Michael Moores offener Brief an Bush! Genial!

• Also der Auftritt bei der Oskar Verleihung von MM war schon beeindruckend... "shame on you Mr. Bush" ... Respekt :top:

• [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,242411,00.html]Schande über Bush und bin Laden[/URL]
    Nochmal eine kleine Nachlese zu der Oscar Verleihung und zu zukünftigen Projekten von MM. Auf die Verbindung von bin Laden und G. Bush bin ich schon gespannt :o

• hallo leute,

ich habe mir seine Rede jetzt angeschaut und fand sie echt geil :top: :top: :top:

Meine Frage ist jedoch: Welche berühmten Schauspieler haben applaudiert und welche waren negativ berührt von der Rede???

Harrison Ford habe ich lachelnd gesehen, aber konte nicht entziffern, ob er die Rede gut fand oder ob das ganze ein mitleidiges Lachen war.

Denzel Washington kratzte sich nur am Kinn (wie soll man das denn interpretieren???)

Richard Gere schaute nur ruhig zu - aber das ist bei ihm ganz normal und außerdem als Buddist wird er wohl auch gegen den Krieg sein.

Louis Gossett Jr. war sehr amüsiert; aber er war glaube ich sehr glücklich über die Rede..

wie seht ihr das???

Danke im Vorraus für die Antworten!!!:top:

• Heute morgen kam im WDR "The Big One" von Michael Moore (1998).
    Imho ein sehr interessanter Dokumentarfilm von Moore über amerikanische Grosskonzerne.

Leider habe ich nicht eher daran gedacht es hier zu posten :rolleyes:

Evtl. hat ihn jemand von Euch auch gesehen oder es kommt nochmal eine Wiederholung.

Grüße SpeedTriple

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Evtl. hat ihn jemand von Euch auch gesehen oder es kommt nochmal eine Wiederholung.

Wiederholungstermine:

So, 07. September 2003, 23:45, NDR
    Mo, 08. September 2003, 22:20, arte
    Fr, 12. September 2003, 17:25, arte
    Mo, 15. September 2003, 00:35, arte

Grüße,

dvd

• Wiederholungen

The Big One - Der große Macher

Mo 08.09 | 22:20-23:55 | ARTE

Fr 12.09 | 17:25-19:00 | ARTE

Mo 15.09 | 00:35-02:05 | ARTE

Do 25.09 | 01:10-02:41 | ARTE

;)

Habe es noch nicht gesehen (jetzt aber vermerkt).
    Gerade kürzlich erst hab ich nochmal "Bowling for Columbine" angesehen. :top:

Edit: zu spät! :rolleyes:

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Für mich ist (auch diese) Diskussion recht tröstlich. Beweist sie doch, dass es offensichtlich auch in diesem (vermeintlichem) "nur Freak-Forum", doch sehr viele aufgeklärte und kritische Zeitgenossen gibt.
    Insofern ist diese (neue?) Entwicklung, ganz besonders für einen alten Zausel wie mich, irgendwie beruhigend :top:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Für mich ist (auch diese) Diskussion recht tröstlich. Beweist sie doch, dass es offensichtlich auch in diesem (vermeintlichem) "nur Freak-Forum", doch sehr viele aufgeklärte und kritische Zeitgenossen gibt.
    Insofern ist diese (neue?) Entwicklung, ganz besonders für einen alten Zausel wie mich, irgendwie beruhigend :top:

Hat einfach mit der Altersstruktur dieses Forums zu tun - schätze mal im Schnitt 22-24... Aber gerade deswegen mag ich den TT so sehr - man kann diskutieren :D

BTT : Teile MM`s Einstellung fast zu 100%, ist einer der ganz wenigen,der versucht, auch mal die andere Seite "öffentlich" zu verbreiten - der Oscar war gerechtfertigt (meiner Meinung nach) ...

Aber an der Geschichte "Kelly" sieht man auch, das nicht nur die US of A merkwürdige Machenschaften am laufen haben... :rolleyes:

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• @ dr zuzelbach: Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich gehe mal davon aus, dass unabhängig vom Alter oder Forum von denjenigen, die sich für solche Fragen überhaupt interessieren, wohl die Mehrheit durchaus kritisch eingestellt ist. (Übrigens: Geile Berufsangabe in deinem Profil! :top: :D )

Allgemein muss man schon klar sehen, dass auch Moore ubertreibt und zuspitzt - da ist nicht alles 1 zu 1 "korrekt" was er sagt und macht. Aber gerade durch seine inhaltlich richtigen, in der Art aber oft provokanten Aktionen erzeugt er die nötige Aufmerksamkeit um sich Gehör zu verschaffen. Als Regisseur beherrscht er halt genau das passende Medium nahezu perfekt...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Allgemein muss man schon klar sehen, dass auch Moore ubertreibt und zuspitzt - da ist nicht alles 1 zu 1 "korrekt" was er sagt und macht. Aber gerade durch seine inhaltlich richtigen, in der Art aber oft provokanten Aktionen erzeugt er die nötige Aufmerksamkeit um sich Gehör zu verschaffen. Als Regisseur beherrscht er halt genau das passende Medium nahezu perfekt...

Wer sich die Mühe macht, auch mal ein bisschen hinter die Vorhänge zu schauen, sollte schnell merken, dass die Äußerungen von MM mindestens soweit von der Realität entfernt sind, wie die des G.W. Bush. Aber allem Anschein nach kann er diese ganz gut verkaufen. Im wahrsten Sinne des Wortes... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!