FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Kann ich bei einer Rufnummernübertragung von Lidl zu Congstar das Guthaben was bei Lidl noch vorhanden ist mit einer neuen Rufnummer weiter nutzen.

Hat bei mir nicht funktioniert, Guthaben wird ausgezahlt und der account erlischt. Hatte mich bei der Kundenhotline erkundigt und eben diese Info erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von moffakette
    Hat bei mir nicht funktioniert, Guthaben wird ausgezahlt und der account erlischt. Hatte mich bei der Kundenhotline erkundigt und eben diese Info erhalten.

Genau so ist es. Obwohl laut TKG die Mitnahme der Rufnummer aus weiter laufendem Vertrag (auch Prepaid liegt rechtlich gesehen ein Vertrag zugrunde) ermöglicht werden muß, läßt Fonic das so nicht zu und deaktiviert den Account nach Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter. Fonic ist dabei sehr wohl klar, daß sie geltendes Recht nicht erfüllen, es kümmert sie aber nicht. :flop:

Zitat

Original geschrieben von powerschwabe
    Oder muß man sich das Guthaben auszahlen lassen, und sich eine neue SIM Karte zulegen.

Ganz genau so mußt Du es machen.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ich bin mal gespannt wie lange Fonic bzw. Lidl noch an diesen meiner Meinung nach unsinnigen Lastschriftzwang festhalten. Kaufland hat nun den selben Smarttarif in das Programm aufgenommen und bietet den auch weiterhin ohne diesen Lastschriftzwang an und unterbietet sogar den Lidl Preis für diese Option.

• Störung der Verbrauchsanzeige?

Kann schon den ganzen Tag die Anzeige der verbrauchten Einheiten bzw. der verbrauchten MB's für den Smart-Tarif300 nicht abfragen! Das Guthaben auf der Simkarte wird aber angezeigt.

• Verbrauchsanzeige

Also bei meiner Rufnummer werden sowohl im Kundenportal auf dem PC, wie auch in der App im Smartphone die verbleibenden Inklusiveinheiten angezeigt.

• Ich kann mich auf lidl.fonic.de gar nicht einloggen:

"Der gewünschte Inhalt ist
    nicht erreichbar!
    Es tut uns leid,
    leider ist der Inhalt aus technischen Gründen derzeit nicht verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr FONIC Team"

..heißt es seit 2 Tagen!

• Merkwürdig.
    Ich habe bevor ich Dir vorhin geantwortet habe es noch mal getestet und es lief bei mir problemlos. :confused:

• Hi,

Fonic verschickt für seine eigenen Karten angeblich ein sog. "Willkommenspaket" bei Neuregistrierungen (behauptet jedenfalls eine Webseite der Piratenpartei). Das hat den Nebeneffekt einer Adressverifikation, die man ja nicht unbedingt will ;)

Gibt es das auch bei Lidl-Karten?
    Ich habe mehrere Lidl-Karten, die ca. 2 J. alt sind und meine so etwas nicht bekommen zu haben.
    Kann aber ja sein, dass das sich in der Zwischenzeit geändert hat.

N.B.: Es geht mir nicht um einen Smart-Tarif.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!