Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Hallo Mark,

Deine und Tines Arbeit hier in diesem Forum ist mit Sicherheit generell nützlich, wohl für beide Seiten.

Ich denke, dass ihr einigen simyo-Kunden in Einzelfällen schon große Dienste erwiesen hat, wofür Euch von diesen sicherlich Dankbarkeit entgegen gebracht wird.
    Ebenso ist es schön, dass simyo Dankbarkeit gegenüber diesem Forum zeigt, weil simyo z.B. vor einem Marketingfehler in Bezug auf den Titel eines Tarifes bewahrt wurde...

Dennoch möchte ich weiterhin anmerken, dass das Unternehmen simyo immer noch einigen Nutzern eine Erklärung schuldig ist.
    Und das wiederholte Nachhaken hier ist ja keine Bequemlichkeit, sondern lediglich Reaktion auf das unglaublich ignorante Verhalten, das diese einzelnen Kunden im individuellen Umgang mit simyo erfahren durften....

In Bezug auf die AGB 2.4 (Kündigung) erwarte ich von dir auch nicht, dass du mir meine Kündigung ermöglichst, oder wie du es nennst "simyo steht Gewehr bei Fuß", weil ich ein wenig rummäkel.

Aber ich erwarte von simyo, ggf. eben über dich, dass mir, und einigen TT-Usern (denn hier sind wir mehr, also stärker ;) ) hier erklärt wird, warum simyos AGB nicht für simyo selber gelten.

Und dass simyo seine eigene AGB nicht erklären kann, dürfte jawohl eigentlich nicht angehen?
    Von daher erwarte ich keine Mitteilung einer Neuerung, sondern lediglich den aktuellen Grund, warum meine Karte nicht vor Ablauf des Aktivitätzeitfensters gekündigt werden kann.

Mit freundlichem Gruß,
    bibsurfer

EDIT:
    Ich finde es übrigens ganz lustig, dass du hervorhebst, man müsse seine Erwartungen einschränken, weil simyo zu E+ gehöre, und aufgrund der Summe der Kundenzahl der Einzelfall in der Masse verschwindet, und an Gewicht verliert... (so formuliere ich das mal mit meinen Worten)
    Bei anderer Gelegenheit ist simyo auch nicht müde, darauf zu verweisen, dass man eben nicht E+ ist!
    Das ist merkwürdige Argumentation!

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ich finde es übrigens ganz lustig, dass du hervorhebst, man müsse seine Erwartungen einschränken, weil simyo zu E+ gehöre, und aufgrund der Summe der Kundenzahl der Einzelfall in der Masse verschwindet, und an Gewicht verliert... (so formuliere ich das mal mit meinen Worten)
    Bei anderer Gelegenheit ist simyo auch nicht müde, darauf zu verweisen, dass man eben nicht E+ ist!
    Das ist merkwürdige Argumentation!

Es ist ja auch beides richtig. Natürlich unterscheidet sich simyo von E-Plus, sonst bräuchte es kein eigenes Unternehmen. Andererseits ist man eben Teil einer riesigen Infrastruktur mit vielen Millionen Nutzern.

• Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    ... simyo ... E-Plus, ...

Und was ist mit dem AGB-/Kündigungsproblem?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und was ist mit dem AGB-/Kündigungsproblem?

wir melden uns morgen zu dem Thema.

• Ist doch heute tatsächlich die Rücküberweisung meines Simyo-Guthabens eingegangen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo Mark (und Tine),

Eure direkte Kommunikation hier im Forum liest man gerne!

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    Für uns ist wichtig, dass wir euch das Gefühl vermitteln, nicht gegen eine Wand zu sprechen, sondern mit uns ein Zugang zum Unternehmen zu haben, ein Ohr, das auch zuhört.

"Gefühl vermitteln" reicht nicht - wird außerdem hier vom TT-Fachpublikum ganz schnell als Marketing entlarvt und zerlegt :D

Das Gefühl stellt sich von selber ein, wenn die Kommunikation (Fakten, Inhalte, etc.) stimmt (direkt, ehrlich, zeitnah, etc.).

Deshalb: gerne mehr Infos, Details - auch, und vorallem bei unbequemen Themen.
    Das macht eine Firma "menschlich" und zeugt vom Respekt gegenüber Kunden.

Merci,
    hjrauscher

• Auf meine Kündigung , in der ich mich auf einige § der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Simyo GmbH beziehe, habe ich heute folgende Antwort bekommen:

Für alle die Interesse an dem Kündigungsschreiben haben, anbei ein Auszug. Offensichtlich habe ich bei denen genau den Nerv getroffen, der dafür sorgt dass die Kündigung vorbehaltlos aktzeptiertwird.

Kündigungstext:
    Ich wünsche eine Deaktivierung der oben genannten Rufnummer gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Simyo GmbH nach § 2. Artikel 4 ohne Rücksichtnahme des § 7. Artikel 3. Ich verzichte hiermit ausdrücklich auf die Nutzung des Aktivitätszeitfensters, gemäß § 7. Artikel 1., 2., 3., 5. & 6.
    Das vorhandene Guthaben bitte ich entsprechend auf meine Bankverbindung auszuzahlen: XXXXXXXXXXXXX

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Auf meine Kündigung , in der ich mich auf einige § der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Simyo GmbH beziehe, habe ich heute folgende Antwort bekommen:

Für alle die Interesse an dem Kündigungsschreiben haben, bitte eine PN an mich. Offensichtlich habe ich bei denen genau den Nerv getroffen, der dafür sorgt dass die Kündigung vorbehaltlos aktzeptiert wird.

Bitte die entsprechenden §s bzw. Wortlaut hier posten! :)

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Für alle die Interesse an dem Kündigungsschreiben haben, anbei ein Auszug. Offensichtlich habe ich bei denen genau den Nerv getroffen, der dafür sorgt dass die Kündigung vorbehaltlos aktzeptiertwird.

Danke!
    Hast Du die Sim-Karte zurückgeschickt?

Edit:
    Die offizielle Aussage von simyo würde mich aber dennoch interessieren!

• Ist die zwischenzeitlich die E-Plus Mailbox Fun auch für simyo möglich?
    Ich suche eine andere Mailbox-Ansage für meinen simyo-Anschluss ...
    Und sind auch Soundlogos von simyo geplant?
    Vielen Dank!

Ciao
    Fx1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!