Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Richtig,der Sender ist immer noch aus... Wir reden nun mittlerweile von über 9 Monaten vom Aufbau bis zur Inbetriebnahme. Ich denke das gibt dort GSM/LTE 900,sowie LTE 1800. Vermutlich hat man sich LTE 800 mit genehmigen lassen, nimmt es aber mal wieder nicht mit in Betrieb.


    Zustimmung. Dass sich die Telekom diese drei Technologien hat genehmigen lassen, halte ich auch für wahrscheinlich. Wobei es auch sein könnte, dass sich die Telekom neben GSM/LTE 900 und LTE 1800 evtl. UMTS 2100 hat genehmigen lassen. Meine Anfrage hinsichtlich einer StoB wurde leider nicht beantwortet von der BNetzagentur.

  • Telekom LTE Feldberg Schwarzwald Talstation läuft ganz ordentlich, 363 down ist ganz nett :cool:



    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/52973d-1555758207.png"}[/IMG2]


    LTE1800+LTE2600 QAM256

  • Zustimmung. Dass sich die Telekom diese drei Technologien hat genehmigen lassen, halte ich auch für wahrscheinlich. Wobei es auch sein könnte, dass sich die Telekom neben GSM/LTE 900 und LTE 1800 evtl. UMTS 2100 hat genehmigen lassen. Meine Anfrage hinsichtlich einer StoB wurde leider nicht beantwortet von der BNetzagentur.


    2100 MHz können die Antennen wahrscheinlich schon, aber es kommt allerhöchstens irgendwann als LTE 2100.

  • Liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team,


    könnt ihr bei mir nochmal nachschauen? Standort in 48565 Steinfurt, ca. Burgsteinfurterstraße 161, im Wald.
    Der Mast steht hier https://goo.gl/maps/cCtrgRuMjKv


    Bisher sender der Standort GSM und UMTS von der Telekom. Danke für eine Antwort


    Guten Morgen Kirkage,


    es hat ein klein wenig gedauert, aber nun habe ich eine Antwort erhalten.
    Ein Ausbau auf LTE ist für Ende 2019 geplant.


    Da hat sich das Warten ja dann gelohnt. :)


    Schöne Ostertage für dich und deine Familie.


    Es grüßt
    Rebekka H. von Telekom hilft


  • Sehr schön, aber warum nicht mehr upload? Habe hier jederzeit über 90 up ..

  • Guten Tag, ich meine, dass dieser neue Sender immer noch nicht online ist, obwohl die A33 in diesem Bereich schon seit Anfang des Jahres freigegeben wurde und der Bedarf angesichts des suboptimalen Empfangs ganz groß wäre (schwaches Edge, kein 3G/LTE). Zudem sollte dieser neue Standort an der A33 (Adresse z.B. Theenhausener Str., 33790 Halle/Westfalen) schon in Betrieb sein laut Zeitungsberichten aus dem Jahr 2018 (StoB aus dem Dezember 2017 mit drei Technologien). [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] könnt ihr dazu mehr sagen bitte? Wann dieser Standort endlich in Betrieb geht usw.?


    Guten Morgen Samfisher123,


    Anfrage an die Kollegen der Netztechnik ist raus.
    Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.


    Frohe Ostern!


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Habe fragen zu 2 Standorten: Gerberstr. 13 in 66424: hier ist schon lange LTE beantragt. dort sind neue Panele installiert worden. sieht aber mehr nach o2 aus oder ward ihr das ?


    Was ist mit dem sender eNB 136900 (zellen: 35046400 bis -08 hinten). Wo steht er ?, was sendet er ?


    Hey carljiri,



    sorry, hat etwas gedauert, aber nun habe ich eine Antwort.


    Für den Sender in der Gerberstr. ist eine Erweiterung auf LTE1800 geplant. Wann das der Fall sein wird, können wir im Moment nicht sagen. Vermutung geht eher zu 2020.


    Der von dir genannte Sender eNB 136900 steht in KA-Südwest Ettl Str. 2b.
    Mehr Infos habe ich dazu nicht erhalten, sorry.


    Viele Grüße & schöne Ostertage
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!