Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Das schlimmste für mich sind die rücksichtlosen Mütter die ihre Kinder an die Schule gegenüber von mir bringen. Die halten einfach mitten auf der Straße, steigen aus und setzen den lieben Kleinen noch den Ranzen und bequemen sich dann wieder in ihren Wagen...argh da könnte ich jedesmal schreien. Manche Eltern sind aber noch besser die parken gerne zur hälfte auf der Straße oder auch bevorzugt in Kurven, sehr schön ist wenn auf beiden Seiten der Kurve dann geht rein gar nichts mehr.

Gruß Hitchhaker

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    ...
    Die Reißverschluß-nicht-Versteher stehen bei mir aber auch mit ganz oben.

Thomas

Nicht nur bei Dir, die kommen bei mir direkt hinter den mit 40 km/h auf der Landstraße (Tempolimit: 70km/h! :mad: ) vor sich hinschlafenden Sonntagsfahrern. :flop:

njoy_az

Edit:
    Radfahrer (insb. rücksichtslose) auf dem Bordstein oder solche ohne Licht stehen bei mir auch noch ganz oben auf der Liste. (Die Jogger (am besten noch mit freilaufendem Hund) auf dem Radweg nicht zu vergessen.) :mad:

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Schön, zu sehen, dass entgegen meiner ersten Befürchtung gegenseitige Beschimpfungen ausbleiben und neben Aufregern auch sachliche Beiträge kommen :top: Sogar die STVO wurde herangezogen ;).

Zum Thema:

Aufregen im Straßenverkehr ist ungesund ;). Zudem wird es übel, wenn Leute in ihrer Erregung dann den Gegner Verkehrspartner mittels eigenem Verkehrsverhalten "erziehen" wollen bzw. "ihr Recht" unbedingt durchdrücken wollen (siehe z.B. Eingangsposting dieses Threads). Das bringt dann oft genug erst wirklich gefährliche Situationen.

Fazit:

Man muss lernen, entspannt "Arschloch" rufen zu können - ohne sich dabei innerlich aufzuregen.

Erst dann bist du ein guter Autofahrer ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Es gibt die Leute, die sind beim Autofahren erregt? Also ich bin das nur bei meiner...äh...Freundin :D . Aber erzogen habe ich die beim Verkehr auch noch noch nicht.

Zum Thema "Arschloch" rufen können...das ist in diesem Forum nicht gern gesehen :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    (...)Man muss lernen, entspannt "Arschloch" rufen zu können - ohne sich dabei innerlich aufzuregen.Erst dann bist du ein guter Autofahrer .

Wow - danke für die Blumen. :D

Ich grummle zwar besonders auf der Autobahn recht oft "Penner", "Arschloch", "Wich..." oder "Drecksack", mein Puls bewegt sich dabei aber relativ Richtung Herzstillstand.

Wie der große weise Moderator immer mal wieder anmerkt, wird man mit der Zeit und den Kilometern gelassener.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    ... dort wo ich mich nicht auskenne.

Ich nehme nur mal Deine Aussage als Aufhänger, ohne Dich persönlich anzusprechen ;):

Leute, die sich in fremden Städten nicht auskennen, wahllos von der rechten auf die linke Spur und wieder zurück nach rechts fahren, an jeder die stark befahrene Magistrale querenden Straße unmotiviert langsamer werden und sich einen Sch****dreck darum scheren, dass noch andere Autofahrer auf der Straße unterwegs sind, die nicht nur zum Spass auf der Straße sind.

Gleiche Kategorie, andere Variante: Abfahrtverpasser, die bis zum Stillstand bremsen, versuchen rückwärts zu fahren, um dann doch zu erkennen, dass sie gegen den dichten Berufsverkehr nicht ankommen. Auf die Idee, es mit der nächsten Abfahrt zu versuchen oder gar an der nächsten kreuzung zu drehen und es erneut zu versuchen, kommen diese Leute nicht ohne Nachhilfe.

Beides erlebt man leider täglich auf viel befahrenen Haupstraßen, was aber glücklicherweise nur nervend ist. Aber alles kein Vergleich zu den Idioten, die im Wohngebiet, am Kindergarten, an der Schule zu den üblichen Kinderzeiten annähernd mit den meist erlaubten 30 km/h an Kindern vorbeifahren. Leider sind aber viele Mitmenschen mit dem eigenständigen Denken im Straßenverkehr nicht vertraut und können nur die Befehle und Regeln der Schilder 1:1 umsetzen - die dahinterstehende Logik bleibt weiten Bevölkerungskreisen wohl für immer verschlossen. Warum auch immer :confused:

• Hi !

Ich fahre Auto (PT Cruiser), Motorrad (Yam XT 660X Supermoto), Quad (Yam YFM660R Raptor) und ja .. auch Roller (Piaggio SKR 125) .. und meine das der einzige Weg ist halbwegs durch den Tag zu kommen sich eben nicht aufzuregen - wobei es ab und zu wirklich schwer ist ;)

Was es absolut nicht bringt ist zu meinen das man andere Verkehrsteilnehmer erziehen könnte - das klappt nie.

Also überholen wenn es möglich ist, dahinter bleiben wenn es nötig ist und ansonsten cool down, gute CD rein und ein wissendes Lächeln auflegen - so fährt es sich am leichtesten.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Zum Thema "Arschloch" rufen können...das ist in diesem Forum nicht gern gesehen :rolleyes: .

Lars, bei aller Freundschaft: Lass es sein! Es geht nicht gut, wenn Du so weitermachst. Ich würde es bedauern, aber wie gesagt: So geht es nicht.
    Wir hatten uns auch schon per PN darüber unterhalten.

Carsten

• dann will ich auch mal - was mich aufregt, ist das ewige "Ich habe Recht"-Getue, wenn es unkompliziertere Lösungen gibt, die dem Allgemeinwohl zu Gute kommen. Fällt immer wieder auf, egal, ob ich zu Fuß, mit dem Auto oder dem Roller unterwegs bin...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hi,
    jobbedingt (Autovermietung) neben dem Studium, kann es schon mal vorkommen, dass ich einen 8-10Stunden Tag in Autos in der Berliner City verbringe...
    1. ich bin sicher nicht unfehlbar, bsp. überseh ich in meinem Smart hin und wieder Motorradfahrer (verdammte fette B-Säule), jaaa, auch mit Schulterblick. Da passt ein Motorrad rein... aber ich weiß mich dann auch zu entschuldigen (eine Tugend die nicht vielen gegeben ist)
    2. zumindest in Berlin ist mein Mittel gegen Mittelspurfahrer auf der Stadtautobah -> rechts fahren... die meisten bekommen es nicht mal mit, weil sie so ängstlich hinter ihrem Lenkrad kauern... na ja, darüber reg ich mich jedenfalls schon lange nicht mehr auf. Da hätte ich jedesmal nach 10 Minuten Fahrweg nen Herzkasper...
    3. Das was mich aber immer wieder aufregt, und meine Hupe nie einrosten läßt:
    2-Spurige Strasse, keine extra Abbiegespur, alle fahren ran, links und rechts, keiner blinkt... es kommt wie es kommen muss, einer in der Reihe vor mir gibt nicht richtig Gas, und haut dann wenn er wieder steht doch noch den Blinker zum Abbiegen rein... Oberhass

Was meiner Meinung nach gar nicht geht (sicherheitstechnisch) sind Leute die mir von hinten fast ins Heck rasen an grünen (Ost-)Abbiegepfeilen. Leute, das ist wie ein Stoppschild!!!
    Menschen die ohne Rücksicht auf Verluste dicht auffahren, durch 30er Zonen krachen und nicht an Zebrastreifen anhalten
    Die, die noch schnell in meine Spur fahren, wenn ich mit 50 oder was ankommen, und dann 10 Meter weiter stehen bleiben, um in eine Lücke zu wollen, und den Verkehrsfluß zunichte machen...

Und weil ihr so schön vom Ernst-Reuter-Platz erzählt habt:
    Das beste was ich dort jemal erlebt habe, war ein Nichtberliner, der mir da entgegen kam (ja, falschrum in den Kreisverkehr, und dann auch noch in die falsche Spur Richtung Siegessäule einbog... Na ja, ich sah nur einen Hut :D

Also, das wäre auch noch was. Tauglichkeitsprüfungen ab einem gewissen Alter, würde vieeel Ärger sparen.

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!