Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • HSkawa

    Wenn nichts dazwischenkommt, soll der Standort in 85293 Reichertshausen, Scheyerer Straße bis Q 3 2023 in Betrieb gehen.


    Viele Grüße Daniel H.

    Telekom hilft Wie steht es um die Aktivierung um den Standort zwischen Frankenstein und Hochspeyer. Was wird dort gebaut ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Der Mast ist schon aktiv. Früher hatte Telekom mitte Im ort sender auf der Hager Halle (Im Hofgarten) oder so... dort wurde aber ja ein neues Wohngebiet geschaffen.


    Es gibt auf der Anderen Seite vom Berg auch noch weitere Standorte

    Also Ensheim ist für die Einwohnerzahl fast schon überversorgt.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Guten Morgen Telekom hilft


    Ich hätte mal eine Frage ob in Zukunft ein neuer Standort zwischen Quakenbrück und Dinklage geplant ist, da auf der Landstraße hat man oft nur Edge, auch mit LTE/5G Lock hat man zwischendurch kein Netz.


    Ihr seid da mittlerweile auch das einzige Netz was keinen Standort hat, o2 hat da schon seit Ewigkeiten einen und Vodafone seit fast 2 Jahren mittlerweile auch, notfalls wäre natürlich auch erstmal MOCN ne Möglichkeit.


    Als Standort gebe ich einfach mal den Bereich an der Quakenbrücker Straße 98-107 in 49413 Dinklage an, da ist das Problem am größten mit der Netzabdeckung.


    Viele Grüße

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • carljiri

    Wenn nichts dazwischenkommt, geht der neue Standort zwischen Frankenstein und Hochspeyer im Laufe der nächsten 6 Monate online.


    brutuswink

    In 54497 Morbach sind tatsächlich Antennenumbauarbeiten in der Mache. Es sollte aber nur wenige Tage dauern.


    grenn

    In dem Bereich machen wir tatsächlich keine sehr gute Figur. Direkt in Quakenbrück und Dinklage sind zwar mehrere Standort im Einsatz, bei denen auch Erweiterungen geplant sind, aber der Bereich dazwischen ist echt mau. Leider sehe ich dort keine kurzfristigen Maßnahmen. :-(


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo Telekom hilft

    Auf dem Weg zur Arbeit gibt es aktuell zwei Punkte, an dem regelmäßig sogar Telefonate abbrechen:


    32051 Herford Stedefreunder Str. Höhe Nr. 125 sowie weiter auf der Diebrocker Str. bis Kreuzung Lübbecker Str.

    32791 Lage, Schötmarsche Str. Höhe Nr. 244.


    Bei letztgenanntem Funkloch in Lage entsteht derzeit ein neuer Mast an der Heerstr. kurz vor der Soorenheider Str. Ist da auch die Telekom vertreten? Oder gibt es weitere Ausbaupläne in den Bereichen?


    Vielen Dank für die Recherche!

    Beste Grüße

    Sven

  • Habe eben die Info reinbekommen, dass in 54675 Mettendorf nun LTE aktiv ist - laut Cell Info vom iPhone des Nutzers läuft Band 8 mit 10 MHz. Werde ich demnächst auch selbst prüfen und für Cellmapper erfassen.


    Grasfaser


    Siehst du, ob das nur eine "Schnell-"Aktivierung von Band 8 ist oder bereits mehrere Bänder akiv sind? Falls nur Band 8, ist noch mehr geplant?


    Ist schon absehbar, ob in 54669 Bollendorf und 54668 Echternacherbrück ein Komplettumbau kommt? Beide Standorte bisher nur Band 20. Du hattest zuletzt im November geschaut, da war aber noch nichts zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!