Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Deluxe1988

    73525 Schwäbisch Gmünd. Hospitalgasse: Hier fehlt derzeit noch die Anbindung. Wann die Station in Betrieb gehen kann kann aktuell leider nicht gesagt werden.

    73529 Schwäbisch Gmünd, Sachsenhof: Wollten wir einen Standort errichten. Die Bodenbeschaffenheit hat dies jedoch nicht zugelassen. Wir suchen in dem Bereich weiter nach einem geeigneten Standort.

    73525 Schwäbisch Gmünd, Mühlweg 5: Wird wohl erst Ende 2021 in Betrieb gehen.


    Hallenser1

    Oh, dickes Sorry! :-( Deine Anfrage ist uns durch die Lappen gerutscht. Ich hake gleich nach.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo @Telekom hilft habt ihr dazu schon was neues?


    mfg

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Nicht direkt, die geplanten Standorte befinden sich an Stellen, wo das Netz leicht schwächelt: im Bereich der AS Ebnat, zwischen den Parkplätzen Kohlplatten/Härtsfeld und der AS Nattheim sowie zwischen dem bestehenden Mast bei Oggenhausen und der Brenztalbrücke. Alles nicht kritisch (Vodafone hätte es an allen drei Stellen nötiger), aber Hauptsache man macht Schlagzahl.

    Für den Standort an der A7 AS Aalen Oberkochen (Ebnat) scheint Abhilfe in Sicht: Am Freitag wurde ein Gittermast aufgestellt https://s12.directupload.net/images/201018/25yzqgol.jpg


    Telekom hilft: in 73450 Elchingen wurde wohl auch ein Loch gebuddelt. Bis wann ist bei den beiden Standorten mit der Inbetriebnahme zu rechnen. Und wie erfolgt jeweils die Anbindung, per Richtfunk?

  • Hallo Telekom hilft , ich hatte im Juli schon mal nach einem Standort gefragt, leider sind aber die PNs bei der Migration des Forums verschwunden. Es geht um den Standort St.-Benedikt-Str. 1 in 85716 Unterschleißheim. Da ist nur GSM verfügbar, sollte wohl aber mit LTE 900 ausgerüstet werden (im Q3). Könnt ihr da nochmal nachfragen bitte?


    Vielen Dank!

  • Hallenser1

    Die gute Nachricht ist, dass die Kollegen die schlechte Versorgung bestätigen können. Die schlechte ist, dass zumindest kurzfristig leider kein Ausbau in den Startlöchern steht. :-(


    elchris

    Die Bereiche 82269 Geltendorf (z.B. Dorfstr.), 85635 Höhenkirchen (z.B. Bahnhofplatz) und 83626 Valley (z.B. Hafnerstr.) sehen in Sachen LTE in der Tat nicht sehr gut aus. Anfrage an die Kollegen ist raus.


    n4pst3r_92

    Auch für den Bereich 73450 Neresheim (OT Elchingen), z.B. Bauerngasse frage ich bei den Kollegen einmal nach.


    br403

    Genau an dieser Anschrift sehe ich keinen aktiven LTE-Standort, das ist soweit korrekt. Der Bereich an sich wird aber bereits mit 4G und 5G sehr gut versorgt.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Für den Standort an der A7 AS Aalen Oberkochen (Ebnat) scheint Abhilfe in Sicht: Am Freitag wurde ein Gittermast aufgestellt https://s12.directupload.net/images/201018/25yzqgol.jpg

    Nur Schade das die Standorte hauptsächlich von der Telekom genutzt werden und Vodafone und TEF nicht gleich mit drauf gehen.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Mobile L, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Xiaomi 15T Pro, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy A34 5G,

  • br403

    Genau an dieser Anschrift sehe ich keinen aktiven LTE-Standort, das ist soweit korrekt. Der Bereich an sich wird aber bereits mit 4G und 5G sehr gut versorgt.

    Ja, der soll aber LTE 900 bekommen. Wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau wer es bei Euch gefragt hatte, da die PNs weg sind. Bitte nochmal nachfragen wie das läuft.


    Der Mast steht übrigens direkt auf diesem Gebäude.

    Einmal editiert, zuletzt von br403 ()

  • Für den Standort an der A7 AS Aalen Oberkochen (Ebnat) scheint Abhilfe in Sicht: Am Freitag wurde ein Gittermast aufgestellt https://s12.directupload.net/images/201018/25yzqgol.jpg

    Die geplanten Standorte Kohlplatten und Brenztalbrücke Nord sind aus der DFMG-Karte verschwunden. Hat sich da auch was getan?



    Nur Schade das die Standorte hauptsächlich von der Telekom genutzt werden und Vodafone und TEF nicht gleich mit drauf gehen.

    In Mühlhausen an der A8 ist Vodafone immerhin auf den Telekom-Mast gegangen, wodurch diese Problemstelle endlich beseitigt wurde.

  • Telekom hilft Wann geht der LTE1800 Sender in 31542 Bad Nenndorf endlich on Air? Das ist längst überfällig. Seit über einem Jahr, Überlastung ohne Ende vom Sender an der A2. Ich konnte gestern wieder einmal nichtmal per Whatsapp eine Nachricht/Bild versenden... :(

    Die Antennen sind seit Anfang des Jahres schon aufgebaut.

  • Die geplanten Standorte Kohlplatten und Brenztalbrücke Nord sind aus der DFMG-Karte verschwunden. Hat sich da auch was geta

    Also der Mast an der A7 zwischen Kohlplatten und Heidenheim Anschlußstelle steht noch und Pannels sind auch noch dran.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Mobile L, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Xiaomi 15T Pro, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!