Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Wo ist der neue Standort denn On Air gegangen?

    In 99518 Schmiedehausen - Stob 89012826 , eNBI : 160957 ,es ist nur eine Antenne dran -Zell CI 41204992.

    Der zeitgleich gebaute Sender bei 07774 Camburg/ Stöben (89012628 / 152792 / 39114756 ) ist noch nicht mal bei der BNetzA auf der Karte!

    Bei dem bucht sich das Handy aber bei LTE 1800 ein.

    Gruss - Hempe

    Einmal editiert, zuletzt von Hempe ()

  • Aber nicht die Trails. Sonst könnte man keine Trails vom Band 32 sehen geschweige denn das Band in der Liste. Dieses wird nämlich nie als Hauptband genutzt werden können.

    Wäre theoretisch möglich wenn das gerootete Gerät den Qualcom-Modemmodus unterstützt der aber in neueren Versionen aus Cellmapper entfernt wurde. Bei TIM Italy gibt es vier Stationen mit B32 ( https://www.cellmapper.net/map…5&zoom=14.339597282540876 )


    Mein Samsung S5 unterstützt den Modus, aber kann kein B32. Bei meinen Oneplus 6 ist der Modus trotz root ausgegraut. (würde B32 unterstützen)

  • Für Neubauten gibt es außerhalb der Großstädte eigentlich nur noch zwei Konfigurationen. Da die Technik heutzutage kompakter/stromsparender ist gibt es schon deutlich mehr Bänder als früher.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Für Neubauten gibt es außerhalb der Großstädte eigentlich nur noch zwei Konfigurationen. Da die Technik heutzutage kompakter/stromsparender ist gibt es schon deutlich mehr Bänder als früher.

    Welche beiden Konfigurationen wären das?

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Welche beiden Konfigurationen wären das?

    Entweder nur 3x Low Band LTE/5G oder 3x Lowband + 4x LTE/5G.


    B7 und n78 gibt es dann on top wo nötig.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • B7 und n78 gibt es dann on top wo nötig.

    In Eppstein ist vor ein paar Wochen ein Umbau mit 7/8/9/15/18/21/35 in Betrieb gegangen. Trotz n78 gingen aber nur etwa 200 Mbit/s durch, auch die Block Error Rate war auffällig hoch. Betreibt die Telekom - wie die Konkurrenz - jetzt auch ohne passende Anbindung n78 oder ist in dem Fall etwas schief gelaufen?

  • Eher letzteres.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Gibt es mal einen ungefähren Termin, ab dem Telekom LTE in 02797 Kurort Oybin Ot. Luftkurort Lückendorf in Betrieb geht?



    Ist tatsächlich jetzt endlich on air.....wahnsinn, so viele Jahre hat es gedauert, jetzt fehlr nur noch TEF in Lückendorf....

  • Ist tatsächlich jetzt endlich on air.....wahnsinn, so viele Jahre hat es gedauert, jetzt fehlr nur noch TEF in Lückendorf....

    Mensch, dann wäre ich gleich mal hochgedüst. Ich war schon im Weißbachtal oberhalb von Hartau auf halben Weg unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!