Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Nach sehr langer Wartezeit ist nun endlich "mein" Funkloch weg. Mein Samsung A 13 bucht sich bei LTE 800 und GSM 900 ein. Die Telekom hat für den Standort MB 700,800,900 +2100 sowie LTE 1500 + 1800 (2x) beantragt. 5G (MB 700) ist laut Netzabdeckungskarte auch in Betrieb.

    Frage : Wie kann ich mein A13 dazu bringen die anderen LTE Bänder zu checken ,ob die schon an sind?

    Auf CM ist nur LTE 800 verzeichnet - welche App brauche ich?

    Danke - MfG Hempe

    Gruss - Hempe

  • Auf CM ist nur LTE 800 verzeichnet - welche App brauche ich?

    So ähnliche Probleme habe ich mit Standorten in der Nähe auch. Cellmapper zeichnet bei CA nur das "Hauptband" auf. Wenn man ein Phone hat, bei dem man das zu nutzende Band vorgeben kann, kann man praktisch alle Bänder aufzeichnen. Ob und wie das bei deinem Samsung funktioniert, schreiben dir besser Leute die sich mit den Eigenschaften von Samsung-Phones auskennen.

  • Nach sehr langer Wartezeit ist nun endlich "mein" Funkloch weg. Mein Samsung A 13 bucht sich bei LTE 800 und GSM 900 ein. Die Telekom hat für den Standort MB 700,800,900 +2100 sowie LTE 1500 + 1800 (2x) beantragt. 5G (MB 700) ist laut Netzabdeckungskarte auch in Betrieb.

    Frage : Wie kann ich mein A13 dazu bringen die anderen LTE Bänder zu checken ,ob die schon an sind?

    Auf CM ist nur LTE 800 verzeichnet - welche App brauche ich?

    Danke - MfG Hempe

    Bandlock ohne Root geht leider, seit Sommer letzten Jahres, bei Samsung nicht mehr :(

  • Aber nicht die Trails. Sonst könnte man keine Trails vom Band 32 sehen geschweige denn das Band in der Liste. Dieses wird nämlich nie als Hauptband genutzt werden können.

  • Auf CM ist nur LTE 800 verzeichnet - welche App brauche ich?

    Meines Wissens startet die Telekom doch (immer) mit LTE800...zeitnah sollte meist auch LTE900 folgen. Andere Bänder folgen (teilweise bedarfsgerecht) und nicht immer alle die beantragt sind.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Meines Wissens startet die Telekom doch (immer) mit LTE800...zeitnah sollte meist auch LTE900 folgen. Andere Bänder folgen (teilweise bedarfsgerecht) und nicht immer alle die beantragt sind.

    Genau so war es bei mir auch - Freitag kam LTE 800 und Samstag (!) GSM 900. (5G kann das A 13 nicht)

    Sicher hat sich die Telekom, auch aus Kostengründen, alles mögliche bei der BNetzA genehmigen lassen.

    Hier war 30 Jahre ein Funkloch ,da reichen ja auch die 3 jetzt laufenden Bänder die nächsten Jahre - trotzdem würde ich es gern wissen.:)

    Gruss - Hempe

  • Nach sehr langer Wartezeit ist nun endlich "mein" Funkloch weg. Mein Samsung A 13 bucht sich bei LTE 800 und GSM 900 ein. Die Telekom hat für den Standort MB 700,800,900 +2100 sowie LTE 1500 + 1800 (2x) beantragt. 5G (MB 700) ist laut Netzabdeckungskarte auch in Betrieb.

    Frage : Wie kann ich mein A13 dazu bringen die anderen LTE Bänder zu checken ,ob die schon an sind?

    Auf CM ist nur LTE 800 verzeichnet - welche App brauche ich?

    Danke - MfG Hempe

    Wo ist der neue Standort denn On Air gegangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!