Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• So was ist einfach ein no go.

Wenn du "...no go für mich" geschrieben hättest, voll okay. Aber so mit dem Anspruch der Allgemeingültigkeit formuliert?

Was SD Karten Slot und fest verbauten Akku angeht, gegen die Ansichten nämlich schon auseinander.

Meine Erfahrungen mit Phones mit Wechselakku: Ein kleiner Fall, und Telefon, Deckel, Akku trennen sich. Schlimmstenfalls fliegen auch noch die Karte(n) raus. Meist sind die Phones auch wenig bis gar nicht Wasser resistent. Und fest verbaute Akkus waren bei mir nie der Schwachpunkt es Gerätes, immer ging was anderes vorher kaputt. Davon abgesehen, wäre der Akku ja meist dennoch austauschbar. Ist halt nur ein wenig mehr Arbeit.

Und SD Karten Slot hab noch ich nie im Leben gebraucht. Ich spare einfach nicht am falschen Ende. Ist ja eh nur ein Trick der Hersteller, um Phones im Billigsegment mit für viele Nutzer unzureichender Speicherausstattung möglichst billig anbieten zu können.

So was ist einfach sparen am falschen Fleck. Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben dafür aber was gescheites.

Ja absolut. Nur was jeder für sich als "was gescheites" ansieht, unterscheidet sich hin und wieder halt schon ein bisschen, oder auch mal fundamental.

• 240 g passt leider nicht in die Hosentasche

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Ganz ehrlich, was für ne Debatte. Wenn Congstar / Ja Mobil / Penny Mobil das nicht so bescheiden umsetzen würde, wäre die eSIM überhaupt kein Problem. An sich ist das nämlich ne sehr feine Sache. Wenn man wie bei anderen Anbietern auch innerhalb weniger Minuten ein neues Profil im Kunden-Account bekommen würde, hätte die eSIM sogar den Vorteil, dass man beim Verlust des Smartphones zeitnah wieder erreichbar sein würde. Man müsste dann nicht Tage lang auf ein neues Stück Plastik warten, welches man per Brief bekommt.

Die Umsetzung ist das Problem, nicht die eSIM Technik selbst. Hier würde ich mir fast eine Form der Regulierung durch die Bundesnetzagentur wünschen.

• Smartphones mit Wechselakku

- Samsung Galaxy XCover7

- Fairphone 6

- Fairphone 5

- HMD Fusion

- HMD Pulse Pro

- rephone

- SHIFTphone 8

- Gigaset GX6 Pro

Eine Sache an Smartphones nervt gewaltig:

Mit zunehmender Nutzungszeit lässt die Akkuleistung vieler Geräte immer mehr nach.

Um die Lebensdauer der Geräte zu verlängern, haben manche Hersteller ihre Smartphones mit einem Wechselakku ausgestattet.

Das hat einige Vorteile wie verlängerte Lebensdauer, Umweltschutz,

Kosteneffizienz, Flexibilität und einfache Wartung.

• Sind eben schlichtweg unterschiedliche Nutzergruppen und Szenarien. Es wird nie DIE eine perfekte Lösung für alle geben. Muss es ja auch nicht. Und so priorisiert der eine eben einen SD-Schacht und Wechselakku, der andere eher kompakte Maße und halt ne Powerbank. So wie ich. Ich nehm halt immer ne Anker Nano C mit.

Passt doch. Trotzdem war der Tip mit dem XCover top. Wusste ich so noch nicht, dachte sowas gibt's nur bei den NoName Chinesen.

• Kannst du ein Telefon empfehlen, das SD Slot und Wechselakku hat? Ich gebe auch gerne etwas mehr Geld aus, es sollte nur nicht Baujahr 2000 sein.

Wenn du akzeptierst einen Schraubendreher zum Akkuwechsel zu benötigen, dann das T-phone 3. Derzeit 103€ incl. Jahrespaket oder um die 80€ von Leuten die nur das Jahrespaket wollten.

https://www.telekom.de/shop/tarife/prepaid-jahrestarif

• Ist es denn noch eine Meldung wert, dass bei Penny Mobil diese Woche erneut die Smart-Startersets im Preis reduziert sind (1,99€) ? Ich denk' mal "ja".

Vielleicht könnte andersrum ein Schuh draus werden:

der reguläre Preis ist ab sofort 1,99€ und zu den "High-Value Tagen" gibt es einen Sonderpreis von 9,99€. :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!