnt möchte ich a) mein Geld zurück und b) ist die Nummer verloren.

Gruß elvis

• Wenn Congstar mal klar sagen würde wieviel Karten pro Kunde oder per Haushalt zugelassen sind wäre vielen geholfen.

Bei Payback sagt man es deutlich, wenn man Startersets für Punkte bestellen will:

Zitat

Im PrämienShop kann eine Person maximal 10 Prepaidkarten beauftragen und nachfolgend auf eine Person aktivieren. Congstar kann eine Aktivierung und den Abschluss von Prepaid-Verträgen bei mehr als 10 Prepaidkarten je Person ablehnen.

Aber manche durften scheinbar nicht mal eine oder zwei aktivieren.

• Das würde ich als Quelle nicht für voll nehmen.

Wie gesagt man kann nur spekulieren. Aber ohne Grund machen sie das wahrscheinlich nicht. Vielleicht gab es mal einen größeren Betrugsfall, so dass sie sich eine Art Plausibilitätscheck haben einfallen lassen.

Wäre halt Klasse mal irgendwas offizielles als Anhaltspunkt zu haben. Die anderen Töchter und Telekom direkt machen das ja anscheinend nicht hrgajek

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• bei Congstar nachgefragt,

Bei Congstar und Fraenk ist die Telekom selbst Vertragspartner. Daher könnte ja eine Anfrage an die Telekom selber nicht schaden. Mich würde ja interessieren, ob die Antworten sich widersprechen. Die Erfahrungen von sensemunne zeigen es ja.

Schon mal danke für deinen Einsatz.

• hrgajek Danke dass du dich der Sache annimmst. Wir sind gespannt. :)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Franken_ hast du mittlerweile deine ja! mobil SIM Karte erhalten und Aktivieren können?

Außerdem finde ich es in diesen Forum recht bescheuert, dass einfach sämtliche Post gelöscht werden. Da waren viele Informative dabei die sind jetzt plötzlich weg.

Warte leider immer noch auf meine Karte. Sind schon 1,5 Wochen. Ist sowas normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!