Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • br403 : Hier die Rückmeldung der Kollegen:

    Dürrnbachhornweg 4, 83242 Reit im Winkl (Winklmoosalm Skigebiet)


    Hier sind zwei neue Standorte geplant. Diese beiden Standorte sind für 2022 geplant, allerdings sind die noch ganz am Anfang und ich gehe davon aus, das Ende 2022 mindestens ein Standort davon in Betrieb gehen wird, so liest sich die Planungsdatenbank. Dann wäre der Bereich ganz gut versorgt

    Hallo Telekom hilft leider ist keiner der Standorte bislang in Betrieb gegangen, jetzt im Winter wäre es schon toll wenn es auf der Winklmoosalm überhaupt Empfang gäbe (von LTE und 5G ganz zu schweigen). Ich weiß, ist ein schwieriges Gebiet, aber dennoch wird es Zeit. Könntet Ihr da bitte mal nachhaken?


    Vielen lieben Dank!

  • DC01

    In 02797 Oybin sehe ich in der Nähe der Seilbahn in der Tat einen geplanten neuen Standort mit LTE 800, 1800 und 1800_2nd. Wenn nichts dazwischenkommt, geht der in den nächsten 6 Monaten on Air. Für den neuen Standort in der Hohenbergstraße in 75387 Neubulach sehe ich leider auch nur, dass dieser im Laufe des nächsten halben Jahres an den Start gehen soll.


    Lex2

    Das wäre zum einen der Standort Sindelfingen Untere Vorstadt (63144704) und zum anderen der Standort Sindelfingen H-M-Schleyer (63144561). Beide bekommen bis Q2 2023 LTE 2600


    br403

    Leider sehe ich in der Nähe des Dürrnbachhornweg keinen geplanten Standort für die Inbetriebnahme innerhalb des nächsten halben Jahres. Das bedeutet, dass der Status noch nicht wirklich weiter ist oder, dass man beide Ausbaupläne gecancelt hat.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Frisch gemappt: eNB 166474 in Velbert-Langenberg mit Stob vom 22.03.2022.

    Aus dem Zug konnte ich B8 aufzeichnen.

    Der Neubaustandort war dringend notwendig und schließt ein nahezu weißes Funkloch in der Tallage. Auch VF und TEF würde eine Mitbenutzung also nicht schaden. Ein weiterer Neubau der Telekom etwa 2-3 Kilometer westlich am Ortsausgang von Velbert-Neviges wartet noch auf Aktivierung.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Telekom hilft


    Hallo. Euer MOCN Sharing am Vodafone Standort in Grügelborn (66629 Freisen) ist defekt. Der Vodafoen Standort sendet zwar das Signal zum Einbuchen aus, aber das Einbuchen klappt nicht.

    Das handy kann keine Daten und Telefonie bereitstellen. Das Handy ist überfordert und wechselt dann zwischen extrem schlechtem edge/Gsm und dem LTE hinunterher und nicht geht mehr.


    Vodafone eNB: 204532. Mobiler Standort. Bisher problemlose Nutzung von LTE und VoLTE möglich.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Telekom hilft : Könnt ihr mal wieder den Standort Wilhelmstrasse 72666 Neckartailfingen anfragen. Es hieß vor 2 Jahren ein Ausbau sei geplant, dann konkretisiert und seitdem kein Ausbau geschehen. Dort ist Indoor kein Netz auch kein GSM, auch nicht in den höheren Geschossen. Danke Euch

    Gruß Marc

  • Telekom hilft

    Könnt ihr mal schauen, ob in 72766 Reutlingen - Sondelfingen ein Ausbau geplant ist? Hier sieht es Indoor ziemlich schlecht aus. z.B in der Jusistraße.


    Außerdem wird man beim Fahren auf der B312 kurz vor Metzingen immer von LTE nach EDGE geschoben. Das ist eine vielbefahrene Bundesstraße und angrenzend ist die Outlet City Metzingen. Hier ist der Empfang auch nicht ideal. Vodafone und o2 versorgen hier ohne Probleme. Ist da auch ein Ausbau geplant? Adresse z.B Ziegeleistr. 21 72555 Metzingen


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von tr3xter ()

  • carljiri

    Ich sehe nur den Standort Freisen 1509, etwas südlich der Ortschaft. Für diesen Standort sind uns keine Störungen gemeldet bzw. sind aktuell keine Maßnahmen bekannt.


    linuxx

    Leider sehe ich im Bereich um den OT Hangard aktuell keine geplanten Ausbau- oder Erweiterungsmaßnahmen.


    nokia_fan2

    Im Bereich um 72666 Neckartailfingen sehe ich aktuell leider nichts. Das bedeutet, dass die geplanten Maßnahmen abgesagt oder noch in einem so frühen Stadium sind, dass mit einer Inbetriebnahme bis Mitte des Jahres nicht kalkuliert wird.


    tr3xter

    Leider sehe ich für beide Bereiche keine aktuellen Ausbaupläne. Sorry!


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo Telekom hilft


    Erstmal noch ein frohes neues Jahr Daniel :)


    In den letzten Monaten wurde entlang der A81 bei Asperg ein neuer Mast aufgestellt und Antennen hängen auch schon dran. Allerdings war für mich bisher nicht ausfindig zu machen, ob es ein Telekom, Vodafone oder o2 Mast ist. Eine Standortbescheinigung ist bei der BNetzA nach wie vor nicht online. Daher wollte ich mal anfragen, ob es ein Telekom Standort ist/wird.


    Der Standort befindet sich entlang der A81 nördlich vom Verkehrsübungsplatz Asperg (Altachstraße 4, 71679 Asperg) auf einem Feld. Falls die Koordinaten helfen 48.9137110, 9.1554717


    Vielen Dank schon mal ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!