Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Laut Hotline funktioniert die Ja!Mobil eSim nicht in Pixel Smartphones, da es statt eines QR Codes nur einen Link gibt und die Pixel Smartphones diesen nicht lesen können.

Hat das jmd schon einmal getestet bzw nutzt jmd Ja!Mobil / Penny Mobil als esim in einem Pixel Smartphone?

• Der Qr code einer Kaufland eSim hat den Typ URL und beinhaltet z.B.:

LPA:1$rsp-000X.oberXXXX.net$XXXNR-XXXXX-FN4IW-M9QXB

Die 'X' dienen der Unkenntlichkeit.

Wenn du einen solchen Link hast könntest du versuchen damit einen QR zu generieren vom Typ URL. Das können die meisten QR Apps.

• Scheinbar geht der Link direkt aus der Ja!Mobil App, ist also nicht sichtbar.

Ich belasse es jetzt einfach einmal bis zum Ende des Tarifs bei der echten Sim und probiere es dann aus (würde die Karte dann sowieso abmelden).

Ich habe einen Thread aus einem anderen Forum gefunden (aus 2024), wo es wohl nicht geklappt hat und er per Post eine neue physische Sim Karte bekommen hat:

Code
    https://www.android-hilfe.de/forum/google-pixel-9-pro-xl.4414/esim-von-ja-mobil-nicht-kompatibel-mit-pixel-9-pro.1101354.html

Deshalb interessiert mich einmal die Meinung von den Profis, ob es jmd mit der Methode von rudolfm (oder auch anders) geschafft hat

• Also weiterhin keine Anpassung an Aldi Talk,Lidl Connect und Nettokom.

Hätte zumindest damit gerechnet das sie auf 25/50/100 mitgehen,wenn auch ohne unlimited on Demand.

• Wenn man das so sieht, dann hätte ich schon einige sehr viele GB "verfallen" lassen - macht mir aber nix ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Warum sollte man? Wenn man von 20 GB 3/4 verfallen lässt 😜

ich warte auf 5,-€ Tarife. Wie du sagst: die meisten Tarife bieten so viele Daten das die wenigsten Menschen diese nutzen.
    Ich glaube es sind vor allem Schüler die so große Datenmengen benötigen (und dann eher 100GB und nicht nur 20).

Mir würden 5GB dicke reichen = da würd ich wenigstens über die Hälfte nutzen und müsste mich nicht mehr so ärgern für ne Leistung zu bezahlen die ich nicht ausnutze.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!