Mega Problem mit ATU

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Verkehrsrechtschutz hätte echt genügt? Hätte jetzt angenommen das das Sache des Vertragsrecht ist.
    Aber du hast Recht das ich mir ne Rechtschutzversicherung zulegen muß.

Advocard ist Anwalts Liebling ;) ...

Ja, Verkehrsrechtsschutz umfasst praktisch alles, was mit dem Strassenverkehr und KFZ zu tun hat, also auch Ärger mit der Werkstatt.

Advocard übrigens deshalb weil bei der *der Anwalt* über die Erfolgsaussichten entscheidet und nicht die Gesellschaft. Ist einfach stressfreier so.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    ...meine Frau hat den Wagen dann mithilfe ADAC zu der Werkstatt gefahren ,wo wir den Wagen weg haben.

Ist leider auch die falsche Adresse gewesen,weil der uns gelinkt hat mit den Wagen,als wir den gekauft hatten.Ist ein Totalschaden gewesen,den er aber nicht angegeben hatte.

Der Motor mußte raus angeblich und der Wagen war 10Stunden bei Atu in Behandlung.
    Leider ist mein Wagen kein Freiläufer und hat zudem noch zwei Zahnriemen.

"Weg haben" heißt "her haben", oder? Nur zum Verständnis... ;)

Und dann bringt ihr den Wagen da wieder hin bei dem aktuellen Fall/ Sachstand!? :eek:

Kia, Motor raus? Zwei Zahnriemen!? Hä!? :confused:

Kenn daß nur von Ferrari und Co., daß das der Motor mit raus muß! Oder ist das ein Reihen 8-Zylinder wo so wenig Platz im Motorraum ist!? :D
    Aber wenn die da 10h dran rumdoktern, ist auch klar, daß da nur Mist rauskommen kann... :rolleyes:

Freiläufer sind die wenigsten heute noch, leider...

Zwei Zahnriemen!? Hä!?? :D
    Technisch zwar möglich, aber absolut Sinnlos! Vielleicht meintest du den Keilrimen, der auch gleich noch mit gewechselt wird!?
    Oder es ist ein Keilrippenriemen, der z.B. die WaPu extra antreibt!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Advocard übrigens deshalb weil bei der *der Anwalt* über die Erfolgsaussichten entscheidet und nicht die Gesellschaft. Ist einfach stressfreier so.

Das mag zwar ein Argument sein, aber grundsätzlich hakt es bei der Advocard genau wie bei vielen anderen RSV: http://www.rsv-blog.de/category/advocard

• Außerdem hat man doch bei jeder Versicherung freie Anwaltswahl, oder gibt es tatsächlich welche, die quasi Kraft eigener Arroganz entscheiden, dass ein Fall keine Erfolgsaussichten hat und jede Finanzierung ablehnen?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Außerdem hat man doch bei jeder Versicherung freie Anwaltswahl, oder gibt es tatsächlich welche, die quasi Kraft eigener Arroganz entscheiden, dass ein Fall keine Erfolgsaussichten hat und jede Finanzierung ablehnen?

Die Anwaltswahl hat ja primär erstmal nichts mit der Deckungszusage (oder Ablehnung) durch die Versicherung zu tun. Und natürlich wird von der Versicherung im Vorfeld grob geprüft ob denn überhaupt eine Aussicht besteht den anstehenden Prozess zu gewinnen, Fälle die per se schon nicht haltbar sind oder zu 100% in die Hose gehen müssen werden entsprechend abgelehnt.

Schließlich soll eine RSV ja auch nicht dazu dienen es jedem zu jederzeit wegen jedem noch so kleinen Kram einen großen Streit vom Zaun zu brechen.

• Ich würde Dir den Gang zum Anwalt sehr ans Herz legen, eine Erstberatung kann einen doch sehr erleichtern und die Kosten sind auch nicht unermesslich hoch!
    Viel Glück weiterhin bei der Geschichte!

• Zitat

Original geschrieben von eisi

Zwei Zahnriemen!? Hä!?? :D
    Technisch zwar möglich, aber absolut Sinnlos! Vielleicht meintest du den Keilrimen, der auch gleich noch mit gewechselt wird!?
    Oder es ist ein Keilrippenriemen, der z.B. die WaPu extra antreibt!

Es gibt tatsächlich Motoren mit 2 Zahnriemen, z.B. ältere Audi TDIs. Da wird die Einspritzpumpe vom zweiten Riemen angetrieben.

Der KilledInAction hat aber nur einen Zahnriemen und zusätzlich einen Keilrippenriemen für die Aggregate. Letzterer sollte direkt mit dem Zahnriemen gewechselt werden wenn man eh schon dran ist.
    Zum Thema ATU ist ja bereits das Nötigste gesagt, MEIN Auto würden die auch nicht in die Werkstatt bekommen. Ich fahr da schließlich täglich einige Liegenbleiber mit meinem großen gelben Laster hin :D
    Wahrscheinlich haben die Steuerzeiten nicht gestimm, sprich Riemen versetzt aufgezogen. Das würde den Leistungsverlust erklären. Das Klappern kommt von den Ventilen die auf den Kolben einschlagen. Wenns erstmal soweit ist wars das dann mit dem Motor und eine teure Instandsetzung von Kopf und Kolben etc kommen auf dich zu.

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Aber wenn die da 10h dran rumdoktern, ist auch klar, daß da nur Mist rauskommen kann... :rolleyes:

Die werden an dem Wagen nicht 10h gearbeitet haben, sondern die haben die Fahrzeuge ganz gern den ganzen Tag, damit man sie in eine "Lücke schieben" kann.
    Man draf auch nicht vergessen, dass monentan "Reifenwechselhochsaison" ist.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Offroad
    Ich fahr da schließlich täglich einige Liegenbleiber mit meinem großen gelben Laster hin :D

du arbeitest bei der Post? ;-)

Fährst du die Leute zu ATU weil die Autos von dort kommen und offensichtlich schlecht gearbeitet wurde oder weil die Kundschaft dort hin will?
    (ich frage vor allem wg. dem "täglich")

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Da werden normalerweise nur die "Ich nix Kohle" Kunden abgeworfen die wir auf der Autobahn einsammeln. Und im Sommer die ganzen Holländer, die reklamieren nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!