Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Wir waren mehrfach in Dänemark und Norwegen, überall war es fast immer problemlos möglich. So lange es Zahlungsmittel ist und Bargeld zur Verfügung stehen, zahle ich damit. In Norwegen wollte so ein Kasper mal keins annehmen, nur "leider" hatten wir nur Bargeld mit. Dann klappte es trotzdem :D. Auf meine negative Bewertungen war er auch nicht erfreut. Trottel. Egal, sieht mich auch nie wieder.

Warst du mit der Pferdekutsche in DK und NO? Lebst du noch im 19. Jahrhundert? Ich habe mich an das bargeldlose Zahlen hier gewöhnt und ein Händler hat auch schon mal nichts verkauft, weil er nur Bargeld akzeptieren wollte. Vielleicht denkt er jetzt über seinen Service nach.

Herbert

• Mir nicht. Mir ist es fast egal, da ist das ständige Blockieren der Automaten viel viel nerviger. Eigentlich ist es mir auch Latte, ob der Bazhlvorgang nun 34 Sekunden oder 42 dauert. Es stimmt nur eben nicht, dass das Bezahlen mit Karte immer schneller geht.

34 oder 42 Sekunden? Hast Kommas vergessen? :D

4,2 Sek. kommt bei mir eher hin. Wobei die Hauptzeit für Bon drucken und übergeben drauf geht.

"Mit Karte", Karte ans Lesefeld halten, innerhalb 1-2 Sek. wird autorisiert.

Und dann erst kommt der Bon langsam aus dem Drucker und wandert dann noch durch die Kassiererhände. Bei kleinem Einkauf mit kurzem Bon geht das dennoch locker in unter 2 Sek.

Mit trödeligen "Löcher in die Luft" starrendem Kassierpersonal dauerts aber schon mal 10 - 15 Sek.

Und die Ausnahme: Zuerst falsche PIN, dann wird mit korrekter PIN mit Hinweis "Bitte Karte stecken" erneut abgewiesen, und dann beim Dritten mal gesteckt und wieder PIN eintippen ging es endlich durch. Das hat dann wirklich über 40 Sekunden gedauert. Da kam aber fast alles zusammen. Und zusammen mit PP-Ladecode einen knappen Meter Thermopapier.

• Warst du mit der Pferdekutsche in DK und NO? Lebst du noch im 19. Jahrhundert? Ich habe mich an das bargeldlose Zahlen hier gewöhnt und ein Händler hat auch schon mal nichts verkauft, weil er nur Bargeld akzeptieren wollte. Vielleicht denkt er jetzt über seinen Service nach.

Auf die Kartenzahler kann man gerne verzichten 😂

Lieber im 19. Jahrhundert als lückenlose Überwachung zu fördern.

• Lieber im 19. Jahrhundert als lückenlose Überwachung zu fördern.

Da ist was dran!

Beim Tanken zahle ich zwar immer noch mit Kreditkarte, aber seit der Kassensicherungsverordnung und den harten Covid-Restriktionen setze ich sie nicht mehr in Restaurants oder Supermärkten ein!

Ich hatte kein Problem demit das bei Kartzenzahlung erfasst wurde das man vielleicht am 28.2.2019 in Restaurant Xyz war, aber seit durch die Kassensicherungsverordnung auch erfasst wird das man exakt um 13:11:23 bestellt hat und um 13:54:08 bezahlt hat, geht mir das schon zuweit. Diese Daten werden zwar auch bei Barzahlung erfasst, sind dann aber wernigstens mit keiner Person verknüpfbar.

Und die völlig überzogenen Covid-Restriktioen haben auch mein Vertrauen in den Staat erschüttert. Und gerade in der Zeit wo man offiziell nach 21 Uhr nicht mehr die Wohnung verlassen durfte sich vor 21 Uhr auch nicht mehr weiter als 15km entfernen durfte, hatte man schon einen guten Grund keine Spuren durch Kartenzahlung zu hinterlassen.

Jetzt ist es zwar wieder offiziell erlaubt, aber ich trau dem Staat trotzdem nicht mehr. Zumindest solange nicht bis noch die gleichen Politiker im Amt sind die dafür verantwortlich waren.

• Auf die Kartenzahler kann man gerne verzichten 😂

Nur weil dir deine Bank keine ausgibt?

… keine Spuren durch Kartenzahlung zu hinterlassen.

Genau, „die“ schauen genau nach.

Im OBi/Toom gibt es alles um sich einen Aluhut zu basteln. Dann Handy, Karten usw. alles verbrennen :rolleyes:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Bemerkenswert finde ich, dass man an vielen Tankstellen CNG noch für 99 ct/kg, also wie Super für etwa 66 ct/l tanken, kann. Und das ist nicht unbedingt heimisches Biogas.

E10 in Berlin übrigens jetzt bei 1,599 :thumbup:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Auf die Kartenzahler kann man gerne verzichten 😂

Lieber im 19. Jahrhundert als lückenlose Überwachung zu fördern.

Wenn du nicht überwacht werden möchtest, solltest du dich von Internetforen abmelden, den Handyvertrag und den DSL Vertrag sofort kündigen und auch möglichst nicht Auto fahren, denn da kann man durch Kameras überwacht werden.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!