Warnhinweise bald auf Alkohol?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Konkurrenzdruck meine ich nicht im Bezug auf Alkoholkonsum, sondern eher in anderen Dingen, wer sich z.B. am Meisten leisten kann.


    ???? Zurück zu

    Zitat


    Da ne komplette Abstinez zu verlangen wäre dann schon übertrieben.
    Mit Wasser, Tee und Fanta feiern kommt irgendwie einfach nicht.


    Du willst sagen ,du könntest keine Party ohne Alkohol feiern,weil sonst die anderen denken du könntest dir keinen Alk leisten? Komische Welt.....
    Dann kauf halt bei der nächsten Party statt Oettinger halt mal Bionade um einen auf dicke Hose zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Konkurrenzdruck meine ich nicht im Bezug auf Alkoholkonsum, sondern eher in anderen Dingen, wer sich z.B. am Meisten leisten kann.


    wer im freundeskreis darauf achtet hat meiner meinung nach definitiv die falschen freunde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Solange es bei z.B. zwei Gläsern Sekt bleibt, schadet Alkohol auch Schwangeren nicht. 0,2l x 11,5% Vol entspricht 23ml oder umgerechnet 18,17mg Alkohol.


    Ausserdem besteht die Gefahr von FAE/FAS eher im ersten Drittel der Schwangerschaft.

    Nach diesem Schwachsinn kann ich nicht anders:


    Du bist hier im Geplauder das allerbeste Beispiel, welche Auswirkungen Alkohol während der Schwangerschaft hat - anders kann ich mir den ständigen Schwachmüll aus der völligen Wissensfreiheit, den Du im Geplauder andauernd absonderst, nicht mehr erklären :mad:


    Deine Mutter hätte vielleicht mal gut daran getan die regelmäßigen Maß in den 9 Monaten stehen zu lassen, dann hätte es vielleicht auch geklappt, dass Du wenigstens 1cm Selbstbewusstsein im Laufe der Entwicklung aufgebaut hättest, um Dich auch mal der "peergroup" zu widersetzen und nicht jeden Scheiß nachzuplappern :rolleyes:



    Bei Politik mag ja noch Meinungsfreiheit gelten - aber medizinisch vollkommen falsche Informationen in einem Forum rauszupusten, da hört dann leider bei mir jeglicher Spaß auf. Ich hab mich ja nochmal erkundigt, es ist mit der Forensoftware leider leider nicht möglich einzelne User für bestimmte Unterforen (i.e. Geplauder) zu sperren :( Denn das "wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten" funktioniert bei Dir ja ganz offensichtlich nicht. Und nein, das jetzt auf Deine FAE zu schieben entschuldigt das nicht!

  • Bisher war ich immer sehr neutral auf Äußerungen zu Martyn eingestellt, aber langsam ändert sich meine Meinung dazu gewaltig.


    Zurück zum Thema:


    Was die Warnung bringen soll? Aus meiner Sicht nichts. Gut dagegen finde ich, wenn die Menge die man trinken dürfte auch in D angegeben wird, wie in UK mit den Units. Denn viele wissen nicht, wieviel sie eigentlich trinken dürften ohne mit gesundheitlichen Schäden rechnen zu müssen (Alkohol ist nicht gesund, davon mal ab).


    Außerdem wäre meines Erachtens eine 0-Promille-Grenze sinnvoll. Schon erlebt, wie jemand anfänglich mit einem Bier gefahren ist, irgendwann waren es dann zwei und am Ende wurde er mit 1,7 Promille rausgezogen. Selbstkontrolle hilft bei den wenigsten.


    Ich trinke nicht mal einen Schluck, wenn ich fahren muss (probiere auch keine Cocktails oder sonstwas, da bleibe ich eisern).

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Peergroup besteht aber nicht nur aus dem eigenen Partner, sondern dem kompletten Freundeskreis. Und da ne komplette Abstinez zu verlangen wäre dann schon übertrieben.


    Wenn es der Gesundheit des ungeborenen, wehrlosen Kindes dient, dann ist es kein bisschen übertrieben.


    Zitat

    Mit Wasser, Tee und Fanta feiern kommt irgendwie einfach nicht.


    Keine Frage, ich trinke auch gerne mal ein Bier und manchmal auch eins mehr. Aber es geht definitiv auch ohne. Und das ist kein Spruch, sondern eigene Erfahrung.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.


  • Nach diesem Posting kann ich nicht anders: Ich habe den Melden-Button drücken müssen. Egal wie dumm dir das Ursprungsposting vorgekommen sein mag, in allen mir bisher bekannten Foren wärst du jetzt Geschichte, so auszurasten ist unentschuldbar.


    Trauriger Anlass für ein erstes Posting, aber wenn hier sonst niemand aufsteht... :rolleyes:

  • Zitat

    Nach diesem Posting kann ich nicht anders: Ich habe den Melden-Button drücken müssen. Egal wie dumm dir das Ursprungsposting vorgekommen sein mag, in allen mir bisher bekannten Foren wärst du jetzt Geschichte, so auszurasten ist unentschuldbar.


    Bevor du hier sinnlos den Meldebutton drückst, solltest du vielleicht mal länger in TT sein und dir alle Postings Martyns durchgelesen haben.


    Wenn jemand wie DUSA mal etwas heftiger wird, dann hat das wahrlich psychologische Gründe, wie aufgestautes Frustrationsgefühl durch jahrelanges Ansehen vom M.`s Sinnlospostings.


    Wenn jemand zu 99,8% nur DummDumm Postings bringt, dann geht irgendwann dem gutmütigsten Leser der Hut hoch, vorallem bei brisanten Themen wie saufende Schwangere.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Sagen wir mal so:


    Inhaltlich hat DUSA vollkommen recht, die Ausdrucksweise ist dabei grenzwertig.
    Vor allem: Martyn hat sich wiederholt resistent gegen alles gezeigt, Beleidigungen, sachliche Argumente, physikalische Naturgesetze...


    Von daher ist der Ausbruch von DUSA menschlich sicherlich nachzuvollziehen, aber auch trotz des starken Tobaks wird es wohl leider ungehört verhallen.

  • In diesem Fall muss ich auch zustimmen.
    Ich kann solch eine Aussage Martyns, wonach er es für gut heißt, dass Schwangere Alkohol, nicht ansatzweise verstehen.
    Welche "Freunde oder Bekannte" können so wichtig sein, dass man bewusst die Gesundheit des "Ungeborenen" im Kauf nimmt.
    Wohlgemerkt wir reden hier ja nicht über Alkoholkranke, die ihre Sucht nicht unter Kontrolle haben, sondern über Schwangere, die es noch komplett selber steuern können und trinken weil es "cool" ist oder die "Peergroup" es so möchte.


    Ich bin der Ansicht, wenn eine schwangere Mutter nicht die Finger vom Alkohol lassen kann weil sie anscheindend wohl geistig noch nicht ganz "reif" ist, dann sollte auch der werdende Vater, die Familie und die "richtigen" Freunde dafür sorgen, dass sie nicht erst in solch eine Situation kommt, sprich Partys ohne Alk veranstalten oder notfalls 9 Monate ganz auf Partys verzichten.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!