Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • auf der DFMG Karte habe sind bei mir mehrere Sender seit über einem Jahr mit dem Status "Realisierung Infrastruktur" eingezeichnet.

    Bisher ist aber nichts passiert, auch kein EMF Eintrag.


    Ist das normal, dass das so lange dauert?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • auf der DFMG Karte habe sind bei mir mehrere Sender seit über einem Jahr mit dem Status "Realisierung Infrastruktur" eingezeichnet.

    Bisher ist aber nichts passiert, auch kein EMF Eintrag.


    Ist das normal, dass das so lange dauert?

    In der Karte der Bundesnetzagentur tauchen neue Standorte meistens erst nach Inbetriebnahme auf und das kann bis zu 3 Monaten dauern oder manchmal gar nicht.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • oder manchmal gar nicht.

    Siehe dazu: 98544 Zella-Mehlis, im Gewerbegebiet Am Schießstand. Seit letztem Jahr aktiv, bisher immer noch kein EMF Eintrag

  • brutuswink

    Ich sehe ein paar Meter südlich tatsächlich einen geplanten Standort. Angedacht ist 2G, LTE 800, 900, 1800, 1800_2nd, 2100 und 5G. Wenn alles glattläuft, geht der noch dieses Jahr an den Start.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Die Dinger kosten nur Geld. ;)

    Leider ist so etwas bei der Telekom kein Einzelfall, der kam wir wieder in Erinnerung:

    Ist weiterhin inaktiv, oder Markus?

    Anscheinend hatte man den Standort auf dem P1 des Flughafens Düsseldorf seinerzeit unbegreiflicherweise nur mit GSM und 3G in Betrieb genommen und dann mit Außerbetriebnahme von 3G, b1 aufgeschaltet. Dieses ist aber so konfiguriert, dass man eigentlich nur mit Bandlock in die Zellen kommt. Als Resultat gehts dann an bestimmten Stellen im Außenbereich der Ankunftsebene des Flughafens munter in 2G. Ich bin ja eigentlich mit Tk zufrieden, aber das ist der krasseste Fall von Fehlplanung im Netz, den ich hier in meiner Gegend kenne. Nach Auskunft der Tk ist aber wohl eine Modernisierung/Erweiterung des Standorts geplant.


    Zum Thema "Ewiger Zeitraum zwischen Installation und Inbetriebnahme": Düsseldorf, Klever Str. 25 und Mörsenbroicher Weg 150 stehen schon weit über ein Jahr inaktiv herum ....

  • Telekom hilft Ich befinde mich gerade in 23747 Dahme an der Ostsee. Es gibt zwar zwischen Dahme und Grube eine Station, allerdings schafft die es kaum bis in die Ortsmitte. Am Strand ist der Empfang so schwach, dass kaum Daten durchgehen. Indoor ist dann ganz Schluss mit dem Datendurchsatz.

    Könnt ihr mal schauen, ob hier Verstärkung in Sicht ist?

    Besten Dank und viele Grüße!

  • Hallo Telekom hilft

    Euer Standort in 54550 Daun (auf dem Mühlenberg) wurde/ wird aktuell umgebaut. Könnt ihr mir bitte mitteilen, welche Frequenzen im nächsten Schritt aktiviert werden, und wann?

    Genaue Koordinaten: 50,1894340, 6,8397004

    Google Plus Code: 5RQQ+QVG Daun


    Zudem hatte ich Anfang des Jahres die Auskunft erhalten, dass in Q2/2022 an eurem Mast in 54552 Üdersdorf n28 und B32 aktiviert werden sollen. Q2 ist ja schon vorbei. Wann kann man hier mit den beiden Technologien rechnen?


    Vielen Dank schonmal :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Telekom hilft


    könnt ihr Angaben machen zur 5G 3600 Ausbau in Karlsruhe Innenstadt west. Standort Karlstor (Karlstr.) sollte im März um n78 erweitert werden. Die Beiden Standorte Ettlingerstr. auch. Für den Standort Rüppurerstr. war auch Mitte 2022 n78 geplant.


    Danke.

    Weitere Ergänzugen:

    zu Karlsruhe-Tivoli: Ist hier eine Erweiterung geplant. man hat indoor weiterhin nur edge oder kein Netz ab einer bestimmten Tiefe im Gebäude.

    zu Friedrich Erhard Allee: Standort Citypark: Ist hier eine Erweiterung geplant. In teilen weiterhin sehr starke Indoor Probleme.

    zu Mannheim-Ostadt Karl-Ludwig-Str. Ist hier eine Erweiterung geplant.

    gleiches zu MA-Lameystr: Der Sender ist für vieles weitere vorbereitet, wann findet eine Aktivierung statt ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich befinde mich gerade in 23747 Dahme an der Ostsee.

    Das ist nicht nur dort so. Telekom hilft (Daniel) in Fuhlendorf LK VR ist das ebenfalls der Fall. Ihr habt zwar einen Mast im Nachbarort Bodstedt mit B8, 20 und 28 - der schafft es aber nicht Fuhlendorf ordentlich zu versorgen. Habt ihr da auch Planungen oder kannst du das zumindest weiterreichen?

  • auf der DFMG Karte habe sind bei mir mehrere Sender seit über einem Jahr mit dem Status "Realisierung Infrastruktur" eingezeichnet.

    Bisher ist aber nichts passiert, auch kein EMF Eintrag.


    Ist das normal, dass das so lange dauert?

    War hier bei einem Mast genau so. Mitte Dezember 2021 letzten Jahres wurde der Mast dann in kürzester Zeit aufgestellt. In Betrieb ist er bis heute nicht ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!