Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ist es möglich, eine Ja Mobil Prepaid Card im EU-Ausland zu aktivieren?


    Hintergrund: Wir hatten Besuch (in D) und ich habe diesem eine JaMobil Karte im Tarif SmartMax aktiviert (in D). Desweiteren, habe ich noch eine Sim Karte für Ihren Partner mitgegeben, der später auf der weiteren Reise hinzukommen sollte (in Frankreich).

    Die 2. Karte habe ich dann erst später aktiviert (1 Tag vor der Anreise des Partners in Frankreich). Während die in Deutschland aktivierte JaMobil Karte nun sowohl in NL, Frankreich und UK weiterhin ihren Dienst tut, funktioniert die 2. Karte bisher gar nicht (obwohl APN Einstellungen richtig angepasst wurden). Muss die JaMobil Karte also erst im deutschen Telekom Netz aktiviert werden, bevor das EU-Roaming funktioniert?

    Ja...erstmalig einloggen muss die simkarte sich im deutschen mobilfunknetz

  • Ja...erstmalig einloggen muss die simkarte sich im deutschen mobilfunknetz

    Woher weißt Du das?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Woher weißt Du das?

    Weil ich ende 2023 in Thailand eine penny sim per videocall aktiviert habe....


    Die lief nicht in Thailand aber nach der Landung in Frankfurt problemlos ( hatte ich aber auch so erwartet ).


    Ist übriges auch bei anderen Anbietern so....aktuell kann ich das für lidl connect bestätigen ( simkarte nach Portierung wurde mir von Deutschland aus mitgebracht, weil über die zu lidl portierte Nummer auch Paypal Verifizierung lief ). Der kundendienstmitarbeiter sagte mir noch, in Deutschland erstmal in ein Handy einlegen und anschalten...was aber in Deutschland vergessen wurde. Deshalb konnte ich nicht wie im jahr davor meiner omi ins Altersheim Postkarten ( https://www.urlaubsgruss.com ) senden.

  • Bei mir hatten sich die SIM-Karten von jamobil, Edeka, Kaufland, Vodafone (alle Prepaid) im letzten Jahr problemlos erstmalig in der EU eingebucht, ohne diese vorher in Deutschland im Handy gehabt zu haben.


    Vielleicht war die SIM schon im Handy bevor du diese aktiviert hast. Dann wurden die Einbuchversuche abgelehnt. U.U. hilft eine manuelle Netzwahl.

  • Vielleicht war die SIM schon im Handy bevor du diese aktiviert hast. Dann wurden die Einbuchversuche abgelehnt. U.U. hilft eine manuelle Netzwahl.

    Das kann ich ausschließen, da ich die Sim Karte einen Tag vor der Einreise des Nutzers aktivierte. Es wurde ja auch das Handy mehrmals neu gestartet und es tat sich nichts

  • Das kann ich ausschließen, da ich die Sim Karte einen Tag vor der Einreise des Nutzers aktivierte. Es wurde ja auch das Handy mehrmals neu gestartet und es tat sich nichts

    Bislang hatte ich keine Probleme mit der Aktivierung von Frankreich aus und anschliessender Nutzung dort.Gilt übrigens auch für Norma Connect und Kaufland.

  • Ist es möglich, eine Ja Mobil Prepaid Card im EU-Ausland zu aktivieren?


    Ja...erstmalig einloggen muss die simkarte sich im deutschen mobilfunknetz


    Woher weißt Du das?


    Weil ich ende 2023 in Thailand eine penny sim per videocall aktiviert habe....


    Die lief nicht in Thailand aber nach der Landung in Frankfurt problemlos ( hatte ich aber auch so erwartet ).

    Thailand gehört neuerdings zur EU? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!