Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Kaufland Mobil ist derzeit besser durch das doppelte Datenvolumen und die Aktion fürs Starterset und die Rufnummer Mitnahme.

    Visual voicemail ist meines Wissens nur bei der Telekom magenta Prepaid Plattform vorhanden. Alle anderen Telekom Discounter (congstar, ja, penny, norma, kaufland) haben es leider nicht freigeschaltet.


    Momentan mein einziger Grund, weshalb ich noch nicht gewechselt habe (iPhone Nutzer).

  • Visual voicemail ist meines Wissens nur bei der Telekom magenta Prepaid Plattform vorhanden. Alle anderen Telekom Discounter (congstar, ja, penny, norma, kaufland) haben es leider nicht freigeschaltet.


    Momentan mein einziger Grund, weshalb ich noch nicht gewechselt habe (iPhone Nutzer).

    War ich anfangs auch,aber 18 GB für 19,99 Euro oder 40 GB für 19,99 Euro sind dann für mich nicht mehr zu rechtfertigen nur für die voicemail.

  • Visual voicemail ist meines Wissens nur bei der Telekom magenta Prepaid Plattform vorhanden. Alle anderen Telekom Discounter (congstar, ja, penny, norma, kaufland) haben es leider nicht freigeschaltet.

    Edeka smart nicht vergessen. Läuft aber angesichts der schlechten Tarife unterm Radar.

  • Irgendwie sind mit bei meiner SIM (ist in einem Dual-SIM Nokia) 27 Cent abhanden gekommen. Wundere mich weshalb. Sendet das Nokia ungefragt SMS?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Gibt es in der APP den Punkt noch wo du den Verbrauch siehst?


    Ansonsten ja verschickt Android bei einem Wechsel der Sim gerne mal 1-2 SMS. Bei den meisten kostet es nichts (mehr) und wird teilweise auch nicht mehr ausgewiesen.

  • Irgendwie sind mit bei meiner SIM (ist in einem Dual-SIM Nokia) 27 Cent abhanden gekommen. Wundere mich weshalb. Sendet das Nokia ungefragt SMS?

    Möglicherweise: Ich hatte mal bei Norma connect den Fall, das 2 ungefragte SMS gesendet wurden. Diese konnte ich nicht sehen, mir ist nur der plötzliche Fehlbetrag von 18 Cent aufgefallen. Wie ich durch etwas Nachforschung rausgefunden habe, dürfte es sich wohl um RCS Registrierungs-SMS gehandelt haben. Die Google Messages Anwendung sendet diese bei neuer Rufnummer und auch später gelegentlich im Hintergrund (merkt man nicht) um die Rufnummer für den RCS Dienst zu registrieren. Habe dann rausgefunden, dass dies bei meinen Lidl connect Karten auch passiert, aber da wird das automatisch von Seiten Lidl connects entsprechend zugeordnet und nicht berechnet.

  • Im neuesten Prospekt, vom 29.04. - 05.05.:


    image.png


    Noch die alten Tarife im BIld, aber in der Praxis dann wohl 1 Jahr lang 15GB im Smart und 25GB im Smart Plus. (Smart Max wohl nicht dabei)

  • Das ist beim kleinen Tarif auf 12 Monate umgerechnet über 16GB für knapp 10€ im Monat. Guter Kurs.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Im neuesten Prospekt, vom 29.04. - 05.05.:


    image.png


    Noch die alten Tarife im BIld, aber in der Praxis dann wohl 1 Jahr lang 15GB im Smart und 25GB im Smart Plus. (Smart Max wohl nicht dabei)

    SMART MAX 5G ist sehrwohl dabei - steht auch im "Kleingedruckten" in deinem Anhang - dort dann also 35 GB ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!